Athletic Club - Los Leones

Das Forum für die gesamte Athletic-Gemeinschaft im deutschsprachigen Raum

[22] Enric 'el León catalán' Saborit




Alles zu den Spielern, Trainern und Funktionären

[22] Enric 'el León catalán' Saborit

Beitragvon Txikia » Mittwoch 10. Juli 2013, 06:04

[22] Enric 'el León catalán' Saborit

Bild

Name: Enric Saborit Teixidor
Position: Verteidiger (Links)
Herkunft: Barcelona (Catalunya)
Alter: 21

Spitzname: 'el León catalán' (der katalanische Löwe)
Weitere Stationen: -
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

von Anzeige » Mittwoch 10. Juli 2013, 06:04

Anzeige
 

Re: [?] Enric 'el León catalán' Saborit

Beitragvon Intxaurraga » Donnerstag 18. Juli 2013, 21:38

Welche Verbindung hat Saborit eigentlich genau zum Baskenland? Er scheint ja zumindest gebürtiger Katalane zu sein. Ist er in Euskal Herria aufgewachsen?
Aberats izatea baino, izen ona hobe.
Benutzeravatar
Intxaurraga
 
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 8. Mai 2012, 15:22

Re: [?] Enric 'el León catalán' Saborit

Beitragvon Txikia » Sonntag 21. Juli 2013, 14:37

Intxaurraga hat geschrieben:Welche Verbindung hat Saborit eigentlich genau zum Baskenland? Er scheint ja zumindest gebürtiger Katalane zu sein. Ist er in Euskal Herria aufgewachsen?


Aufgewachsen ist er auch in Katalonien. Athletic hat ihn mit 16 oder 17 Jahren verpflichtet.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: [?] Enric 'el León catalán' Saborit

Beitragvon Intxaurraga » Dienstag 23. Juli 2013, 11:16

Txikia hat geschrieben:
Intxaurraga hat geschrieben:Welche Verbindung hat Saborit eigentlich genau zum Baskenland? Er scheint ja zumindest gebürtiger Katalane zu sein. Ist er in Euskal Herria aufgewachsen?


Aufgewachsen ist er auch in Katalonien. Athletic hat ihn mit 16 oder 17 Jahren verpflichtet.


Danke für die Info, Txikia! ;) Wie stehen eigentlich die baskischen Fans von Athletic dazu, wenn ein Spieler mit 16/17 zu Athletic kommt, der nicht aus dem Bsakenland stammt oder dort aufgewachsen ist? Sehen sie darin eine Aufweichung der Klubphilosophie oder eine notwendige Anpassung an die heutige Zeit? Beispiele für solche Spieler sind ja etwa Saborit oder auch Laporte... Wobei ich mit meiner Frage nicht in Zweifel ziehen möchte, dass sich die genannten Spieler nicht mit Athletic identifizieren. Immerhin spielen sie ja schon etwa 5 Jahre für den Klub.
Aberats izatea baino, izen ona hobe.
Benutzeravatar
Intxaurraga
 
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 8. Mai 2012, 15:22

Re: [?] Enric 'el León catalán' Saborit

Beitragvon Txikia » Mittwoch 24. Juli 2013, 09:58

Gibt schon einige, die das nicht als richtig und passend erachten. Doch die Mehrheit (und auch ich) findet das noch in Ordnung, ist halt ne Grauzone. Bei David López war der Fall ja noch krasser.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: [?] Enric 'el León catalán' Saborit

Beitragvon Gadileth » Mittwoch 24. Juli 2013, 12:16

Solange das immer nur mal einzelne Spieler sind sehe ich darin auch kein Problem. Sollte nur nicht zum Regelfall werden.
Gadileth
Moderator
 
Beiträge: 617
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:19

Re: [?] Enric 'el León catalán' Saborit

Beitragvon Un_Vasco » Freitag 23. August 2013, 22:48

Intxaurraga hat geschrieben:
Txikia hat geschrieben:
Intxaurraga hat geschrieben:Welche Verbindung hat Saborit eigentlich genau zum Baskenland? Er scheint ja zumindest gebürtiger Katalane zu sein. Ist er in Euskal Herria aufgewachsen?


Aufgewachsen ist er auch in Katalonien. Athletic hat ihn mit 16 oder 17 Jahren verpflichtet.


Danke für die Info, Txikia! ;) Wie stehen eigentlich die baskischen Fans von Athletic dazu, wenn ein Spieler mit 16/17 zu Athletic kommt, der nicht aus dem Bsakenland stammt oder dort aufgewachsen ist? Sehen sie darin eine Aufweichung der Klubphilosophie oder eine notwendige Anpassung an die heutige Zeit? Beispiele für solche Spieler sind ja etwa Saborit oder auch Laporte... Wobei ich mit meiner Frage nicht in Zweifel ziehen möchte, dass sich die genannten Spieler nicht mit Athletic identifizieren. Immerhin spielen sie ja schon etwa 5 Jahre für den Klub.


Es gab in der Vergangenheit viel größere Härtefälle und ein paar Bilbaínos sehen das kritisch, dass man immer mehr die Vereinsphilosophie missachtet. Die meisten, die ich aber kenne, und auch im aupaathletic-foro sehen dies viele so, haben damit kein Problem.

Da ich mich als Baske selber angesprochen fühle, kann ich von mir aus behaupten, dass ich damit überhaupt gar kein Problem damit habe, da er auch aus dem befreundeten Katalonien stammt. Txikia hat ja bereits David Lopez genannt, der nach fünf Jahren auch seine Koffer gepackt hat.
Benutzeravatar
Un_Vasco
 
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag 14. August 2012, 21:05

Re: [22] Enric 'el León catalán' Saborit

Beitragvon susaeta14 » Donnerstag 29. August 2013, 18:58

gefällt mir sehr gut, ich glaube der bringt uns viel in der zukunft.. nur schade das er ein katalane ist, aber für mich eigentlich kein problem
susaeta14
 
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2012, 20:40

Re: [22] Enric 'el León catalán' Saborit

Beitragvon Henna03 » Montag 23. Dezember 2013, 17:39

Weiß jemand ob er eigentlich verletzt ist?
War ja schon lange nicht mehr im Kader und spielt auch bei Bilbao Atheltic nicht?
Henna03
 
Beiträge: 95
Registriert: Montag 21. November 2011, 17:52

Re: [22] Enric 'el León catalán' Saborit

Beitragvon Txikia » Donnerstag 26. Dezember 2013, 12:45

Henna03 hat geschrieben:Weiß jemand ob er eigentlich verletzt ist?
War ja schon lange nicht mehr im Kader und spielt auch bei Bilbao Atheltic nicht?


Er hat ausschließlich einen Vertrag für die erste Mannschaft, darf also nicht für Bilbao Athletic spielen.

Saborit war im Oktober verletzt, steht derzeit aber nur (meines Wissens und nach kurzer Recherche) aufgrund Trainerentscheid nicht im Kader. Balenziaga ist halt top.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Nächste


Ähnliche Beiträge

[9] Fernando 'el Rey León' Llorente
Forum: Archiv
Autor: Txikia
Antworten: 134

Zurück zu Das Team

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron