Athletic Club - Los Leones

Das Forum für die gesamte Athletic-Gemeinschaft im deutschsprachigen Raum

[19] Iker 'Bart Simpson' Muniain




Alles zu den Spielern, Trainern und Funktionären

[19] Iker 'Bart Simpson' Muniain

Beitragvon Txikia » Dienstag 8. November 2011, 20:11

[19] Iker 'Bart Simpson' Muniain

Bild

Name: Iker Muniain Goñi
Position: Sturm (Allrounder)
Herkunft: Iruñea/Pamplona (Nafarroa)
Alter: 20

Spitzname: 'Bart Simpson' (Comicfigur aus 'The Simpsons')
Weitere Stationen: -
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

von Anzeige » Dienstag 8. November 2011, 20:11

Anzeige
 

Re: [19] Iker 'Bart Simpson' Muniain

Beitragvon Simao31 » Freitag 18. November 2011, 22:05

Laut eigener Aussage sei Iker nicht daran interessiert zu Madrid zu wechseln. Seine ganze Konzentration und Aufmerksamkeit liege bei Athletic. Damit setzt er Gerüchten der "Marca", welche von einem ca. 30 Mio schweren Angebot seitens Madrids berichteten, einen Riegel vor.
José Iribar, José Orúe, Aitor Larrazábel, Andoni Goikoetxea, Genar Andrinúa, Fran Yeste, Javier Clemente, Julen Guerrero, Telmo Zarra, Rafael Moreno, Joseba Etxeberría
Benutzeravatar
Simao31
 
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 10:25

Re: [19] Iker 'Bart Simpson' Muniain

Beitragvon Txikia » Donnerstag 1. Dezember 2011, 16:13

Muniain zum besten Jugendspieler gekührt

Iker Muniain wurde von der LFP (Spanische Fußballliga) zum besten Jugendspieler der Saison 2010-2011 gekührt. Für ihn sei es eine spezielle Motivation und er möchte noch viele Jahre bei seinem Verein bleiben.

'Es ist immer wichtig wenn man für seine Arbeit ausgezeichnet wird. Ich bin sehr glücklich in diesem Verein, dem ich alles zu verdanken habe. Seit dem ersten Moment hat mir nichts gefehlt. Man weiß nie was einem im Leben erwartet, doch habe ich in dem Verein noch einige Jahre vor mir.

'Es ist eine große Freude für mich und ich werde weiter arbeiten. Mir gefällt es ungemein, dass die Liga diese Auszeichnung an junge Spieler vergibt. Für die, die ihre ersten Profi-Schritte gehen ist es eine Motivation, Auszeichungen zu erhalten ist immer ein Ziel und eine extra Motivation.'
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: [19] Iker 'Bart Simpson' Muniain

Beitragvon Txikia » Freitag 24. Februar 2012, 13:08

Muniain wurde genau so wie Javi Martínez, Iraola und Llorente für das Länderspiel der spanischen Nationalmannschaft gegen Venezuela berufen. Damit stellt Athletic die gleiche Anzahl an spanischen Nationalspielern wie Real Madrid. :shock:

Für Venezuela wurde außerdem Amorebieta berufen.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: [19] Iker 'Bart Simpson' Muniain

Beitragvon Grebaeta » Freitag 24. Februar 2012, 14:15

Gefällt mir gar nicht, dass Muniain auch noch einberufen wurde. Noch ein Spieler, dessen Regeneration dadurch negativ beeinflusst werden könnte. Naja, hoffentlich spielt er nur kurz.
Benutzeravatar
Grebaeta
 
Beiträge: 346
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:14
Wohnort: Wien

Re: [19] Iker 'Bart Simpson' Muniain

Beitragvon lukas90 » Freitag 24. Februar 2012, 16:25

Grebaeta hat geschrieben:Gefällt mir gar nicht, dass Muniain auch noch einberufen wurde. Noch ein Spieler, dessen Regeneration dadurch negativ beeinflusst werden könnte. Naja, hoffentlich spielt er nur kurz.


Das dürfte den meisten Fans nicht gefallen, wenn auch aus anderen Gründen. ;)

Mal was anderes, im Sommer ist ja Olympia und Spanien wird ja als U21-Europameister dabei sein, oder? Wird Iker nach London fahren? Und Ander Herrera stand ja auch im EM-Kader letzten Sommer. Wäre schon bitter, wenn die beiden dann einen Großteil der Vorbereitung verpassen.
Benutzeravatar
lukas90
 
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 23:45
Wohnort: Erfurt

Re: [19] Iker 'Bart Simpson' Muniain

Beitragvon Grebaeta » Freitag 24. Februar 2012, 17:40

lukas90 hat geschrieben:Mal was anderes, im Sommer ist ja Olympia und Spanien wird ja als U21-Europameister dabei sein, oder? Wird Iker nach London fahren? Und Ander Herrera stand ja auch im EM-Kader letzten Sommer. Wäre schon bitter, wenn die beiden dann einen Großteil der Vorbereitung verpassen.

Bin mir nicht sicher, ob für Olympia eine Abstellungspflicht für die Vereine besteht.

Ok, hab grad nachgeschaut. Nachdem es ja bei den letzten Olympischen Spielen Probleme und Streit um die Abstellung von Spielern gab, wurde nun von der FIFA ein verbindlicher Abstellungszeitraum eingerichtet. :|
Benutzeravatar
Grebaeta
 
Beiträge: 346
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:14
Wohnort: Wien

Re: [19] Iker 'Bart Simpson' Muniain

Beitragvon Txikia » Samstag 25. Februar 2012, 11:06

Mikel San José, Ander Herrera, Óscar de Marcos und Ander Iturraspe wurden für den vorläufigen Olympia-Kader nominiert. ;)
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: [19] Iker 'Bart Simpson' Muniain

Beitragvon Grebaeta » Samstag 25. Februar 2012, 11:28

Txikia hat geschrieben:Mikel San José, Ander Herrera, Óscar de Marcos und Ander Iturraspe wurden für den vorläufigen Olympia-Kader nominiert. ;)

Blöd für uns. Es bringt Athletic ja auch nix, wenn sich die Spieler auf der Bühne präsentieren, wir wollen ja mit niemandem Geld machen, sondern alle behalten. Andere Vereine sehen solche Turniere ja auch als Möglichkeit zur Wertsteigerung ihrer Spieler.
Grad bei Ander seh ich diese Nominierung kritisch, wegen seiner Probleme mit dem Schambein. :|
Benutzeravatar
Grebaeta
 
Beiträge: 346
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:14
Wohnort: Wien

Re: [19] Iker 'Bart Simpson' Muniain

Beitragvon Gadileth » Samstag 25. Februar 2012, 12:16

Grebaeta hat geschrieben:
Txikia hat geschrieben:Mikel San José, Ander Herrera, Óscar de Marcos und Ander Iturraspe wurden für den vorläufigen Olympia-Kader nominiert. ;)

Blöd für uns. Es bringt Athletic ja auch nix, wenn sich die Spieler auf der Bühne präsentieren, wir wollen ja mit niemandem Geld machen, sondern alle behalten. Andere Vereine sehen solche Turniere ja auch als Möglichkeit zur Wertsteigerung ihrer Spieler.
Grad bei Ander seh ich diese Nominierung kritisch, wegen seiner Probleme mit dem Schambein. :|


Naja, wer weiss, wie es bis dahin aussieht.
Klar, für einen Verein ist so eine Nominierung immer ein Verlust und ein unnötiges Verletzungsrisiko. Aber für die Spieler ist es denke ich eine ziemlich grosse Sache und daran muss man auch denken.
Gadileth
Moderator
 
Beiträge: 617
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:19

Nächste


Ähnliche Beiträge

Javi Martínez und Muniain zu Liverpool?
Forum: Archiv
Autor: Txikia
Antworten: 0

Zurück zu Das Team

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron