Athletic Club - Los Leones

Das Forum für die gesamte Athletic-Gemeinschaft im deutschsprachigen Raum

Verbesserungsvorschläge




Verbesserungsvorschläge, Anregungen etc.

Verbesserungsvorschläge

Beitragvon Txikia » Samstag 19. November 2011, 15:14

Habt ihr Verbesserungsvorschläge in Sachen Forengestaltung, Rechte und Einstellungen?
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

von Anzeige » Samstag 19. November 2011, 15:14

Anzeige
 

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon Simao31 » Samstag 19. November 2011, 18:45

-Man könnte auch für die Bilbao Athletic Spieler jeweils einzelne Threads erstellen

- vielleicht auch eine Gerüchteküche, wo man über mögliche Neuzugänge diskutieren könnte.

- noch eine Frage: Was ist den mit verliehenen Spielern. Zählen die als Ex-Spieler oder bekommen die einen eigenen Thread ?

Wenn möglich würde ich dir selbstverständlich unter die Arme greifen :D
José Iribar, José Orúe, Aitor Larrazábel, Andoni Goikoetxea, Genar Andrinúa, Fran Yeste, Javier Clemente, Julen Guerrero, Telmo Zarra, Rafael Moreno, Joseba Etxeberría
Benutzeravatar
Simao31
 
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 10:25

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon Gadileth » Sonntag 20. November 2011, 01:23

Simao31 hat geschrieben:-Man könnte auch für die Bilbao Athletic Spieler jeweils einzelne Threads erstellen

- vielleicht auch eine Gerüchteküche, wo man über mögliche Neuzugänge diskutieren könnte.

- noch eine Frage: Was ist den mit verliehenen Spielern. Zählen die als Ex-Spieler oder bekommen die einen eigenen Thread ?

Wenn möglich würde ich dir selbstverständlich unter die Arme greifen :D


Gerüchteküche fände ich super! Ob Threads für jeden einzelnen Bilbao Athletic Spieler nötig sind, weiß ich noch nicht so. Aber man könnte ja drüber nachdenken.
Gadileth
Moderator
 
Beiträge: 617
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:19

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon Txikia » Sonntag 20. November 2011, 15:50

Gierthi hat geschrieben:
Simao31 hat geschrieben:-Man könnte auch für die Bilbao Athletic Spieler jeweils einzelne Threads erstellen

- vielleicht auch eine Gerüchteküche, wo man über mögliche Neuzugänge diskutieren könnte.

- noch eine Frage: Was ist den mit verliehenen Spielern. Zählen die als Ex-Spieler oder bekommen die einen eigenen Thread ?

Wenn möglich würde ich dir selbstverständlich unter die Arme greifen :D


Gerüchteküche fände ich super! Ob Threads für jeden einzelnen Bilbao Athletic Spieler nötig sind, weiß ich noch nicht so. Aber man könnte ja drüber nachdenken.


Gerüchteküche ist wirklich ne gute Idee. Da könnte man auch das Interesse anderer Vereine an Athletic-Spielern 'unterbringen' oder doch lieber in den Spielerthreads?

Verliehene Spieler... Mmh bin mir nicht sicher. Man könnte diese in der Gerüchteküche oder Ibaigane unterbringen, oder gar ein separates Forum erstellen. Was meint ihr?

Die Frage ist ob wirklich für jeden BA-Athletic ein eigener Thread nötig ist. Zu talentierten Spielern mit Perspektive (Eizmendi, Ramalho...) wären jeweilige Threads aber schon sinnvoll.

Hilfe ist immer gern gesehen. Wenn das Forum voll am Laufen ist werden Moderatoren gebraucht, da seid ihr beiden die ersten Kandidaten (falls interessiert).

-----

Es gibt Neues zur Google-Suche und dem Banner. Und zwar habe ich derzeit keine Zugriffsrechte auf das Foren-Script, wo ich beide Probleme ausmärzen könnte. Wie ich die Rechte bekomme weiß ich bereits und werde am nächsten Wochenende daran arbeiten.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon Simao31 » Sonntag 20. November 2011, 17:01

Txikia hat geschrieben:Gerüchteküche ist wirklich ne gute Idee. Da könnte man auch das Interesse anderer Vereine an Athletic-Spielern 'unterbringen' oder doch lieber in den Spielerthreads?
Verliehene Spieler... Mmh bin mir nicht sicher. Man könnte diese in der Gerüchteküche oder Ibaigane unterbringen, oder gar ein separates Forum erstellen. Was meint ihr?
Die Frage ist ob wirklich für jeden BA-Athletic ein eigener Thread nötig ist. Zu talentierten Spielern mit Perspektive (Eizmendi, Ramalho...) wären jeweilige Threads aber schon sinnvoll.
Hilfe ist immer gern gesehen. Wenn das Forum voll am Laufen ist werden Moderatoren gebraucht, da seid ihr beiden die ersten Kandidaten (falls interessiert).


1.Würde ich dann auch in der Gerüchteküche machen, der Übersichts halber. Die einzelnen Spielerthreads dienen dann als Informationsquelle über Leistung, Form etc. und Angebote von Vereinen diskutiert man dann separat.

2.Ein separates wäre mMn klasse, ähnlich wie bei den EX-Spielern. Natürlich nur wenn es möglich ist.
Wir sollten schon drauf achten, dass wir das ganze Forum nicht mit Threads überschwemmen

3. Das stimmt, wäre etwas zuviel des Guten. Die Idee mit den Perspektivspielern finde ich aber sehr gut.

4.Klar doch. Helfe gerne :)
José Iribar, José Orúe, Aitor Larrazábel, Andoni Goikoetxea, Genar Andrinúa, Fran Yeste, Javier Clemente, Julen Guerrero, Telmo Zarra, Rafael Moreno, Joseba Etxeberría
Benutzeravatar
Simao31
 
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 10:25

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon Txikia » Sonntag 20. November 2011, 17:53

Simao31 hat geschrieben:1.Würde ich dann auch in der Gerüchteküche machen, der Übersichts halber. Die einzelnen Spielerthreads dienen dann als Informationsquelle über Leistung, Form etc. und Angebote von Vereinen diskutiert man dann separat.

Ok, sehe ich auch so. Wie sieht es mit den anderen aus?

2.Ein separates wäre mMn klasse, ähnlich wie bei den EX-Spielern. Natürlich nur wenn es möglich ist.
Wir sollten schon drauf achten, dass wir das ganze Forum nicht mit Threads überschwemmen

Also einen eigenen Thread oder ein eigenes Unterforum?
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon Simao31 » Sonntag 20. November 2011, 17:57

Txikia hat geschrieben:Also einen eigenen Thread oder ein eigenes Unterforum?


Man könnte es ja unter der Rubrik "Das Team" oder wie du sagtest bei Ibaigane als Unterforum machen.
José Iribar, José Orúe, Aitor Larrazábel, Andoni Goikoetxea, Genar Andrinúa, Fran Yeste, Javier Clemente, Julen Guerrero, Telmo Zarra, Rafael Moreno, Joseba Etxeberría
Benutzeravatar
Simao31
 
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 10:25

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon Gadileth » Sonntag 20. November 2011, 18:07

Natürlich helfe auch ich gerne!

Mein Vorschlag für die Spiele der 1. Mannschaft wären allumfassende Spieltagthreads.
Also für jedes Spiel ein neues Thema mit Vorbericht, eventuell Liveticker, Diskussion vor und während dem Spiel und natürlich danach, wobei jeder User einen kleinen Nachbericht aus seiner Sicht schreiben könnte.
Gadileth
Moderator
 
Beiträge: 617
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:19

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon KVNStar » Sonntag 20. November 2011, 18:32

Gierthi hat geschrieben:Natürlich helfe auch ich gerne!

Mein Vorschlag für die Spiele der 1. Mannschaft wären allumfassende Spieltagthreads.
Also für jedes Spiel ein neues Thema mit Vorbericht, eventuell Liveticker, Diskussion vor und während dem Spiel und natürlich danach, wobei jeder User einen kleinen Nachbericht aus seiner Sicht schreiben könnte.

Sehr gute Idee, eventuell könnte man das wieder aufgleidern, in einem während des Spiels Thread und davor und danach damit das etwas übersichtlicher bleibt und man bei den Vorberichten und Nachberichten nicht zu viel nachlesen kann.

Nebenbei könnte man ja einen Medien Thread einführen (wo Berichte über Athletic geposted und diskutiert werden können) ;)
Benutzeravatar
KVNStar
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 20:58
Wohnort: Emden (Ostfriesland)

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon lukas90 » Montag 21. November 2011, 00:01

Ich würde es begrüßen, wenn die Profile/Avatare links statt rechts wären. Ist ziemlich ungewohnt so. Ich hab das ehrlich gesagt noch in keinem anderen Forum gesehen.

EDIT: Die Farbe ist auch nicht so mein Fall. Rot ist natürlich passend, aber dieses BLassrosa verstört mich. Ist ja hier nicht die Puder-Rosa-Ranch :mrgreen: Vielleicht kann mans auch im Profil ändern, werd mich mal auf die Suche machen.

Ansonsten wäre ein Header/Banner natürlich nett ;)

EDIT #2: So, das mit dem Avatar hatte tatsächlich mit dem Boardlayout zu tun. Mir ist aber noch eine Kleinigkeit aufgefallen: Vielleicht könnte man bei der Anzeige der aktuellsten Beiträge in den Unterforen als Zeitangaben "Heute" und "Gestern" einfügen + den Threadtitel. Sieht seltsam aus, wenn da nur das Datum und Uhrzeit steht.
Benutzeravatar
lukas90
 
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 23:45
Wohnort: Erfurt

Nächste

TAGS

Zurück zu Das Forum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron