Athletic Club - Los Leones

Das Forum für die gesamte Athletic-Gemeinschaft im deutschsprachigen Raum

Intxaurraga




Hier können sich neue Mitglieder vorstellen

Intxaurraga

Beitragvon Intxaurraga » Dienstag 8. Mai 2012, 15:30

Hi,
ich bin Intxaurraga. Bin 25 Jahre alt, komme aus Hessen und bin zur Zeit Student.
Interessiere mich sehr für Fußball, Liebelingsverein in Deutschland ist der FC Bayern.
Abgesehen davon drücke ich natürlich Athletic die Daumen, national wie international.
Fan von Athletic bin ich wegen der Philosophie des Klubs, seiner Historie, aber auch wegen
der baskischen Geschichte generell...
Mein lustigster Moment in Bezug auf Athletic: Auf dem letztjährigen Rock am Ring laufe ich mit
Athletic-Trikot rum, werde auf einmal von drei mir fremden Mittzwanzigern euphorisch auf Spanisch
angesprochen...dabei kann ich gar kein Spanisch! ;) Die drei gaben sich letztendlich als Athletic-Fans
zu erkennen, die selbst aus Bilbao kamen, und waren erfreut und erstaunt darüber, dass es auch in
Deutschland Athletic-Fans gibt...^^

Freue mich auf die Diskussionen hier im Forum!

Beste Grüße,
Intxaurraga
Aberats izatea baino, izen ona hobe.
Benutzeravatar
Intxaurraga
 
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 8. Mai 2012, 15:22

von Anzeige » Dienstag 8. Mai 2012, 15:30

Anzeige
 

Re: Intxaurraga

Beitragvon Lyc » Mittwoch 9. Mai 2012, 09:39

Herzlich Willkommen auch von mir!

25 Jahre, Student und großes Interesse an Fußball trifft auf mich auch zu.. :) Aber dein deutscher Lieblingsverein da.. da müssen wir uns noch mal in Ruhe drüber unterhalten. :D

Ich laufe ständig.. nein eigentlich immer im Athletictrikot rum (auch jetzt gerade in der Uni) und mir ist auch schon ähnliches wie dir passiert (nur waren meine "Spanier" wirklich Spanier und mochten Athletic nicht sonderlich, ehem...). Meistens jedoch sprechen mich Deutsche an und verwechseln mein Trikot mit Atletico de Madrid, oder, ganz neulich, VfBäh Stuttgart... :evil:

Was bedeutet dein Username? Und was studierst du? ^^

Auf jeden Fall freu ich mich auf deine Beiträge. ;)
Liebe Grüße,
Lyc
Athletic, maite zaitut...
Benutzeravatar
Lyc
Moderator
 
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2011, 22:50

Re: Intxaurraga

Beitragvon Grebaeta » Mittwoch 9. Mai 2012, 12:20

Hi Intxaurraga!
Hast dir ja eine gute Zeit ausgesucht, um dem Forum beizutreten. ;)
Studenten scheinen ja unter den deutschsprachigen Athletic-Fans überproportional oft vertreten zu sein.

Was dein Name bedeutet würde mich auch interessieren!
Benutzeravatar
Grebaeta
 
Beiträge: 346
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:14
Wohnort: Wien

Re: Intxaurraga

Beitragvon Txikia » Mittwoch 9. Mai 2012, 17:51

Ongi etorri Intxaurraga! :P

Viel Spaß hier und hau rein!
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: Intxaurraga

Beitragvon Intxaurraga » Donnerstag 10. Mai 2012, 20:37

Hallo zusammen,
vielen Dank für die nette Aufnahme hier im Forum! Mein Username ist meines Wissens nach ein baskischer Nachname. Weiß aber nicht, was er bedeutet und ob häufiger vorkommend oder doch eher selten. Habe mal mit einem Uralt-EA-Fussballmanager, die Version aus dem jahr 2003 dürfte es gewesen sein, etliche Saisons mit Athletic durchgespielt und musste dabei natürlich baskische Spieler scouten. Bei Deportivo La Coruna spielte ein junger Rechtsverteidiger namens "Asier Intxaurraga Mendia" (fiktiver Charakter), den ich dann auch für viel Geld verpflichtet habe. Auf jeden Fall is mir der Name irgendwie in Erinnerung geblieben und als ich mich hier angemeldet habe, lag natürlich nichts näher, als sich eine baskischen User-Namen zuzulegen, daher Intxaurraga.

By the way: Studiere Geschichte, Deutsch und Ethik auf Gymnasial-Lehramt...

PS. Sehe gerade, dass es auch mal einen echten Asier Intxaurraga Mendia gegeben hat, der u.a. beim SD Eibar spielte...

Gruß
Aberats izatea baino, izen ona hobe.
Benutzeravatar
Intxaurraga
 
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 8. Mai 2012, 15:22

Re: Intxaurraga

Beitragvon TheMan » Donnerstag 10. Mai 2012, 22:18

herzlichen willkommen (nachträglich) auch von mir :)
Benutzeravatar
TheMan
 
Beiträge: 91
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 22:49

Re: Intxaurraga

Beitragvon Txikia » Freitag 18. Mai 2012, 14:39

Intxaurraga hat geschrieben:PS. Sehe gerade, dass es auch mal einen echten Asier Intxaurraga Mendia gegeben hat, der u.a. beim SD Eibar spielte...


Habe ich ja gerade erst gelesen...

Axier Intxaurraga trainierte die baskische Mannschaft SD Amorebieta sehr erfolgreich in diesem Jahr. Als Aufsteiger hat man sich für die Playoffs qualifiziert und könnte nächstes Jahr in der Segunda vor 500 Zuschauern spielen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: Intxaurraga

Beitragvon Intxaurraga » Sonntag 20. Mai 2012, 11:55

Habe ich ja gerade erst gelesen...

Axier Intxaurraga trainierte die baskische Mannschaft SD Amorebieta sehr erfolgreich in diesem Jahr. Als Aufsteiger hat man sich für die Playoffs qualifiziert und könnte nächstes Jahr in der Segunda vor 500 Zuschauern spielen. :mrgreen:


Oh, das wusste ich noch nicht...wäre aber cool, einen Verein aus Bizkaia in der Segunda Division zu haben, würde dann vielleicht auch den Kreis baskischer Talente mit Erstliga-Niveau noch weiter erhöhen und wäre somit auch für Athletic nicht von Nachteil. Deinem Post entnehme ich, dass der Zuschauerschnitt bei SD Amorebieta verbesserungswürdig ist...
Aberats izatea baino, izen ona hobe.
Benutzeravatar
Intxaurraga
 
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 8. Mai 2012, 15:22

Re: Intxaurraga

Beitragvon Txikia » Montag 21. Mai 2012, 06:20

Intxaurraga hat geschrieben:
Habe ich ja gerade erst gelesen...

Axier Intxaurraga trainierte die baskische Mannschaft SD Amorebieta sehr erfolgreich in diesem Jahr. Als Aufsteiger hat man sich für die Playoffs qualifiziert und könnte nächstes Jahr in der Segunda vor 500 Zuschauern spielen. :mrgreen:


Oh, das wusste ich noch nicht...wäre aber cool, einen Verein aus Bizkaia in der Segunda Division zu haben, würde dann vielleicht auch den Kreis baskischer Talente mit Erstliga-Niveau noch weiter erhöhen und wäre somit auch für Athletic nicht von Nachteil. Deinem Post entnehme ich, dass der Zuschauerschnitt bei SD Amorebieta verbesserungswürdig ist...


Auf jeden Fall wäre es top, wenn Amore aufsteigen würde. Hinspiel zuhause gegen Linense endete 1:1. Kein perfektes Ergebnis, doch war man lange Zeit in Unterzahl.

Für CD Mirandés (Copa-Gegner in diesem Jahr) sieht es jedoch besser aus. Gegen Atlético Baleares gewann man 1:0. Nun reicht auf Mallorca ein Unentschieden. Zu denen könnten wir einige Jugendspieler verleihen.

Ne 500 Zuschauer sind für die Segunda B eigentlich in Ordnung. Viel mehr passen ins Stadion mit nur einer Tribüne auch nicht rein:

Bild
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19


Zurück zu Vorstellungen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron