Athletic Club - Los Leones

Das Forum für die gesamte Athletic-Gemeinschaft im deutschsprachigen Raum

[14] Markel 'Estilete' Susaeta




Alles zu den Spielern, Trainern und Funktionären

Re: [14] Markel 'Estilete' Susaeta

Beitragvon Gadileth » Samstag 10. November 2012, 15:05

Ich mag Del Bosque sowieso überhaupt nicht.
Gadileth
Moderator
 
Beiträge: 617
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:19

von Anzeige » Samstag 10. November 2012, 15:05

Anzeige
 

Re: [14] Markel 'Estilete' Susaeta

Beitragvon susaeta14 » Mittwoch 14. November 2012, 21:24

was meint ihr zur polemik von der pressekonferenz von susa?
susaeta14
 
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2012, 20:40

Re: [14] Markel 'Estilete' Susaeta

Beitragvon Grebaeta » Donnerstag 15. November 2012, 13:46

Keine Ahnung, ob er das bewusst so gesagt hat. "Representamos una cosa" könnte theoretisch ja auch bedeuten, dass die Mannschaft für die Sache "guter Fußball" steht. Oder für irgendetwas anderes.

Es passt halt irgendwie schon, dass Markel als einer der besten von letzter Saison, der auch hätte wechseln können, grade seinen Vertrag um einige Jahre verlängert hat und jetzt so etwas sagt. Aber ich habe keine Ahnung wie nationalistisch eingestellt welcher Spieler von Athletic ist.

Immerhin hat er dann ja einen Treffer zum Sieg von "la cosa" beigetragen. :mrgreen:


edit: Okay, hab mir erst jetzt ein video davon angesehen. Die Pause! Representamos a........... una cosa... :lol:
Benutzeravatar
Grebaeta
 
Beiträge: 346
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:14
Wohnort: Wien

Re: [14] Markel 'Estilete' Susaeta

Beitragvon Txikia » Donnerstag 15. November 2012, 17:18

Mit 'Cosa' hat er sich meiner Meinung nach doch recht neutral ausgedrückt.

Aber mal abgesehen davon wie Susaeta seine Aussage gemeint hat, wäre es doch mal toll wenn sich ein Athletic-Spieler weigern würde für Spanien zu spielen.

Leute wie Batasuna-Gründungsmitglied 'Txopo' Iribar mussten aufgrund der Franco-Diktatur leider für die spanische Nationalmannschaft spielen, um keine schwerwiegenden Konsequenzen fürchten zu müssen.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: [14] Markel 'Estilete' Susaeta

Beitragvon susaeta14 » Sonntag 18. November 2012, 00:01

hat nicht oleguer, ex barca, sich geweigert für die nati zu spielen?
susaeta14
 
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2012, 20:40

Re: [14] Markel 'Estilete' Susaeta

Beitragvon Grebaeta » Sonntag 18. November 2012, 11:12

susaeta14 hat geschrieben:hat nicht oleguer, ex barca, sich geweigert für die nati zu spielen?

Ja, das hatte ich auch noch im Kopf. Habe aber jetzt mal was darüber nachgelesen und anscheinend war er im Trainingslager der Seleccion für die WM 2006, wurde aber dann nicht in den endgültigen Kader berufen. Also wurde auch er schwach, als er die Chance hatte, bei einer WM zu spielen. Ich finde das auch verständlich muss ich sagen.
WM und EM sind nun einmal das Größte, wo man als Spieler dabei sein kann. Und wenn die Nationalmannschaften vom Baskenland und Katalonien halt nicht die Chance haben, dabei zu sein dann muss man wohl oder übel bei la cosa mitspielen... ;)
Benutzeravatar
Grebaeta
 
Beiträge: 346
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:14
Wohnort: Wien

Re: [14] Markel 'Estilete' Susaeta

Beitragvon Gadileth » Sonntag 16. Juni 2013, 12:39

Hier mal ein kleiner Bericht auf laola1.tv über Markel.

http://www.laola1.tv/de/de/fussball/esp ... 21614.html
Gadileth
Moderator
 
Beiträge: 617
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:19

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Markel Susaeta nach England?
Forum: Gerüchteküche
Autor: Txikia
Antworten: 4

Zurück zu Das Team

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron