Athletic Club - Los Leones

Das Forum für die gesamte Athletic-Gemeinschaft im deutschsprachigen Raum

[Mister] Marcelo 'el Loco' Bielsa




Geschlossene Themen

[Mister] Marcelo 'el Loco' Bielsa

Beitragvon Txikia » Dienstag 8. November 2011, 18:37

[Mister] Marcelo 'el Loco' Bielsa

Bild

Name: Marcelo Alberto Bielsa Caldera
Position: Trainer
Herkunft: Rosario (Argentinien)
Alter: 56

Spitzname: 'El Loco' (der Verrückte)
Weitere Stationen: Chile, Argentinien...
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

von Anzeige » Dienstag 8. November 2011, 18:37

Anzeige
 

Re: [Mister] Marcelo 'el Loco' Bielsa

Beitragvon lukas90 » Donnerstag 24. November 2011, 19:20

Zu Anfang war ich ja skeptisch angesichts seiner Verpflichtung, vor allem nach der erfolgreichen Vorsaison. Ich weiß noch, wie im kicker eine kleine Notiz stand: Caparros nicht mehr Trainer von Athletic und ich dachte mir nur: Waaaaas? Wieso das denn?

Aber inzwischen denke ich, dass Bielsa mit der Mannschaft noch viel erreichen kann. Das Team findet sich mit der neuen Taktik immer besser zurecht und nachdem Bielsa einige Experiemente beendet hat und z.B. Iraola endlich in die Startelf befördert hat, läuft es ziemlich gut!
Benutzeravatar
lukas90
 
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 23:45
Wohnort: Erfurt

Re: [Mister] Marcelo 'el Loco' Bielsa

Beitragvon Txikia » Freitag 25. November 2011, 14:20

Ich fand die Verpflichtung von Bielsa anfangs klasse, wurde dann aber aufgrund einiger Personalentscheidungen und der negativen Ergebnisse misstrauischer. Mittlerweile hat sich dies aber wieder gelegt und ich bin der Meinung, dass er ähnlich tolle Arbeit wie Heynckes oder Luis Fernández leisten wird.

Vorallem im spielerischen Bereich hat sich die Mannschaft unter Bielsa verbessert. Caparrós hat zwar solide Arbeit geleistet, kritisiert wurde jedoch der 'antike Spielstil'.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: [Mister] Marcelo 'el Loco' Bielsa

Beitragvon Txikia » Sonntag 19. Februar 2012, 15:23

http://www.deia.com/2012/02/18/athletic ... e-contrato

Athletic wird Bielsa wohl eine Vertragsverlängerung um zwei Jahre anbieten.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: [Mister] Marcelo 'el Loco' Bielsa

Beitragvon kalle47 » Sonntag 19. Februar 2012, 15:59

Finde ich gut. Die Mannschaft hat sich ja unter Bielsa etwas weiterentwickelt und ich denke er kann sich mit Athletic gut identifizieren.
Eta ez inoiz ahaztu: UNION betiko!
kalle47
 
Beiträge: 92
Registriert: Montag 21. November 2011, 10:04

Re: [Mister] Marcelo 'el Loco' Bielsa

Beitragvon Grebaeta » Sonntag 19. Februar 2012, 18:21

Ich fände eine Verlängerung sehr gut. Bielsa ist einfach ein guter Trainer, er ist mit Herz bei der Sache und wir spielen unter ihm schönen Fußball. Was will man mehr?
Benutzeravatar
Grebaeta
 
Beiträge: 346
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:14
Wohnort: Wien

Re: [Mister] Marcelo 'el Loco' Bielsa

Beitragvon lukas90 » Sonntag 19. Februar 2012, 23:27

Grebaeta hat geschrieben:Ich fände eine Verlängerung sehr gut. Bielsa ist einfach ein guter Trainer, er ist mit Herz bei der Sache und wir spielen unter ihm schönen Fußball. Was will man mehr?


+1

Aber mein Traum wird immer bleiben, dass Pep Guardiola mal Athletic trainiert. Das ist vielleicht zeitlich alles etwas unglücklich, weil ich nicht damit rechne, das Pep über den Sommer hinaus bei Barca bleibt. Vor allem dann nicht, wenn Barca die Champions League verteidigt.
Benutzeravatar
lukas90
 
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 23:45
Wohnort: Erfurt

Re: [Mister] Marcelo 'el Loco' Bielsa

Beitragvon Grebaeta » Montag 20. Februar 2012, 19:31

Angeblich soll Chelsea Interesse an Bielsa haben. In dem Fall hoffe ich mal, dass die nächsten Resultate von Chelsea passen und Villas-Boas im Amt bleibt oder Chelsea Emery im Falle einer Entlassung von Villas-Boas bevorzugt.

http://www.marca.com/2012/02/20/futbol/futbol_internacional/argentina/1329743478.html?a=69d22d9e4ea1fcdd209d4cb5aa61083f&t=1329762381
Benutzeravatar
Grebaeta
 
Beiträge: 346
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:14
Wohnort: Wien

Re: [Mister] Marcelo 'el Loco' Bielsa

Beitragvon Txikia » Dienstag 21. Februar 2012, 15:11

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Marcelo zu Chelsea geht. Der Argentinier ist viel zu sehr Fußballromantiker, als dass er eine solche Söldnertruppe trainiert. Außerdem passt sein Spielstil sowas von gar nicht nach England. Denke eher Bielsa würde zurück zu Newell's gehen.

Diese Diskussion dürfte aber eh Makulatur sein, da Athletic dem Trainer eine Vertragsverlängerung bis 2014 angeboten hat und Urrutia guter Dinge ist, dass Bielsa dieses sportliche Projekt weiterhin anführt.

-----

Sollte Bielsa aber tatsächlich nicht verlängern kämen für mich nur Guardiola oder Valverde als Nachfolger in Frage.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: [Mister] Marcelo 'el Loco' Bielsa

Beitragvon Grebaeta » Mittwoch 22. Februar 2012, 10:01

Txikia hat geschrieben:Sollte Bielsa aber tatsächlich nicht verlängern kämen für mich nur Guardiola oder Valverde als Nachfolger in Frage.

Beide könnten ja auch genau da anknüpfen, wo Bielsa aufgehört haben würde. Vom Spielstil her würde sich da nicht viel ändern und das wäre auch gut so.
Benutzeravatar
Grebaeta
 
Beiträge: 346
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:14
Wohnort: Wien

Nächste


Ähnliche Beiträge

[Mister] Ernesto 'Txingurri' Valverde
Forum: Das Team
Autor: Txikia
Antworten: 5

Zurück zu Archiv

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron