Athletic Club - Los Leones

Das Forum für die gesamte Athletic-Gemeinschaft im deutschsprachigen Raum

Xabi Etxeita zu Athletic?




Geschlossene Themen

Xabi Etxeita zu Athletic?

Beitragvon Txikia » Samstag 17. November 2012, 15:22

http://www.canalathletic.com/noticias/2 ... 21116.html

Der beim Segunda-Tabellenführer Elche zum Leistungsträger entwickelte Xabier Etxeita soll laut vereinsnahen Quellen eine Option für Athletic sein.

Der Innenverteidiger war schon mal bereits Spieler der Leones. Nachdem Etxeita bei Bilbao Athletic durch starke Leistungen aufgefallen war, konnte er sich unter Caparrós jedoch nicht durchsetzen und wurde an Cartagena verliehen um dann im Sommer 2010 zu Elche zu wechseln.

Der Spieler selbst weiß aber von nichts und will sich vollständig auf Elche konzentrieren.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

von Anzeige » Samstag 17. November 2012, 15:22

Anzeige
 

Re: Xabi Etxeita zu Athletic?

Beitragvon Grebaeta » Sonntag 18. November 2012, 11:06

Ob er uns weiterhelfen könnte? Ich glaube nicht, dass er besser ist als San José, der ja nur in einigen Bereichen Primera-reif ist, in anderen aber immer wieder große Schwächen offenbart. Ich sage das ohne Etxeitas Stärken und Schwächen jetzt wirklich zu kennen, aber das ist bei einem 25-jährigen Segunda-Spieler der sich schon einmal nicht bei uns durchsetzen konnte einfach zu erwarten.

Ich sage nur: Iñigo Martínez. Ihn holen oder bei der aktuellen Besetzung in der Defensive bleiben. Aber ich weiß, den kriegen wir wohl nicht. :|
Benutzeravatar
Grebaeta
 
Beiträge: 346
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:14
Wohnort: Wien

Re: Xabi Etxeita zu Athletic?

Beitragvon lukas90 » Montag 18. März 2013, 16:16

Im Sommer ist er ablösefrei, soweit ich weiß. Angeblich soll Sevilla auch Interesse haben. Kann jetzt nich beurteilen, ob er besser ist als Bustinza, Albizua oder Jon Garcia, aber wir sollten uns schon um ihn bemühmen, meine ich. Elche stellt immerhin die beste Abwehr in der Segunda.
Benutzeravatar
lukas90
 
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 23:45
Wohnort: Erfurt

Re: Xabi Etxeita zu Athletic?

Beitragvon Grebaeta » Montag 18. März 2013, 17:58

Ich hoffe, dass die Verantwortlichen im Sommer die richtigen Spieler als Verstärkungen und Ergänzungen holen. Wenn die Größe von Etxeita auf transfermarkt (1,84) so stimmt, dann ist er ja kein wirklich großer Innenverteidiger. Das könnte für uns auch passen, denn meiner Meinung nach brauchen wir einen guten agilen und antrittsschnellen IV. Deswegen auch immer mein (mittlerweile abgeschriebener) Wunsch nach I. Martínez.

Wie schauts da bei Etxeita aus, kennt jemand seine Stärken und Schwächen?
Benutzeravatar
Grebaeta
 
Beiträge: 346
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:14
Wohnort: Wien

Re: Xabi Etxeita zu Athletic?

Beitragvon Txikia » Mittwoch 20. März 2013, 17:21

Grebaeta hat geschrieben:Ich hoffe, dass die Verantwortlichen im Sommer die richtigen Spieler als Verstärkungen und Ergänzungen holen. Wenn die Größe von Etxeita auf transfermarkt (1,84) so stimmt, dann ist er ja kein wirklich großer Innenverteidiger. Das könnte für uns auch passen, denn meiner Meinung nach brauchen wir einen guten agilen und antrittsschnellen IV. Deswegen auch immer mein (mittlerweile abgeschriebener) Wunsch nach I. Martínez.

Wie schauts da bei Etxeita aus, kennt jemand seine Stärken und Schwächen?



Etxeita gilt in der Tat als sehr wahrscheinlicher Neuzugang im Sommer, genau so wie Kike Sola und Balenziaga. Etxeita ist ein grundsolider Verteidiger, vorallem zweikampfstark und gut in der Luft.

Mit Etxeita, Laporte und Ekiza könnte man problemlos in die neue Saison starten.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: Xabi Etxeita zu Athletic?

Beitragvon Txikia » Freitag 29. März 2013, 12:51

Sevilla scheint ein ordentliches Angebot abgegeben zu haben. Der schon sichergeglaubte Transfer scheint nochmal ins Wanken zu geraten.

Immerhin wurde mit Albizua verlängert, welcher in der neuen Saison zur ersten Mannschaft stoßen wird.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: Xabi Etxeita zu Athletic?

Beitragvon lukas90 » Samstag 30. März 2013, 00:07

Ich hoffe mal, dass Urrutia & Co. das hinbekommen. Nachdem die Herren offenbar schon Monreal verschlafen haben, wäre das die nächste Schlappe auf dem Transfermarkt...
Benutzeravatar
lukas90
 
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 23:45
Wohnort: Erfurt

Re: Xabi Etxeita zu Athletic?

Beitragvon Henna03 » Donnerstag 6. Juni 2013, 20:11

Laut tm.de ist der Wechsel als fix eingetragen, auf der Homepage habe ich jedoch nichts gefunden.
Weiß dazu jemand mehr?
Henna03
 
Beiträge: 95
Registriert: Montag 21. November 2011, 17:52

Re: Xabi Etxeita zu Athletic?

Beitragvon lukas90 » Donnerstag 6. Juni 2013, 22:04

http://www.marca.com/2013/06/04/futbol/ ... 63705.html

Laut marca ist der Transfer so gut wie abgeschlossen. Anscheinend rechnen auch die zitierten Verantwortlichen von Elche damit.

http://www.deia.com/2013/06/05/athletic ... on-etxeita

deia meldet offenbar Ähnliches, bin mir da aber nicht ganz sicher, für den Artikel reicht mein Spanisch nicht aus. ;)
Benutzeravatar
lukas90
 
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 23:45
Wohnort: Erfurt

Re: Xabi Etxeita zu Athletic?

Beitragvon lukas90 » Montag 1. Juli 2013, 17:08

Benutzeravatar
lukas90
 
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 23:45
Wohnort: Erfurt

Nächste


Ähnliche Beiträge

[16] Xabi 'IMQ' Etxeita
Forum: Das Team
Autor: Txikia
Antworten: 2

Zurück zu Archiv

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron