Athletic Club - Los Leones

Das Forum für die gesamte Athletic-Gemeinschaft im deutschsprachigen Raum

[Europa League] Sparta Prag - Athletic Club




Geschlossene Themen

Re: [Europa League] Sparta Prag - Athletic Club

Beitragvon Lyc » Donnerstag 4. Oktober 2012, 20:35

Ich bin ja doch nicht so allein auf weiter Flur? Gut.. Naja, zur Zeit eher traurig...

Auch ich fand Urrutia bei der Wechselgeschichte katastrophal. Anstatt den Spieler abzugeben (auch wenn das für Athletic richtig schei.. ist!) und einen neuen Ersatz zu verpflichten, NEIN, da heult er rum und macht und tut.. obwohl hintenrum doch sicherlich alles klar war! Zumindest sieht es danach aus, dass es doch irgendwo eine abgekaterte Sache war und er nur nach vorne, vor den Fans, als der "Macher" da stehen wollte.
Versager trifft es eher. Keinen Ersatz, Spieler weg, in vielen Kreisen unbeliebt gemacht. Nicht nur sich selbst, nö, den ganzen Verein...

Aber es tut gut zu lesen, dass ich nicht ganz allein da stehe...
Eigentlich will ich nur, dass es mit Athletic wieder Bergauf geht, nichts anderes.... :( Das will sicherlich jeder von uns, jeder.
Ich überlege mir vielleicht auch, mir dieses ... Gegurke nicht mehr anzuschauen... aber ich liebe Athletic so sehr, dass ich es am Ende doch wieder anschauen muss...

Okay, Txikia, du warst schneller.

Mit manchen Punkten hast du ja recht. Ich widerpreche dir ja auch nicht, was im Bezug auf Manchester etc gelaufen ist.
Mir persönlich behagt aber dieser - du nennst es wenig berauschende - Fußball lieber, wenn Athletic dafür nicht absteigt... Lieber, Athletic spielt langweilig, als dass Athletic am Ende entweder gerade so den Klassenerhalt schafft oder die rote Laterne in der Hand hält.
Okay, letzte Saison ist man Zehnter geworden, weit weg von der roten Laterne und der Fußball war grandios (öfters mal). Doch schau nicht in die Vergangenheit, schau in die Gegenwart und in die damit verbundene Zukunft. Die ist net rosig... und anstatt langweiligem Fußball spielt man grässlichen Fußball..

Ich bezweifle, dass Martinez und Llorente schon länger mit dem Söldnertum geliebäugelt haben, aber das kann niemand von uns mit Gewissheit sagen.
Fakt ist... hätte man den Kader halten können, wäre Athletic vielleicht jetzt nicht da unten in der Tabelle und hätt sich heute nicht von Sparta Praha vorführen lassen..

Gurpegi mag zwar Athletic verkörpern (wie eigentlich?), aber auf dem Feld verkörpert der im Moment eher das Grausen. :(
Athletic, maite zaitut...
Benutzeravatar
Lyc
Moderator
 
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2011, 22:50

von Anzeige » Donnerstag 4. Oktober 2012, 20:35

Anzeige
 

Re: [Europa League] Sparta Prag - Athletic Club

Beitragvon Gadileth » Donnerstag 4. Oktober 2012, 22:34

Ja, wir haben absolut scheisse gespielt und ja, es sieht momentan nicht gut aus. Aber jetzt gleich Bielsa rauswerfen deswegen ist falsch. Irgendwas scheint momentan einfach falsch zu laufen im Verein.
Gadileth
Moderator
 
Beiträge: 617
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:19

Re: [Europa League] Sparta Prag - Athletic Club

Beitragvon Lyc » Freitag 5. Oktober 2012, 09:11

Irgendwas? Da läuft gerade alles falsch, was so im Großen und Ganzen falsch laufen kann. Das ist eine Fortsetzung von dem, was wir im Mai geboten bekommen haben, wenn man die ganz wenigen Erfolgserlebnisse (6:0 gg Helsinki, Sieg gegen Valladolid zB) ausspart.

Klar bringt ein Trainerrauswurf nur Unruhe in einen Verein, weshalb ich auch kein Freund davon bin (und da stimme ich Txikia zu, es passt auch nicht zu Athletic).
Nur das Traurige ist auch, dass Bielsa ständig Unruhe in den Verein bringt (seine ganzen Eskapaden im Sommer sind ja ein schönes Beispiel).

Fakt ist aber, egal ob mit oder ohne Bielsa / Urrutia / Söldner... wenn es so bleibt, dann ist Athletic das Villareal 2.0.
Athletic, maite zaitut...
Benutzeravatar
Lyc
Moderator
 
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2011, 22:50

Re: [Europa League] Sparta Prag - Athletic Club

Beitragvon Gadileth » Freitag 5. Oktober 2012, 10:01

Das wird niemals passieren, wir sind schliesslich ein Traditionsverein und kein schnödes Villareal.
Gadileth
Moderator
 
Beiträge: 617
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:19

Re: [Europa League] Sparta Prag - Athletic Club

Beitragvon Lyc » Freitag 5. Oktober 2012, 10:26

Gibt aber genug Traditionsvereine, die abgestiegen sind. Richtig ist, dass Athletic einzigartig ist.
Aber ob das uns vor dem Abstieg bewahren wird...?

Ich hoffe es so sehr... aber dann muss sich irgendetwas ändern, vor allem die Leistung auf dem Platz!
Athletic, maite zaitut...
Benutzeravatar
Lyc
Moderator
 
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2011, 22:50

Re: [Europa League] Sparta Prag - Athletic Club

Beitragvon Grebaeta » Freitag 5. Oktober 2012, 12:01

So, dann werde ich auch mal meine Sicht der Dinge darstellen. Ich muss allerdings sagen, dass ich unser gestriges Spiel nicht gesehen habe, bis auf die Tore.

Bielsa rauszuwerfen halte ich auch für das Schlechteste, was man jetzt tun könnte, auch wenn ich manche seiner Entscheidungen nicht verstehen kann. Was ich noch nicht verstehen kann, ist warum wir zur Zeit so grottenschlecht spielen. Es hat sich ja personell bis auf den Abgang von Spiderman und die Tatsache, dass Llorente nicht mehr von Anfang an spielt nichts Großes geändert.

Natürlich gab es im Sommer und zu Saisonbeginn einige Probleme und Konflikte, aber irgendwann muss die Mannschaft über solche Sachen hinweg kommen. Das Einzige, was ich als Grund für das schwache Auftreten der Mannschaft in fast allen Spielen gelten lasse, sind die vielen Verletzungen, die wir bisher hatten. Besonders der lange Ausfall von Amore hat schon wehgetan, nachdem und Javi verlassen hat. Und dann holt er sich gleich wieder eine Rote und fehlt schon wieder... :roll:

Zur Innenverteidigung: Zu Gurpe sind die Meinungen ja geteilt. Ich sehe es so, dass er gegen gewisse Mannschaften ein guter Innenverteidiger sein kann, aber nur gegen wenige, wo wir klar die spielerisch bessere Mannschaft sind und durch einen spielerisch beschlagenen IV das noch verstärken können. Aber besonders gegen körperlich starke Stürmer ist Gurpegi leider manchmal überfordert. Man kann ihn vom Spielertyp mit Mascherano von Barca vergleiche, der kommt ja auch aus dem DM und spielt jetzt überwiegend in der IV. Allerdings hat Mascherano eine ganz andere Physis als Gurpe (leider). In manchen Duellen fehlt Carlos einfach die Körperkraft, Sprungkraft oder auch Antrittsschnelligkeit.
Auf der LV-Position sind wir ja seit Jahren schon schwach besetzt, auch wenn Aurtenetxe seine Sache letzte Saison oft überraschend gut gemacht hat. Ich sehe aber nicht, wie wir das ausmerzen könnten, da Monreal zur Zeit aber wirklich keinen Grund hat, zu uns zu wechseln, objektiv gesehen.

Was wir aber fast am meisten brauchen würden, ist ein zusätzlicher Spieler im zentralen Mittelfeld, der den Ball halten kann. Das ist ja sicher derzeit unsere größte Schwäche, die spielerische Leichtigkeit und das Kombinationsspiel von letzter Saison sind wie weggeblasen. Wenn ich mich zwischen Beñat und Raúl García entscheiden könnte wäre ich zu 100% für ersteren. So einen Spieler bräuchten wir zur Zeit einfach, einen der Ruhe ins Spiel bringen kann, auch wenn Raúl G. viel torgefährlicher ist. Ganz zu schweigen davon, wer sympathischer ist. Aber schauen wir mal, was im Winter passiert.
Derweil muss man hoffen, dass sich Ander bald wieder in Bestform befindet. Leider hat er unbedingt zu den Olympischen Spielen fahren müssen und hat jetzt den Preis dafür bezahlt.

Warum man jetzt Urrutias Kopf fordert, verstehe ich nicht. Klar hat er einige Sachen falsch gemacht, aber an der Situation der Mannschaft ist er mMn nicht schuld.
Benutzeravatar
Grebaeta
 
Beiträge: 346
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:14
Wohnort: Wien

Re: [Europa League] Sparta Prag - Athletic Club

Beitragvon Txikia » Samstag 6. Oktober 2012, 15:09

Lyc hat geschrieben:Ich bin ja doch nicht so allein auf weiter Flur? Gut.. Naja, zur Zeit eher traurig...

Auch ich fand Urrutia bei der Wechselgeschichte katastrophal. Anstatt den Spieler abzugeben (auch wenn das für Athletic richtig schei.. ist!) und einen neuen Ersatz zu verpflichten, NEIN, da heult er rum und macht und tut.. obwohl hintenrum doch sicherlich alles klar war! Zumindest sieht es danach aus, dass es doch irgendwo eine abgekaterte Sache war und er nur nach vorne, vor den Fans, als der "Macher" da stehen wollte.
Versager trifft es eher. Keinen Ersatz, Spieler weg, in vielen Kreisen unbeliebt gemacht. Nicht nur sich selbst, nö, den ganzen Verein...

Aber es tut gut zu lesen, dass ich nicht ganz allein da stehe...
Eigentlich will ich nur, dass es mit Athletic wieder Bergauf geht, nichts anderes.... :( Das will sicherlich jeder von uns, jeder.
Ich überlege mir vielleicht auch, mir dieses ... Gegurke nicht mehr anzuschauen... aber ich liebe Athletic so sehr, dass ich es am Ende doch wieder anschauen muss...

Okay, Txikia, du warst schneller.

Mit manchen Punkten hast du ja recht. Ich widerpreche dir ja auch nicht, was im Bezug auf Manchester etc gelaufen ist.
Mir persönlich behagt aber dieser - du nennst es wenig berauschende - Fußball lieber, wenn Athletic dafür nicht absteigt... Lieber, Athletic spielt langweilig, als dass Athletic am Ende entweder gerade so den Klassenerhalt schafft oder die rote Laterne in der Hand hält.
Okay, letzte Saison ist man Zehnter geworden, weit weg von der roten Laterne und der Fußball war grandios (öfters mal). Doch schau nicht in die Vergangenheit, schau in die Gegenwart und in die damit verbundene Zukunft. Die ist net rosig... und anstatt langweiligem Fußball spielt man grässlichen Fußball..

Ich bezweifle, dass Martinez und Llorente schon länger mit dem Söldnertum geliebäugelt haben, aber das kann niemand von uns mit Gewissheit sagen.
Fakt ist... hätte man den Kader halten können, wäre Athletic vielleicht jetzt nicht da unten in der Tabelle und hätt sich heute nicht von Sparta Praha vorführen lassen..

Gurpegi mag zwar Athletic verkörpern (wie eigentlich?), aber auf dem Feld verkörpert der im Moment eher das Grausen. :(


Insgesamt sind die Stimmen gegen Bielsa aber klar in der Unterzahl. Die Fangemeinschaft steht zum größten Teil noch hinter Bielsa und macht die Leistung der Spieler für die Misere verantwortlich und nimmt diese in die Pflicht.

Bielsa hatte im Sommer absolut recht mit seinen Worten. Die Fehler wurden damals von Amorrortu bzw. den Baufirmen begangen und Bielsa ist halt ziemlich offen in seiner Wortwahl und schert sich nicht wirklich darum, was die Medien sagen.

Gurpegi ist mit am längsten dabei, also treu, und kämpft immer als ob es ein Endspiel wäre, ist deshalb Kapitän der Mannschaft. Das sind zwei Grundprinzipien, für die Athletic steht. Zudem war da ja die Sache mit seiner Dopingsperre, wo der Verein samt den Fans gemeinsam mit Gurpe diese harte Zeit überstanden hat. So etwas schweißt halt zusammen.

Mit dem Abstieg werden wir aber bestimmt nichts zu tun haben. Der heutige Kader ist besser als der von 2005-2009, man braucht halt einfach nur ein Erfolgserlebnis, welches wir morgen gegen Osasuna haben werden.

-----

@Greba
Schön objektiv zusammengefasst. Bin bei fast allen Punkten bei dir. Es ist ja nicht so, dass ich Bielsa überhaupt nicht kritisiere. Auch ich würde Gurpegi lieber im Mittelfeld sehen und dafür Ekiza in der Verteidigung. Aurtenetxe ist leider noch angeschlagen...

Den Kopf von Urrutia fordere ich nicht, dafür gäbe es wohl keinen geeigneten Ersatz. Dennoch ist er bei mir ziemlich unten durch (Palästina-Geschichte). Man kann ihn aber auch ein wenig für die Krise verantwortlich machen, da er kaum Auskunft gibt oder medial mal erscheint. Er tritt nur selten in Erscheinung, was generell nicht schlecht ist. Ein, zwei klare Worte von ihm wären aber nicht schlecht. Ansonsten lässt das einfach zu viel Spielraum für unnötige Spekulation.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: [Europa League] Sparta Prag - Athletic Club

Beitragvon Grebaeta » Donnerstag 6. Dezember 2012, 20:24

Wer schaut sich das Spiel heute trotz allem an?
Ich wäre zwar gespannt, wie sich die jungen Spieler so präsentieren oder auch wie sich Toquero als RV macht, aber schaue trotzdem lieber das ebenso sinnlose letzte Spiel von Rapid an. Im Fernsehen ist es doch was anderes als einen schlechten stream zu schauen.
Benutzeravatar
Grebaeta
 
Beiträge: 346
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:14
Wohnort: Wien

Re: [Europa League] Sparta Prag - Athletic Club

Beitragvon lukas90 » Donnerstag 6. Dezember 2012, 21:14

Ich schaus mir schon an, auch weil ich die letzten Ligaspiele nicht sehen konnte. Und es ist wohl auch das letzte Europapokalspiel im "echten" San Mamés.
Benutzeravatar
lukas90
 
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 23:45
Wohnort: Erfurt

Re: [Europa League] Sparta Prag - Athletic Club

Beitragvon lukas90 » Donnerstag 6. Dezember 2012, 21:25

Llorente wird böse ausgepfiffen. Sind auch immer wieder Gesänge gegen ihn zu hören: "Llorente, vete ya!" und noch was anderes, was ich aber akustisch nicht verstehe.;)
Benutzeravatar
lukas90
 
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 23:45
Wohnort: Erfurt

Vorherige


Ähnliche Beiträge

[Europa League] Athletic Club - Olympique Lyonnais
Forum: Archiv
Autor: Gadileth
Antworten: 7
[Europa League] Manchester United - Athletic Club
Forum: Archiv
Autor: Txikia
Antworten: 52
[Europa League] Athletic Club - Slaven Belupo
Forum: Archiv
Autor: Txikia
Antworten: 17
[Europa League] Olympique Lyonnais - Athletic Club
Forum: Archiv
Autor: Txikia
Antworten: 5
Europa League 2011/2012
Forum: Archiv
Autor: Txikia
Antworten: 117

Zurück zu Archiv

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron