Athletic Club - Los Leones

Das Forum für die gesamte Athletic-Gemeinschaft im deutschsprachigen Raum

[Mister] Marcelo 'el Loco' Bielsa




Geschlossene Themen

Re: [Mister] Marcelo 'el Loco' Bielsa

Beitragvon Grebaeta » Samstag 10. März 2012, 13:04

Chelsea soll aufhören, unseren Trainer anzugraben! :x

http://www.marca.com/2012/03/10/futbol/ ... 75118.html
Benutzeravatar
Grebaeta
 
Beiträge: 346
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:14
Wohnort: Wien

von Anzeige » Samstag 10. März 2012, 13:04

Anzeige
 

Re: [Mister] Marcelo 'el Loco' Bielsa

Beitragvon Gadileth » Samstag 10. März 2012, 13:24

Grebaeta hat geschrieben:Chelsea soll aufhören, unseren Trainer anzugraben! :x

http://www.marca.com/2012/03/10/futbol/ ... 75118.html


Da mache ich mir bei Bielsa nicht so die Sorgen. Ich glaube nicht, dass er so auf das große Geld aus ist welches er dort bekommen würde. Mit Athletic hat er einen Plan und schlechter als Chelsea stehen wir nicht da.
Gadileth
Moderator
 
Beiträge: 617
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:19

Re: [Mister] Marcelo 'el Loco' Bielsa

Beitragvon Txikia » Montag 12. März 2012, 15:29

http://www.marca.com/2012/03/12/futbol/ ... 60512.html

Präsident Josu Urrutia ist zuversichtig in Sachen Vertragsverlängerung von Bielsa und Llorente. Die Verhandlungen mit Bielsa dürften aber wahrscheinlich bis zum Saisonende andauern. Es gibt nur eine kleine Meinungsverschiedenheit, ansonsten befindet man sich auf einem Nenner.

Man hatte sich in einem Gespräch auf einen Einjahresvertrag geeinigt und würde am Ende dieses Jahres die Arbeit bewerten, einschätzen und schauen wie es dann weitergeht. 'Marcelo ist ein gesprächiger Typ, und ich denke, dass ich das auch bin', so Urrutia bei einer heutigen Pressekonferenz.

-----

Ich kann mir vorstellen, dass es bei der Verlängerung von Bielsa um zukünftige Spielerverpflichtungen geht. Bielsa würde den Kader wohl gerne qualitativ in der Breite verstärken (Beñat, Agirretxe, Iñigo Martínez, Griezmann...), während Urrutia einzig die Rückkehr von Aduriz versichern kann.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: [Mister] Marcelo 'el Loco' Bielsa

Beitragvon Grebaeta » Montag 12. März 2012, 16:54

Txikia hat geschrieben:Ich kann mir vorstellen, dass es bei der Verlängerung von Bielsa um zukünftige Spielerverpflichtungen geht. Bielsa würde den Kader wohl gerne qualitativ in der Breite verstärken (Beñat, Agirretxe, Iñigo Martínez, Griezmann...), während Urrutia einzig die Rückkehr von Aduriz versichern kann.


Bis auf Griezmann würde ich alle diese Verpflichtungen unterstützen. Beñat und Iñigo Martínez sollte man sich auf jeden Fall holen, Flügelspieler bräuchten wir mMn keinen zusätzlichen. Mit einer zusätzlichen Alternative im ZM könnte ja etwa De Marcos auf den Flügel rücken, sollten andere ausfallen.
Benutzeravatar
Grebaeta
 
Beiträge: 346
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:14
Wohnort: Wien

Re: [Mister] Marcelo 'el Loco' Bielsa

Beitragvon Txikia » Mittwoch 14. März 2012, 16:13

Grebaeta hat geschrieben:
Txikia hat geschrieben:Ich kann mir vorstellen, dass es bei der Verlängerung von Bielsa um zukünftige Spielerverpflichtungen geht. Bielsa würde den Kader wohl gerne qualitativ in der Breite verstärken (Beñat, Agirretxe, Iñigo Martínez, Griezmann...), während Urrutia einzig die Rückkehr von Aduriz versichern kann.


Bis auf Griezmann würde ich alle diese Verpflichtungen unterstützen. Beñat und Iñigo Martínez sollte man sich auf jeden Fall holen, Flügelspieler bräuchten wir mMn keinen zusätzlichen. Mit einer zusätzlichen Alternative im ZM könnte ja etwa De Marcos auf den Flügel rücken, sollten andere ausfallen.


Bei Griezmann stimm ich dir zu. Den wollen nur wenige bei Athletic sehen. Beñat und Iñigo sind tolle Spieler, keine Frage. Ich mache mir dabei aber keine Hoffnungen, und spreche da aus der Erfahrung des letzten Jahrzehnts. Das verfügbare Geld wird eher für langfristige Verträge der derzeiten Leistungsträger benötigt. Llorente, Susaeta, Amorebieta, Toquero, Ibai... all deren Verträge laufen 2013 aus.

Bei Aduriz bin ich mir recht sicher, dass er kommt. Beñat wäre zumindest realistisch, vorallem wenn man die Champions League erreichen würde, wo man noch mehr Kohle als in der Europa League verdient.

Dennoch muss man sehen wie Urrutia handeln wird. Bisher macht er seinen Job jedenfalls ordentlich und vertritt die Interessen von Athletic so gut es geht.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: [Mister] Marcelo 'el Loco' Bielsa

Beitragvon lukas90 » Donnerstag 15. März 2012, 14:17

Txikia hat geschrieben:Bei Griezmann stimm ich dir zu. Den wollen nur wenige bei Athletic sehen. Beñat und Iñigo sind tolle Spieler, keine Frage. Ich mache mir dabei aber keine Hoffnungen, und spreche da aus der Erfahrung des letzten Jahrzehnts. Das verfügbare Geld wird eher für langfristige Verträge der derzeiten Leistungsträger benötigt. Llorente, Susaeta, Amorebieta, Toquero, Ibai... all deren Verträge laufen 2013 aus.


Aber man hat doch auch in den letzten Jahren immer mal wieder (viel) Geld in die Hand genommen, oder?

Javi Martinez 6 Mio.€
David Lopez 6 Mio. €
Ander Herrera 8,5 Mio. €
Benutzeravatar
lukas90
 
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 23:45
Wohnort: Erfurt

Re: [Mister] Marcelo 'el Loco' Bielsa

Beitragvon Txikia » Donnerstag 15. März 2012, 16:50

lukas90 hat geschrieben:
Txikia hat geschrieben:Bei Griezmann stimm ich dir zu. Den wollen nur wenige bei Athletic sehen. Beñat und Iñigo sind tolle Spieler, keine Frage. Ich mache mir dabei aber keine Hoffnungen, und spreche da aus der Erfahrung des letzten Jahrzehnts. Das verfügbare Geld wird eher für langfristige Verträge der derzeiten Leistungsträger benötigt. Llorente, Susaeta, Amorebieta, Toquero, Ibai... all deren Verträge laufen 2013 aus.


Aber man hat doch auch in den letzten Jahren immer mal wieder (viel) Geld in die Hand genommen, oder?

Javi Martinez 6 Mio.€
David Lopez 6 Mio. €
Ander Herrera 8,5 Mio. €


Es wurde aber meist nur ein größerer Transfer pro Saison getätigt. Und bei Urrutia muss man erst einmal abwarten wie und ob er Spieler verpflichtet.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: [Mister] Marcelo 'el Loco' Bielsa

Beitragvon Kaestorfer » Mittwoch 25. April 2012, 09:31

Fand ich sehr interessant. Aus dem englischen Guardian:

When he arrived, Bielsa had watched their 38 league games last season, writing all the details on colour-coded spreadsheets. And that really is all the details – he says: "There are 36 different forms of communicating through a pass." He watches thousands of games, building a footballing taxonomy, like some kind of botanist. If a player does something new, he labels and stores it, learning from it. Teaching from it, too. Few are so didactic: he once drew on his shoes to show players exactly which part of their foot to use, wearing them for days after. Video sessions can last five hours and players joke that they do not dare make a mistake lest the green laser rest upon them and Bielsa demand a convincing explanation.
Benutzeravatar
Kaestorfer
 
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 18:45

Re: [Mister] Marcelo 'el Loco' Bielsa

Beitragvon Txikia » Mittwoch 25. April 2012, 15:13

Kaestorfer hat geschrieben:Fand ich sehr interessant. Aus dem englischen Guardian:

When he arrived, Bielsa had watched their 38 league games last season, writing all the details on colour-coded spreadsheets. And that really is all the details – he says: "There are 36 different forms of communicating through a pass." He watches thousands of games, building a footballing taxonomy, like some kind of botanist. If a player does something new, he labels and stores it, learning from it. Teaching from it, too. Few are so didactic: he once drew on his shoes to show players exactly which part of their foot to use, wearing them for days after. Video sessions can last five hours and players joke that they do not dare make a mistake lest the green laser rest upon them and Bielsa demand a convincing explanation.


Einfach verrückt der gute Marcelo. Einen kleinen Teil seiner Videoanalyse gibt es auch auf Youtube zu sehen. Das hatte er damals auf der ersten 'Pressenkonferenz' (Live-Schaltung aus Rosario) gezeigt.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: [Mister] Marcelo 'el Loco' Bielsa

Beitragvon Grebaeta » Mittwoch 25. April 2012, 17:13

Txikia hat geschrieben:Einfach verrückt der gute Marcelo. Einen kleinen Teil seiner Videoanalyse gibt es auch auf Youtube zu sehen. Das hatte er damals auf der ersten 'Pressenkonferenz' (Live-Schaltung aus Rosario) gezeigt.

Hier zu sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=Jdm4Xl62MTE
http://www.youtube.com/watch?v=4MkEIgUHA3I

Einfach Bielsa. :D
Benutzeravatar
Grebaeta
 
Beiträge: 346
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:14
Wohnort: Wien

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

[Mister] Ernesto 'Txingurri' Valverde
Forum: Das Team
Autor: Txikia
Antworten: 5

Zurück zu Archiv

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron