Athletic Club - Los Leones

Das Forum für die gesamte Athletic-Gemeinschaft im deutschsprachigen Raum

Rugby




Alles zu Basketball, Handball, Rugby oder Pelota

Rugby

Beitragvon Txikia » Samstag 26. November 2011, 15:41

Schaut einer von euch Rugby? Leider ist der Sport in Deutschland nicht mehr wirklich populär und wird vorallem gemeinsam mit Rudern an Universitäten ausgeübt.

Im Baskenland, wie in ganz Südfrankreich, ist Rugby jedoch sehr beliebt. Derzeit spielen mit Biarritz Olympique und Aviron Bayonnais zwei baskische Teams in der besten Liga Europas, der Top 14 (Frankreich).

Besonders BO war in letzten Jahren äußerst erfolgreich und gewann 2002, 2005 sowie 2006 die Meisterschaft. 2006 und 2010 scheiterte man zweimal knapp im Finale des Heineken Cup (Champions League) an Toulouse.

Leider sieht es mittlerweile richtig übel aus. BO ist aufgrund einiger WM-Teilnehmer (die Top14 lief auch während der WM) Letzter.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

von Anzeige » Samstag 26. November 2011, 15:41

Anzeige
 

Re: Rugby

Beitragvon Simao31 » Sonntag 27. November 2011, 00:18

Da kenne ich mich nur flüchtig aus ^^
Hab zwar schon einige mal Spiele gesehen, aber eher größere Events. Frankreich ist glaub ich auch ne Macht in diesem Sport.
Werde mal demnächst versuchen ein Spiel von Biarritz Olympique oder Aviron Bayonnais anzuschauen.
José Iribar, José Orúe, Aitor Larrazábel, Andoni Goikoetxea, Genar Andrinúa, Fran Yeste, Javier Clemente, Julen Guerrero, Telmo Zarra, Rafael Moreno, Joseba Etxeberría
Benutzeravatar
Simao31
 
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 10:25


TAGS

Zurück zu Sonstiger Sport

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron