Athletic Club - Los Leones

Das Forum für die gesamte Athletic-Gemeinschaft im deutschsprachigen Raum

Verbesserungsvorschläge




Verbesserungsvorschläge, Anregungen etc.

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon Gadileth » Montag 21. November 2011, 13:36

So, falls möglich fände ich es auch gut, noch was an der Farbe zu tun. :D
Das mit den Avatern usw. kann man glaub ich nicht ändern. Ist im Forum so implementiert, eine Athletic Banner etc. fände ich aber gut!

Auch das mit den Daten der Beiträge ist mir aufgefallen, aber ich glaube es ist bei phpBB nicht möglich das so zu machen, dass dort "Gestern" und "Heute" steht. Vielleicht kann Txikia da ja nochmal nachforschen.
Gadileth
Moderator
 
Beiträge: 617
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:19

von Anzeige » Montag 21. November 2011, 13:36

Anzeige
 

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon Txikia » Montag 21. November 2011, 16:58

lukas90 hat geschrieben:Ich würde es begrüßen, wenn die Profile/Avatare links statt rechts wären. Ist ziemlich ungewohnt so. Ich hab das ehrlich gesagt noch in keinem anderen Forum gesehen.

EDIT: Die Farbe ist auch nicht so mein Fall. Rot ist natürlich passend, aber dieses BLassrosa verstört mich. Ist ja hier nicht die Puder-Rosa-Ranch :mrgreen: Vielleicht kann mans auch im Profil ändern, werd mich mal auf die Suche machen.

Ansonsten wäre ein Header/Banner natürlich nett ;)

EDIT #2: So, das mit dem Avatar hatte tatsächlich mit dem Boardlayout zu tun. Mir ist aber noch eine Kleinigkeit aufgefallen: Vielleicht könnte man bei der Anzeige der aktuellsten Beiträge in den Unterforen als Zeitangaben "Heute" und "Gestern" einfügen + den Threadtitel. Sieht seltsam aus, wenn da nur das Datum und Uhrzeit steht.


Um die technischen Sachen kümmere ich mich am kommenden Wochenende. Die Vorschläge werde ich beherzigen und umsetzen, kein Problem.

@KVNStar
Ist ein Medienthread wirklich nötig? Die Medienberichte beziehen sich eigentlich immer auf ein spezielles Thema bzw. Thread, wo man den Quellen-Link mit Inhalt niederschreiben kann.

-----

Spieltagsthreads wird es natürlich geben. ;)
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon Gadileth » Montag 30. Januar 2012, 17:02

Das mit dem Google Bot z.B. funktioniert jetzt super, wenn man "Athletic Club Forum" googlet ist es eines der ersten. Aber man müsste es noch irgendwie hinkriegen, dass man uns auch unter "Athletic bilbao forum" findet, denn ich denke dass einige sicherlich darunter suchen, weil ihnen das mit bilbao so geläufig ist. ;)
Gadileth
Moderator
 
Beiträge: 617
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:19

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon lukas90 » Freitag 27. Juli 2012, 14:37

Ich wollte gerade die Forensuche verwenden, bekam aber die Meldung, ich wäre dazu nicht berechtigt. Kann sich das jemand erklären?
Benutzeravatar
lukas90
 
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 23:45
Wohnort: Erfurt

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon Gadileth » Freitag 27. Juli 2012, 21:37

lukas90 hat geschrieben:Ich wollte gerade die Forensuche verwenden, bekam aber die Meldung, ich wäre dazu nicht berechtigt. Kann sich das jemand erklären?

Ich bin auch nicht berechtigt, also keine Ahnung. :D
Gadileth
Moderator
 
Beiträge: 617
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:19

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon Txikia » Sonntag 29. Juli 2012, 16:21

Ich kann es komischerweise auch nicht. Laut Administrationsbereich haben aber eigentlich aller User die Berechtigung die Suche nutzen zu dürfen.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon Gadileth » Donnerstag 9. August 2012, 15:24

Gadileth hat geschrieben:Das mit dem Google Bot z.B. funktioniert jetzt super, wenn man "Athletic Club Forum" googlet ist es eines der ersten. Aber man müsste es noch irgendwie hinkriegen, dass man uns auch unter "Athletic bilbao forum" findet, denn ich denke dass einige sicherlich darunter suchen, weil ihnen das mit bilbao so geläufig ist. ;)


Wollte das nochmal in den Raum werfen ;)
Viele werden sich denken "Gibt es eigentlich ein deutsches Bilbao-Forum?". Und dann werden viele sicherlich suchen unter "Athletic Bilbao Forum". Und darunter findet man uns momentan nicht auf den ersten Seiten.
Dadurch gehen wir eventuell etwas unter, kann man da irgendwas machen?
Gadileth
Moderator
 
Beiträge: 617
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:19

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon Lyc » Donnerstag 9. August 2012, 15:42

Also ich find das mit dem "Athletic Club Forum" so ganz brauchbar muss ich sagen. Ich denke, dass Leute, die wirklich Fan von Athletic sind, wissen, dass der Club "Athletic Club" und nicht "Athletic Bilbao" heißt...

Da ich hier nix zu melden hab, musst du natürlich auf meine Meinung nicht viel geben, aber ich finde das ganz gut, wenn hier nicht Hinz und Kunz schreiben, die am Ende Athletic vielleicht nicht mal leiden können....
Athletic, maite zaitut...
Benutzeravatar
Lyc
Moderator
 
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2011, 22:50

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon Txikia » Donnerstag 9. August 2012, 16:45

Gadileth hat geschrieben:
Gadileth hat geschrieben:Das mit dem Google Bot z.B. funktioniert jetzt super, wenn man "Athletic Club Forum" googlet ist es eines der ersten. Aber man müsste es noch irgendwie hinkriegen, dass man uns auch unter "Athletic bilbao forum" findet, denn ich denke dass einige sicherlich darunter suchen, weil ihnen das mit bilbao so geläufig ist. ;)


Wollte das nochmal in den Raum werfen ;)
Viele werden sich denken "Gibt es eigentlich ein deutsches Bilbao-Forum?". Und dann werden viele sicherlich suchen unter "Athletic Bilbao Forum". Und darunter findet man uns momentan nicht auf den ersten Seiten.
Dadurch gehen wir eventuell etwas unter, kann man da irgendwas machen?


Wie konnte ich das noch gleich ändern?
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon Gadileth » Donnerstag 9. August 2012, 23:05

Da fragst du den Falschen :D
Und Lyc: Dass deswegen dann hier Anti-Athletic-User sich anmelden halte ich doch für sehr unwahrscheinlich! Und dass jeder der bei Google unter "Athletic Bilbao Forum" sucht kein richtiger Fan ist stimmt ja nun auch nicht. Ich denke, dass man eher erwartet unter dieser Suchanfrage die richtigen Ergebnisse zu erzielen als unter "Athletic Club Forum". Denn allgemein ist "Athletic Club" halt nichts anderes als "Verein (Klub) für Athleten".
Gadileth
Moderator
 
Beiträge: 617
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:19

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Das Forum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron