Athletic Club - Los Leones

Das Forum für die gesamte Athletic-Gemeinschaft im deutschsprachigen Raum

Mikel Rico zu Athletic?




Geschlossene Themen

Mikel Rico zu Athletic?

Beitragvon Txikia » Sonntag 3. Juni 2012, 18:40

http://www.aupaathletic.com/foros/repli ... ma=5520671

Laut einem User von 'AupaAthletic' sollen die Verpflichtungen und die Vertragsverlängerung von Llorente mit dem Verbleib von Bielsa zusammenhängen.

Angeblich soll Llorente bereits im Mai verlängert haben und dies mit dem Verbleib von Bielsa nächste Woche offiziell bestätigen.

Zudem soll Aduriz für 2,5 Mio. € verpflichtet worden sein. Mikel Rico könnte man dank einer Ausstiegsklausel (nur für Athletic) für 2 Mio. € verpflichten.

Ein weiteres Engagement von Beñat dürfte sich schwierig gestalten. Der Spieler möchte zurück zu Athletic (was er in mehreren Interviews verlauten ließ). Doch müsste Athletic mindestens 6 Mio. € an Betis überweisen.

Der einzige Leihspieler, der Bielsa überzeugen konnte soll Balenziaga sein. Die anderen werden wohl erneut verliehen.

-----

Keine Ahnung ob auch nur ein Fünkchen Wahrheit dahinter steckt. Kann auch nur viel hohles Geschwafel sein.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

von Anzeige » Sonntag 3. Juni 2012, 18:40

Anzeige
 

Re: Bielsa und die Personalien

Beitragvon Lyc » Montag 4. Juni 2012, 20:14

Ich tippe auf Geschwafel, aber da Bielsa ja jetzt tatsächlich bleibt ist natürlich zu Hoffen, dass Llorente auch bleibt. Und mit ihm auch bitteschön Martinez und die anderen Schlüsselspieler!

Benat sollte auch lieber etwas billiger zu bekommen sein.
Athletic, maite zaitut...
Benutzeravatar
Lyc
Moderator
 
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2011, 22:50

Re: Bielsa und die Personalien

Beitragvon lukas90 » Donnerstag 7. Juni 2012, 20:49

Das mit Aduriz scheint ja schonmal zu stimmen. Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Llorente schon verlängert hat. Das wäre doch auf jeden Fall durchgesickert und der Verein hätte es mit Sicherheit auch bestätigt, schon allein, um dafür zu sorgen, dass potentielle Interessenten ihre Bemühungen einstellen.
Benutzeravatar
lukas90
 
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 23:45
Wohnort: Erfurt

Re: Bielsa und die Personalien

Beitragvon Txikia » Freitag 8. Juni 2012, 14:25

Das mit Llorente stimmt schonmal nicht. :mrgreen:

Dafür ist Interesse an Mikel Rico vorhanden:

http://www.canalathletic.com/noticias/2 ... 20608.html

Granada ist durchaus bereit Mittelfeldspieler Mikel Rico für weniger als die festgeschriebene Ablösesumme (11 Mio. €) zu verkaufen. Für den Spieler selbst wäre es ein Traum für Athletic zu spielen. Bis 2001 war er bereits in Lezama, spielte aber nur für die Juveniles und einmal für Baskonia.

Angeblich soll Granada 4 Mio. € verlangen. Athletic möchte nur um die 2 Mio. € bezahlen. Allerdings gab es nach offizieller Aussage noch keine Gespräche zwischen beiden Vereinen geschweige denn ein Angebot seitens Athletic.

Außerdem ist Mikel Rico nur eine Alternative, sollte man Beñat nicht verpflichten können.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: Bielsa und die Personalien

Beitragvon Gadileth » Freitag 8. Juni 2012, 14:30

Txikia hat geschrieben:Außerdem ist Mikel Rico nur eine Alternative, sollte man Beñat nicht verpflichten können.


Beñat ist natürlich der talentiertere und noch jüngere. Aber wenn er zu teuer wäre fände ich Rico auch klasse!
Allerdings nicht für 4 Mio. Eher für die von uns gebotenen 2.
Gadileth
Moderator
 
Beiträge: 617
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:19

Re: Bielsa und die Personalien

Beitragvon Grebaeta » Samstag 9. Juni 2012, 10:31

Also bevor ich Rico hole, baue ich lieber auf die Jugendspieler. Ich finde wir müssen unsere bescheidenen Mittel klug ausgeben und durch Rico würden wir uns mMn nur in der Kaderbreite leicht verstärken. Außerdem ist er ja auch nicht mehr der Jüngste, Entwicklungspotential ist da nicht mehr viel vorhanden. Da würde ich das Geld lieber noch ein Jahr zurückhalten und evtl. nächste Saison investieren.
Benutzeravatar
Grebaeta
 
Beiträge: 346
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:14
Wohnort: Wien

Re: Mikel Rico zu Athletic?

Beitragvon Txikia » Montag 11. Juni 2012, 16:40

Bin ich ganz bei dir. Mikel Rico scheint zwar ein guter und sympathischer Spieler zu sein. Doch gibt es in Lezama gerade im zentralen Mittelfeld einige junge, talentierte Spieler. Entweder man schafft es Beñat für eine akzeptable Summe zu verpflichten oder man holt einfach keinen weiteren zentralen Mittelfeldspieler und setzt auf Álvaro Peña bzw. Eguaras.

-----

Die Gerüchte zu Mikel Rico verdichten sich jedoch, wobei alles nichts konkretes ohne wirkliche Quellen ist:

http://www.canalathletic.com/noticias/2 ... 20611.html

http://www.as.com/futbol/articulo/mikel ... ftb_22/Tes

http://www.marca.com/2012/06/10/futbol/ ... 1339429200

Granada will 4 Mio. €, Athletic weniger bezahlen. Das alte Spiel.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: Mikel Rico zu Athletic?

Beitragvon Gadileth » Montag 11. Juni 2012, 16:45

Bin auch eher für einen Nichtkauf. Lohnt sich vorallem auf lange Sicht einfach nicht.
Gadileth
Moderator
 
Beiträge: 617
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:19

Re: Mikel Rico zu Athletic?

Beitragvon lukas90 » Dienstag 23. Juli 2013, 21:12

http://www.eldesmarquebizkaia.com/athle ... mikel-rico

Die Verpflichtung von Mikel Rico rückt anscheinend näher. Granada will mindestens 4 Mio. € sehen, der Spieler selbst hat wohl erklärt, wechseln zu wollen. Es wird offenbar verhandelt.

-------

Seltsame Idee eigentlich, da man den Kader doch eigentlich verkleinern wollte. Er würde aber wohl hervorragend mit Benat harmonieren, da die beiden gut befreundet sind wie ich gelesen habe. ;)
Benutzeravatar
lukas90
 
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 23:45
Wohnort: Erfurt

Re: Mikel Rico zu Athletic?

Beitragvon Txikia » Mittwoch 24. Juli 2013, 10:04

Mikel Rico ist schon ein guter Spieler, aber wir haben wie Lukas angesprochen hat bereits ein breites Mittelfeld.

Dann müsste aber noch mindestens ein Spieler verliehen werden. Zudem würde es das Karriereende von Gurpegi zum Ende der Saison andeuten.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Nächste


Ähnliche Beiträge

[17] Mikel 'la Makina' Rico
Forum: Das Team
Autor: Txikia
Antworten: 1

Zurück zu Archiv

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron