Athletic Club - Los Leones

Das Forum für die gesamte Athletic-Gemeinschaft im deutschsprachigen Raum

[Mister] Marcelo 'el Loco' Bielsa




Geschlossene Themen

Re: [Mister] Marcelo 'el Loco' Bielsa

Beitragvon Txikia » Freitag 18. Mai 2012, 13:11

http://www.marca.com/2012/05/17/futbol/ ... 37362.html

Athletic-Spielerlegende und Fußballkommentator 'Don' Manu Sarabia sprach während dem 'Futbol Draft' mit der 'Marca'. Er sei mit der Spielweise seines Athletic in dieser Saison hochzufrieden und lobte Trainer Marcelo Bielsa, der großen Verdienst daran hätte.

Doch hegt er Zweifel: 'Ich zweifel immer mehr am Bleiben von Bielsa.' Als möglichen Trainerkandidaten brachte er Ernesto 'Txingurri' Valverde ins Gespräch: 'Ich glaube, dass Valverde in Griechenland bleibt, doch bleibt weiterhin Zeit um im San Mamés trainieren zu können. Er könnte ein guter Ersatz sein.'
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

von Anzeige » Freitag 18. Mai 2012, 13:11

Anzeige
 

Re: [Mister] Marcelo 'el Loco' Bielsa

Beitragvon Lyc » Freitag 18. Mai 2012, 22:42

Ich könnt mir auch vorstellen, dass der noch wechselt.. Was ich aber wirklich schade fände... Denn so groß zwar der Schmerz über das Scheitern gegen Atletico de Madrid noch ist, aber genau so groß ist die Freude über das, was Athletic diese Saison erreicht hat - und ich glaube, die "Hauptschuld" dafür dürfte Bielsa tragen.
Also für das Erreichen des Finales die Hauptschuld meinte ich.
Athletic, maite zaitut...
Benutzeravatar
Lyc
Moderator
 
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2011, 22:50

Re: [Mister] Marcelo 'el Loco' Bielsa

Beitragvon Txikia » Sonntag 27. Mai 2012, 13:06

http://www.as.com/futbol/articulo/marce ... ftb_34/Tes

Laut Nika Cuenca von der 'AS' wird Bielsa nächste Saison keine andere Mannschaft trainieren, sollte er Athletic verlassen. Der Argentinier würde also ein Sabattjahr einlegen.

-----

Bin gespannt wann die Entscheidung fällt. Die Saison ist zu Ende, jetzt wollten sich Urrutia und Bielsa ja noch einmal zusammensetzen. ;)
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: [Mister] Marcelo 'el Loco' Bielsa

Beitragvon Grebaeta » Sonntag 27. Mai 2012, 16:38

Txikia hat geschrieben:http://www.as.com/futbol/articulo/marcelo-bielsa-cambiara-athletic-equipo/20120527dasdaiftb_34/Tes

Laut Nika Cuenca von der 'AS' wird Bielsa nächste Saison keine andere Mannschaft trainieren, sollte er Athletic verlassen. Der Argentinier würde also ein Sabattjahr einlegen.

-----

Bin gespannt wann die Entscheidung fällt. Die Saison ist zu Ende, jetzt wollten sich Urrutia und Bielsa ja noch einmal zusammensetzen. ;)


Das heißt also, er würde warten bis man bei Barca Vilanova entlässt, zumindest wenn man den Gerüchten glaubt, dass es Bielsas Ziel ist, dort Trainer zu sein.


Ich hoffe jedenfalls, dass Bielsa bald verlängert, das ist ja kaum noch auszuhalten! ;)
Auch wenn ich glaube, dass er nur wieder für ein Jahr unterschreiben wird.
Benutzeravatar
Grebaeta
 
Beiträge: 346
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:14
Wohnort: Wien

Re: [Mister] Marcelo 'el Loco' Bielsa

Beitragvon Txikia » Dienstag 29. Mai 2012, 14:19

http://videos.lainformacion.com/deporte ... ZqGyxMJb7/

Marcelo Bielsa stellt keine Anforderungen um zu verlängern. Für ihn ist der Verein besser als er es vorher dachte.

-----

Ob er weitermacht hängt also nicht von irgendwelchen Neuverpflichtungen oder dem Gehalt ab sondern wahrscheinlich nur vom persönlichen Befinden. Hat er die Kraft und Motivation wird Marcelo verlängern! 8-)
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: [Mister] Marcelo 'el Loco' Bielsa

Beitragvon Grebaeta » Dienstag 29. Mai 2012, 16:14

Txikia hat geschrieben:Marcelo Bielsa stellt keine Anforderungen um zu verlängern. Für ihn ist der Verein besser als er es vorher dachte.

-----

Ob er weitermacht hängt also nicht von irgendwelchen Neuverpflichtungen oder dem Gehalt ab sondern wahrscheinlich nur vom persönlichen Befinden. Hat er die Kraft und Motivation wird Marcelo verlängern! 8-)

So hätte ich ihn auch eingeschätzt. Was soll er auch ums Gehalt feilschen, wenn er sowieso meistens in einer 0815-Wohnung oder sogar direkt am Trainingsgelände (in Chile war das, oder?) wohnt... :mrgreen:
Benutzeravatar
Grebaeta
 
Beiträge: 346
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:14
Wohnort: Wien

Re: [Mister] Marcelo 'el Loco' Bielsa

Beitragvon Txikia » Donnerstag 31. Mai 2012, 14:35

Grebaeta hat geschrieben:
Txikia hat geschrieben:Marcelo Bielsa stellt keine Anforderungen um zu verlängern. Für ihn ist der Verein besser als er es vorher dachte.

-----

Ob er weitermacht hängt also nicht von irgendwelchen Neuverpflichtungen oder dem Gehalt ab sondern wahrscheinlich nur vom persönlichen Befinden. Hat er die Kraft und Motivation wird Marcelo verlängern! 8-)

So hätte ich ihn auch eingeschätzt. Was soll er auch ums Gehalt feilschen, wenn er sowieso meistens in einer 0815-Wohnung oder sogar direkt am Trainingsgelände (in Chile war das, oder?) wohnt... :mrgreen:


...und einen alten Seat Ibiza fährt. Der Typ ist jetzt schon eine Legende in Bilbao! :mrgreen:

http://www.deia.com/2012/05/31/athletic ... -de-bielsa

Die Gespräche mit Urrutia und Amorrortu sind alle abgeschlossen. Es fehlt nur noch die Antwort von Bielsa, welche diese Woche zu erwarten ist.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: [Mister] Marcelo 'el Loco' Bielsa

Beitragvon Gadileth » Donnerstag 31. Mai 2012, 21:33

Marcelo knüpft anscheinend eine Bedingung an seine Vertragsverlängerung!
Er verlängert nur wenn Llorente, Javi und Iker NICHT verkauft werden! Also wissen wir in den nächsten Tagen, ob Javi sicher bleibt oder ob man mit den Bayern verhandelt.
Hab das leider nur vom englischen AthleticBlog auf Twitter.... Wäre also gut, wenn das jemand mit einer direkteren Quelle belegen könnte!

https://twitter.com/Blog_Athletic/statu ... 7554498561
Gadileth
Moderator
 
Beiträge: 617
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:19

Re: [Mister] Marcelo 'el Loco' Bielsa

Beitragvon Grebaeta » Freitag 1. Juni 2012, 18:47

Würd mich interessieren, woher der Twitterer seine Infos hat/haben will.

Kann mir aber egtl nicht vorstellen, dass Bielsa seinen Verbleib daran knüpft, dass alle bleiben. Was ist zB. wenn er jetzt in den nächsten Tagen für ein oder zwei Jahre unterschreibt und irgendwann in den nächsten 3 Monaten geht einer der wichtigen Spieler?

Ums solche Wechsel zu 100% zu verhindern müsste man schon alle diese Verträge verlängern und jedem eine 100 Mio. Klausel reinhauen. ;)
Benutzeravatar
Grebaeta
 
Beiträge: 346
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:14
Wohnort: Wien

Re: [Mister] Marcelo 'el Loco' Bielsa

Beitragvon Gadileth » Freitag 1. Juni 2012, 18:56

Naja, der Verein muss ihm dann halt versichern, dass die Spieler nicht verkauft werden. Und wenn es dann doch passiert kann Bielsa den Vertrag auflösen etc.
Gadileth
Moderator
 
Beiträge: 617
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:19

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

[Mister] Ernesto 'Txingurri' Valverde
Forum: Das Team
Autor: Txikia
Antworten: 5

Zurück zu Archiv

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron