Athletic Club - Los Leones

Das Forum für die gesamte Athletic-Gemeinschaft im deutschsprachigen Raum

[2] Gaizka 'Lehendakari' Toquero




Alles zu den Spielern, Trainern und Funktionären

Re: [2] Gaizka 'Lehendakari' Toquero

Beitragvon Grebaeta » Donnerstag 11. Oktober 2012, 21:58

Ari ari ari, Toquero Lehendakari! :D
Bin sehr froh, ihn weiterhin bei uns zu haben!
Benutzeravatar
Grebaeta
 
Beiträge: 346
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:14
Wohnort: Wien

von Anzeige » Donnerstag 11. Oktober 2012, 21:58

Anzeige
 

Re: [2] Gaizka 'Lehendakari' Toquero

Beitragvon Txikia » Donnerstag 18. Oktober 2012, 17:28

http://www.canalathletic.com/noticias/2 ... 71403.html

Bielsa möchte Toquero gerne zur Alternative für Andoni Iraola auf der rechten Abwehrseite umschulen. Bei einem Trainingsspiel zwischen der Startelf gegen Valencia und den Auswechselspielern/Gesperrten/Jugendspielern wurde der gelernte Stürmer als Rechtsverteidiger eingesetzt.

Gegen Valencia werden außerdem Iñigo Pérez und Borja Ekiza in die Startelf zurückkehren. Während Ekiza den gesperrten Gurpegi ersetzt, kehrt Iñigo nach einer kurzen Verletzungspause zurück. Die anderen Alternativen für die Linksverteidigerposition, Castillo und Aurtenetxe, sind beide angeschlagen.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: [2] Gaizka 'Lehendakari' Toquero

Beitragvon Grebaeta » Freitag 19. Oktober 2012, 14:43

Txikia hat geschrieben:Bielsa möchte Toquero gerne zur Alternative für Andoni Iraola auf der rechten Abwehrseite umschulen. Bei einem Trainingsspiel zwischen der Startelf gegen Valencia und den Auswechselspielern/Gesperrten/Jugendspielern wurde der gelernte Stürmer als Rechtsverteidiger eingesetzt.

Ich denke, dass er einige Attribute mitbringt, um eine brauchbare Alternative auf dieser Position zu sein. allerdings zweifle ich ganz stark daran, dass er im Falle eines Ausfalles von Iraola gegen eine gleichwertige oder nominell bessere Mannschaft als RV eingesetzt werden könnte oder sollte.
Zum Beispiel gegen eine Mannschaft wie Eibar könnte ich mir aber durchaus vorstellen, dass Toquero als RV spielen könnte. Eventuell (wenn es hart auf hart kommt und er ein paar (Test-)Spiele auf der Position absolviert hat) auch gegen Mannschaften wie Zaragoza, Granada, Depor...
Benutzeravatar
Grebaeta
 
Beiträge: 346
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:14
Wohnort: Wien

Re: [2] Gaizka 'Lehendakari' Toquero

Beitragvon Gadileth » Freitag 19. Oktober 2012, 15:17

Ich wüsste nicht was dagegen spricht.
Er ist am besten auf den Aussen, er kann ordentlich flanken und hängt sich immer voll rein. Ausserdem rennt er so viel wie kein anderer.
Bleibt nur die Frage ob er defensiv geschickt genug ist.
Gadileth
Moderator
 
Beiträge: 617
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:19

Re: [2] Gaizka 'Lehendakari' Toquero

Beitragvon lukas90 » Freitag 19. Oktober 2012, 15:28

Ich hab eher das Gefühl, dass Bielsa die Anpassungsfähigkeit der Spieler überschätzt. Fußballer sind keine Schachfiguren, die man einfach so auf dem Spielfeld hin und her schieben kann. Zu beginn der letzten Saison war Bielsa noch der Meinung, dass Gurpegi unser bester RV ist und Iraola saß wochenlang draußen :roll:
Benutzeravatar
lukas90
 
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 23:45
Wohnort: Erfurt

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Toquero, the Boss
Forum: Archiv
Autor: Txikia
Antworten: 1

Zurück zu Das Team

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron