Unterklassiger Fußball mit baskischer Beteiligung
Antwort schreiben

SD Lemona wird aufgelöst

Sonntag 8. Juli 2012, 18:07

http://www.eldesmarquebizkaia.com/kirol ... a-regional

SD Lemona wird in der bisherigen Form als Verein aufgrund von Schulden aufgelöst und zukünftig als neuer Verein in der 'Tercera Regional', der untersten Liga, spielen.

Der Verein aus Bizkaia hatte zuletzt zwei Optionen. Zum einen der Abstieg in die División de Honor, zum anderen die Auflösung. Man entschied sich für zweitere Variante, da erstere die Beibehaltung der Strukturen und des Schuldenbergs nachsichgezogen hätte.

Schon während der Saison gab es immer wieder Berichte über die schlechte finanzielle Situation in Lemoa. U.a. gab es Proteste der Spieler, da Präsident Mitxi die Spielergehälter nicht bezahlen konnte.

Den Tercera División-Platz von Lemona erhält nun Bermeo, ebenfalls aus Bizkaia.

Der Fall ist mit dem von Sestao Sport im Jahre 1996 zu vergleichen. Nach dem Abstieg aus der Segunda División lösten sich die Verdinegros auf und starteten im folgenden Jahr als Sestao River in der 'Segunda Regional'.

Sonntag 8. Juli 2012, 18:07

Re: SD Lemona wird aufgelöst

Montag 9. Juli 2012, 13:45

Sind da mittlerweile die Gesetze geändert worden? Es war doch so, dass man Konkurs anmelden konnte ohne dass das einen Zwangsabstieg nach sich zog. Das haben doch einige Vereine so durchgezogen, u.a. Betis und Saragossa, wenn ich mich nicht irre.

Re: SD Lemona wird aufgelöst

Montag 9. Juli 2012, 16:20

lukas90 hat geschrieben:Sind da mittlerweile die Gesetze geändert worden? Es war doch so, dass man Konkurs anmelden konnte ohne dass das einen Zwangsabstieg nach sich zog. Das haben doch einige Vereine so durchgezogen, u.a. Betis und Saragossa, wenn ich mich nicht irre.


Bei den Profiteams drückt man schon seit Jahren immer wieder ein Auge zu. In den 90ern war dies noch etwas anders, doch schaffen es Betis, Valencia, Racing etc. schon seit Jahren trotz immenser Schulden im Profifußball zu bleiben.

In der Segunda B und Tercera gibt es jedes Jahr eine Menge Zwangabstiege. Badajoz, Palencia, Ceuta, Puertollano und Denia trifft es dieses Jahr zum Beispiel.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, Uni, USA, Erde, NES

Impressum | Datenschutz