Athletic Club - Los Leones

Das Forum für die gesamte Athletic-Gemeinschaft im deutschsprachigen Raum

[4] Aymeric 'le Maître' Laporte




Alles zu den Spielern, Trainern und Funktionären

[4] Aymeric 'le Maître' Laporte

Beitragvon Txikia » Montag 17. Dezember 2012, 17:34

[4] Aymeric 'le Maître' Laporte

Bild

Name: Aymeric Laporte
Position: Verteidiger (Innenverteidigung)
Herkunft: Agen (Frankreich)
Alter: 19

Spitzname: 'le Maître' (der Meister)
Weitere Stationen: -
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

von Anzeige » Montag 17. Dezember 2012, 17:34

Anzeige
 

Re: [38] Aymeric 'le Maître' Laporte

Beitragvon Txikia » Montag 17. Dezember 2012, 17:37

http://www.athletic-club.net/web/main.a ... 2731&idi=1

Aymeric Laporte ist ab sofort fester Bestandteil der ersten Mannschaft. Sein Vertrag läuft bis zum 30. Juni 2015. Die festgeschriebene Ablösesumme beträgt 18 Mio. €.

-----

Freut mich. Sehe ihn als große Verstärkung für die Innenverteidigung. Aymeric neben Ekiza, davor San José oder Gurpegi, könnte die Verteidigung langfristig stabilisieren.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: [38] Aymeric 'le Maître' Laporte

Beitragvon Henna03 » Dienstag 18. Dezember 2012, 18:49

Hm, ich bin ja nicht wirklich ein Fan von San Jose im DM. Aber sonst sehe ich das genau so wie du, er un Ekiza sollte meiner Meinung nach aktuell schon nicht das schlechteste sein, bis sich Amorebieta mal wieder etwas gefangen hat :)
Henna03
 
Beiträge: 95
Registriert: Montag 21. November 2011, 17:52

Re: [38] Aymeric 'le Maître' Laporte

Beitragvon Txikia » Freitag 21. Dezember 2012, 17:28

Mittlerweile ist zur Personalie Aymeric Laporte übrigens eine kleinere Debatte entstanden. Es gibt einige Fans, die meinen, Aymeric würde nicht in die Philosophie passen und einen Fall 'David López' oder 'Ezquerro' darstellen.

Die Faktengrundlage: Aymeric ist außerhalb des Baskenlandes im südfranzösischen Agen geboren. Mit 15 Jahren wurde er von Athletic entdeckt und für ein Jahr an Aviron Bayonnais ausgeliehen.

-----

Meiner Meinung nach passt er aber perfekt in die Philosophie. 15 Lebensjahre und drei Jahre in Lezama reichen für mich aus um ihn als Athletic-Jugendspieler zu bezeichnen. Wie seht ihr das?
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: [38] Aymeric 'le Maître' Laporte

Beitragvon Intxaurraga » Donnerstag 27. Dezember 2012, 14:14

Hi,
melde mich nach langer Zeit auch mal wieder zu Wort:
Schließe mich Txikias Meinung Aymeric Laporte betreffend an: Aymeric ist im Alter von 15 Jahren als entwicklungsfähiger Spieler und Mensch (!) zu Athletic gekommen. Generell dürfte er sowieso erst mit
16/17 begonnen haben zu erfassen, was es bedeutet für Athletic zu spielen. Das dürfte den Jugendspielern von Athletic, die im Baskenland geboren und aufgewachsen sind, übrigens nicht anders ergangen sein. Bleibt er langfristig in Bizkaia, hat zudem genügend Zeit sich mit der Philosophie von Athletic weiter auseinanderzusetzen. Abgesehen davon liegt Agen ja jetzt auch nicht soooweit von Euskadi entfernt. Außerdem frage ich mich, ob Spieler wie die angeführten Ezquerro, Lopez und evtl. Erneste Valverde (?) nicht trotzdem alles für Athletic gegeben haben, obwohl sie nicht im Baskenland geboren wurden?

Gruß,
Intxaurraga
Aberats izatea baino, izen ona hobe.
Benutzeravatar
Intxaurraga
 
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 8. Mai 2012, 15:22

Re: [38] Aymeric 'le Maître' Laporte

Beitragvon lukas90 » Mittwoch 2. Januar 2013, 19:52

Jetzt mal unabhängig vom "Fall" Laporte: Scoutet man denn aktiv außerhalb Euskadis? Wie ist z.B. ein Enric Saborit zu uns gekommen? Scheint mir irgendwie ein bisschen inkonsequent zu sein, wenn Jugendspieler von überall her angeworben werden.
Benutzeravatar
lukas90
 
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 23:45
Wohnort: Erfurt

Re: [38] Aymeric 'le Maître' Laporte

Beitragvon Intxaurraga » Mittwoch 2. Januar 2013, 20:12

lukas90 hat geschrieben:Jetzt mal unabhängig vom "Fall" Laporte: Scoutet man denn aktiv außerhalb Euskadis? Wie ist z.B. ein Enric Saborit zu uns gekommen? Scheint mir irgendwie ein bisschen inkonsequent zu sein, wenn Jugendspieler von überall her angeworben werden.


Bei Saborit habe ich mich auch schon gefragt, wie er zu Athletic gekommen ist. Aber man weiß ja nie, ob nicht ein Elternteil des Spielers aus dem Baskenland stammt oder, ob er, wie Saborit, vielleicht nur in Barcelona geboren wurde...Gleiches gilt für Ex-Athletic-Spieler und -trainer Ernesto Valverde.
Aberats izatea baino, izen ona hobe.
Benutzeravatar
Intxaurraga
 
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 8. Mai 2012, 15:22

Re: [38] Aymeric 'le Maître' Laporte

Beitragvon Henna03 » Donnerstag 10. Januar 2013, 18:52

Ist schon bekannt, wie lange er gesperrt sein wird?
Henna03
 
Beiträge: 95
Registriert: Montag 21. November 2011, 17:52

Re: [38] Aymeric 'le Maître' Laporte

Beitragvon Lyc » Donnerstag 10. Januar 2013, 19:37

Ja, ist bekannt.

http://www.athletic-club.net/web/main.a ... 2769&idi=2

Er ist ein Spiel gesperrt.
Athletic, maite zaitut...
Benutzeravatar
Lyc
Moderator
 
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2011, 22:50

Re: [38] Aymeric 'le Maître' Laporte

Beitragvon Henna03 » Donnerstag 10. Januar 2013, 19:57

Ah, da hätte ich auch selbst nachschauen können.. Total verplant, danke :)
Henna03
 
Beiträge: 95
Registriert: Montag 21. November 2011, 17:52

Nächste

Zurück zu Das Team

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron