Athletic Club - Los Leones

Das Forum für die gesamte Athletic-Gemeinschaft im deutschsprachigen Raum

Europa League 2011/2012




Geschlossene Themen

Wie weit kommt Athletic?

Sechtzehntelfinale
0
Keine Stimmen
Achtelfinale
1
13%
Viertelfinale
3
38%
Halbfinale
2
25%
Finale
2
25%
 
Abstimmungen insgesamt : 8

Europa League 2011/2012

Beitragvon Txikia » Donnerstag 1. Dezember 2011, 18:07

Wie weit kommt Athletic? Ist die Mannschaft eurer Meinung nach ein Titelmitfavorit? Welcher Verein ist stärker einzuschätzen?
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

von Anzeige » Donnerstag 1. Dezember 2011, 18:07

Anzeige
 

Re: Europa League 2011/2012

Beitragvon lukas90 » Donnerstag 1. Dezember 2011, 18:32

Puh, schwere Frage. Ich hab gar nicht so den Überblick, wer noch in der Euro League spielt. Wenn dann die Absteiger aus der CL dazukommen, sieht es mit der Qualität der Gegner nochmal anders aus. Wobei es natürlich sein kann, dass die Teams aus den großen Ligen wie z.B. Tottenham keinen Bock auf den Wettbewerb haben und somit immer nur die B-Elf ranlassen.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich das Spiel gegen Paris überrascht hat. Hätte nicht gedacht, dass Athletic den Gegner so klar beherrschen würde. An guten Tagen kann man sicher viele stärkere Gegner schlagen, also sind wir vielleicht sowas wie ein Geheimfavorit?!
Benutzeravatar
lukas90
 
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 23:45
Wohnort: Erfurt

Re: Europa League 2011/2012

Beitragvon Henna03 » Donnerstag 1. Dezember 2011, 18:42

Schwer zu sagen wie ich finde. Wenn man einen großen Gegner bekommt und an das Spiel gegen Sevilla anknüpfen kann und so spielt, dann sehe ich die Chancen gut dass eig. fast jeder Gegner geschlagen werden kann. Aber was ich aktuell einfach als Problem sehe, ist dass die Alternative vorne zu Llorente einfach fehlt. Da hat man eig. einzig Toquero, der aber auch mehr für den Kampf bekannt ist als für grandioße Technik etc. Er alleine vorne Drin würde mMn auch nicht Ideal gut gehen. Da fehlt mir die Alternative, man möge nicht dran denken Llorente wäre gesperrt oder gar mal verletzt. Dann würde ich wieder eher Schwarz sehen ;)
Henna03
 
Beiträge: 95
Registriert: Montag 21. November 2011, 17:52

Re: Europa League 2011/2012

Beitragvon Txikia » Donnerstag 1. Dezember 2011, 20:01

Hab ich auch schon mitbekommen, dass andere, stärkere Mannschaften den Wettbewerb nicht wirklich ernst nehmen. Keine Ahnung warum. Für Athletic ist es jedenfalls eine Ehre international zu spielen. Mit etwas Glück und einer guten Tagesform gehört die Mannschaft mMn zum erweiterten Favoritenkreis.

Die Stürmersituation ist wirklich etwas prekär. Llorente ist zwar nie wirklich verletzt, doch öfters mal angeschlagen. Da wäre es auch aufgrund der Mehrfachbelastung wichtig einen zweiten, starken Mittelstürmer in der Hinterhand zu haben.

In den Jugendmannschaften gibt es einige Stürmertalente, die den Durchbruch aber noch nicht geschafft haben. Vielleicht wird im Winter ja ein neuer Stürmer (Aduriz, Agirretxe) verpflichtet?!
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: Europa League 2011/2012

Beitragvon Henna03 » Donnerstag 1. Dezember 2011, 21:32

Gibt es da wieder aktuelle Gerüchte zu einem der Beiden? :)
Oder traust du einem Orbegozo z.B. den Sprung zu?
Henna03
 
Beiträge: 95
Registriert: Montag 21. November 2011, 17:52

Re: Europa League 2011/2012

Beitragvon lukas90 » Donnerstag 1. Dezember 2011, 22:06

Txikia hat geschrieben:Hab ich auch schon mitbekommen, dass andere, stärkere Mannschaften den Wettbewerb nicht wirklich ernst nehmen. Keine Ahnung warum. Für Athletic ist es jedenfalls eine Ehre international zu spielen.


Im Beispiel von Tottenham ist es denke ich so, dass man das Hauptaugenmerk auf die Premier League legt um sich über die Liga für die nächste Champions League zu qualifizieren. Das macht aus Sicht von Tottenham auch durchaus Sinn, da die zu erwartenden Preisgelder in der Euro League selbst bei großem Erfolg doch eher gering sind, vor allem im Verhältnis zur CL. Für einen (vom Umsatz her) kleinen Verein wie Athletic sind diese Einnahmen natürlich sehr viel wichtiger als für Tottenham, vom sportlichen Renomee mal abgesehen.

Txikia hat geschrieben:In den Jugendmannschaften gibt es einige Stürmertalente, die den Durchbruch aber noch nicht geschafft haben. Vielleicht wird im Winter ja ein neuer Stürmer (Aduriz, Agirretxe) verpflichtet?!


Ich sehe zwar auch die Unterbesetzung im Sturm, ich fänds aber schade, wenn man Erreala einen guten Spieler wegkaufen würde. Von daher: Aduriz oder Kike Sola holen, mit Valencia und Osasuna hab ich kein Mitgefühl :mrgreen: ;)
Benutzeravatar
lukas90
 
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 23:45
Wohnort: Erfurt

Re: Europa League 2011/2012

Beitragvon Henna03 » Donnerstag 1. Dezember 2011, 23:02

Aber ob ein Kike Sola die gewünschte wirkliche Verstärkung sein kann?
Henna03
 
Beiträge: 95
Registriert: Montag 21. November 2011, 17:52

Re: Europa League 2011/2012

Beitragvon Gadileth » Donnerstag 1. Dezember 2011, 23:32

Henna03 hat geschrieben:Aber ob ein Kike Sola die gewünschte wirkliche Verstärkung sein kann?


Als Ersatzspieler denke ich schon.

Kommt echt drauf an wen man so erwischt. Ich denke Viertelfinale ist auf jeden Fall drin, ich hoffe natürlich höheres. :D
Gadileth
Moderator
 
Beiträge: 617
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:19

Re: Europa League 2011/2012

Beitragvon Henna03 » Freitag 2. Dezember 2011, 14:26

Naja, aber an die Klasse eines Aduriz wird er wohl nicht annähern rankommen oder irre ich mich da? Der wäre natürlich wohl deutlich teurer.
Henna03
 
Beiträge: 95
Registriert: Montag 21. November 2011, 17:52

Re: Europa League 2011/2012

Beitragvon Txikia » Samstag 3. Dezember 2011, 17:25

lukas90 hat geschrieben:
Txikia hat geschrieben:Hab ich auch schon mitbekommen, dass andere, stärkere Mannschaften den Wettbewerb nicht wirklich ernst nehmen. Keine Ahnung warum. Für Athletic ist es jedenfalls eine Ehre international zu spielen.


Im Beispiel von Tottenham ist es denke ich so, dass man das Hauptaugenmerk auf die Premier League legt um sich über die Liga für die nächste Champions League zu qualifizieren. Das macht aus Sicht von Tottenham auch durchaus Sinn, da die zu erwartenden Preisgelder in der Euro League selbst bei großem Erfolg doch eher gering sind, vor allem im Verhältnis zur CL. Für einen (vom Umsatz her) kleinen Verein wie Athletic sind diese Einnahmen natürlich sehr viel wichtiger als für Tottenham, vom sportlichen Renomee mal abgesehen.


Ok das eklärt deren Abschneiden. Doch möchte auch Urrutia mit Athletic in den nächsten Jahren in die Champions League. Zum Glück steht in Bilbao noch der Sport im Vordergrund und nicht die Finanzen...

Zur Stürmersituation: Die Ablösesumme von Kike Sola dürfte (aufgrund des Vertrages) in etwa die gleiche sein wie die von Aduriz. Letzteren sehe ich aber um einiges stärker. Trotzdem wäre Agirretxe mein Favorit. Er ist ein Vollstrecker, der auch spielerisch erstklassig ist.

In Lezama setzt sich die Stürmermisere leider fort. Orbegozo hängt ziemlich oft in der Luft. Yurrebaso und Guillermo sind keine wirklichen Mittelstürmer. Einzig Sabin Merino von Baskonia ist halbwegs erfolgreich, der sich aber erst noch bei Bilbao Athletic durchsetzen muss. Ein Lichtblick ist der verliehene Jon Etxaniz, der bei Sestao River konstant gute Leistungen bringt.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Nächste


Ähnliche Beiträge

[Europa League] Sporting CP - Athletic Club
Forum: Archiv
Autor: Txikia
Antworten: 33
[Europa League] Manchester United - Athletic Club
Forum: Archiv
Autor: Txikia
Antworten: 52
[Europa League] Olympique Lyonnais - Athletic Club
Forum: Archiv
Autor: Txikia
Antworten: 5
Europa League-Auslosung
Forum: Archiv
Autor: Txikia
Antworten: 6
Primera División 2011/2012
Forum: Archiv
Autor: Txikia
Antworten: 57

Zurück zu Archiv

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron