Athletic Club - Los Leones

Das Forum für die gesamte Athletic-Gemeinschaft im deutschsprachigen Raum

[5] Fernando 'el Indomable' Amorebieta




Geschlossene Themen

Re: [5] Fernando 'el Indomable' Amorebieta

Beitragvon Txikia » Dienstag 1. Januar 2013, 16:44

http://www.deia.com/2012/12/31/athletic ... edio-fuera

Laut 'Deia' ist Amorebieta wohl mit anderthalb Beinen weg von Athletic. Damit würde der Innenverteidiger seinem Mannschaftskollegen Fernando Llorente folgen und den Verein im Sommer verlassen. Dann läuft nämlich dessen Vertrag aus.

Dem Spieler soll die vorliegende Vertragsverlängerung nicht zusagen. Das Angebot zur Vertragsverlängerung seitens der Vereinsführung steht und soll endgültig sein. Zudem gibt es eine Deadline für Amorebieta. Hauptstreitpunkt ist wie im vergangenen Sommer das Gehalt. Dort sei man sich nicht einig.

-----

Mal wieder das liebe Geld. Dann soll er doch anderswo mehr verdienen, seine Leistungen stimmen diese Saison sowieso nicht und mit Aymeric steht ein top Ersatz bereit.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

von Anzeige » Dienstag 1. Januar 2013, 16:44

Anzeige
 

Re: [5] Fernando 'el Indomable' Amorebieta

Beitragvon Henna03 » Mittwoch 2. Januar 2013, 18:49

Hm, wäre dennoch schade wie ich finde. Wobei du recht hast, mit Laporte und ich denke auch Ramalho hat man da schon keine all zu schlechten Alternativen. Auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin, ein Amorebieta in guter Form kann fast jedem PD Team doch sehr gut weiterhelfen.

Gibt es hier auch schon Namen von Vereinen?
Henna03
 
Beiträge: 95
Registriert: Montag 21. November 2011, 17:52

Re: [5] Fernando 'el Indomable' Amorebieta

Beitragvon Txikia » Mittwoch 30. Januar 2013, 18:33

http://www.canalathletic.com/noticias/2 ... 01231.html

Präsident Josu Urrutia gab auf der heutigen Pressekonferenz bekannt, dass Fernando Amorebieta das Angebot zur Vertragsverlängerung abgelehnt hat. Ibaigane hatte dem Spieler jährlich 1,8 Mio. € angeboten, was der Spieler aber ablehnte.

Auf die Frage ob Amorebieta am 01. Juli dieses Jahres Spieler von Athletic sein wird gab Urrutia die Anwort, dass dies Amorebieta im Moment nicht sein wird. Es gibt kein Angebot zur Vertragsverlängerung. Man sei zwar bereit erneut mit Amorebieta zu reden, müsse aber bei Null beginnen.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: [5] Fernando 'el Indomable' Amorebieta

Beitragvon susaeta14 » Mittwoch 30. Januar 2013, 23:40

war irgenwie vorraussehbar... war letztes wochenende in bilbao und beim training durfte er schon gar nicht mit ball trainieren, sodnern musste runden laufen :D

aber ich bin mir sicher, dass durch laporte ekiza und san jose genügend potential in der mannschaft ist...finde diesen verlust nicht wirklich schlimm...
susaeta14
 
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2012, 20:40

Re: [5] Fernando 'el Indomable' Amorebieta

Beitragvon Grebaeta » Donnerstag 31. Januar 2013, 12:47

:? Martínez
Benutzeravatar
Grebaeta
 
Beiträge: 346
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:14
Wohnort: Wien

Re: [5] Fernando 'el Indomable' Amorebieta

Beitragvon Txikia » Donnerstag 31. Januar 2013, 17:08

Grebaeta hat geschrieben::? Martínez


Lieber Albizua, made in Lezama. ;)
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: [5] Fernando 'el Indomable' Amorebieta

Beitragvon lukas90 » Donnerstag 31. Januar 2013, 20:01

Txikia hat geschrieben:
Grebaeta hat geschrieben::? Martínez


Lieber Albizua, made in Lezama. ;)


Ah, jetzt versteh ich, was bzw. wen Greba mit seinem Post gemeint hat. Hatte mich schon gewundert ;)

Zum Thema: Dann scheint der Abgang Amorebietas also beschlossene Sache zu sein. Schade, kann das eigentlich nicht nachvollziehen. Ist mir schleierhaft, was er außerhalb Athletics zu finden hofft. 1,8 Mio. € ist natürlich ein Hungerlohn, da muss jeder sehen, wo er bleibt. :roll: Ich geh übrigens davon aus, dass die Gehälter für Durchschnittsspieler bald sinken werden, von daher könnte es durchaus sein, dass Amorebieta sich verzockt.
Wohin will der denn, gibts da schon Konkretes?
Benutzeravatar
lukas90
 
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 23:45
Wohnort: Erfurt

Re: [5] Fernando 'el Indomable' Amorebieta

Beitragvon Txikia » Freitag 1. Februar 2013, 16:29

Nö gibt noch gar keine Gerüchte. Rubin Kazan war aber vor ein, zwei Jahren mal an ihm interessiert.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: [5] Fernando 'el Indomable' Amorebieta

Beitragvon lukas90 » Mittwoch 6. Februar 2013, 17:13

http://www.canalathletic.com/noticias/2 ... 30206.html

«No podemos olvidar que a partir de junio tres pilares importantes no van a estar», admitió Herrera. El centrocampista se refería a Javi Martínez, ya en el Bayern, a Amorebieta, cuyo futuro está en el aire pero de momento lejos de Bilbao.


Offenbar geht man auch mannschaftsintern davon aus, dass Amorebieta ab Sommer weg ist. Wenn Ander schon von 3 Säulen spricht...
Benutzeravatar
lukas90
 
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 23:45
Wohnort: Erfurt

Re: [5] Fernando 'el Indomable' Amorebieta

Beitragvon lukas90 » Dienstag 14. Mai 2013, 20:41

http://www.canalathletic.com/noticias/2 ... 41236.html

César Farías, Trainer von Venezuela, hat sich zu Wort gemeldet und erklärte, dass Amorebieta sich im Konflikt mit der Mannschaft und dem Trainerstab befindet. Man habe ihn nicht am Trainig teilnehmen lassen.

------

Ich finde es ehrlich gesagt nicht in Ordnung, sowas zu sagen, der hat sich bei Athletic nicht einzumischen. Naja, der Spieler ist eh in zwei Monaten weg...
Benutzeravatar
lukas90
 
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 23:45
Wohnort: Erfurt

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

[Amistoso] Athletic Club - SD Amorebieta
Forum: Archiv
Autor: Txikia
Antworten: 3

Zurück zu Archiv

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron