Athletic Club - Los Leones

Das Forum für die gesamte Athletic-Gemeinschaft im deutschsprachigen Raum

[Europa League] Schalke 04 - Athletic Club




Geschlossene Themen

Re: [Europa League] Schalke 04 - Athletic Club

Beitragvon Txikia » Samstag 7. April 2012, 14:53

lukas90 hat geschrieben:
Txikia hat geschrieben:PS: Die Schalker hatten wohl Probleme mit den txapelgorris. Es wird langsam Zeit nen Handbuch für Auswärtsfans im San Mamés zu schreiben. Das unterschätzen viele, die zipaios suchen nur jede erdenkliche Möglichkeit um sich zu profilieren. :x


Was sind das für Leute?


Ertzaintza, 'baskische' Polizei.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

von Anzeige » Samstag 7. April 2012, 14:53

Anzeige
 

Re: [Europa League] Schalke 04 - Athletic Club

Beitragvon Grebaeta » Samstag 7. April 2012, 16:52

Gadileth hat geschrieben:
Scout99 hat geschrieben:GLW euch zum weiterkommen.

Ich sehe euch als EL-Sieger keine Mannschaft hat in diesem Wettbewerb so konstant Leistung gebracht wie Athletico. :mrgreen:


:| Athletic.....ohne O.

Oder er meinte, das er uns als EL-Sieger sieht, obwohl keine Mannschaft so konstant Leistung gezeigt hat wie Atlético. :mrgreen:
Benutzeravatar
Grebaeta
 
Beiträge: 346
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:14
Wohnort: Wien

Re: [Europa League] Schalke 04 - Athletic Club

Beitragvon Grebaeta » Montag 9. April 2012, 16:53

http://ccaa.elpais.com/ccaa/2012/04/09/ ... 97194.html

Ein 28-Jähriger Fan von Athletic ist nach dem Spiel gegen Schalke, bei Zusammenstößen von Fans mit der Polizei von einem Gummigeschoß getroffen worden. Er ist seinen Verletzungen heute im Krankenhaus erlegen.

Ganz traurige Sache!
Benutzeravatar
Grebaeta
 
Beiträge: 346
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:14
Wohnort: Wien

Re: [Europa League] Schalke 04 - Athletic Club

Beitragvon Gadileth » Montag 9. April 2012, 16:58

Grebaeta hat geschrieben:http://ccaa.elpais.com/ccaa/2012/04/09/paisvasco/1333972476_597194.html

Ein 28-Jähriger Fan von Athletic ist nach dem Spiel gegen Schalke, bei Zusammenstößen von Fans mit der Polizei von einem Gummigeschoß getroffen worden. Er ist seinen Verletzungen heute im Krankenhaus erlegen.

Ganz traurige Sache!


:(
Gadileth
Moderator
 
Beiträge: 617
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:19

Re: [Europa League] Schalke 04 - Athletic Club

Beitragvon Txikia » Dienstag 10. April 2012, 15:42

Goian bego Iñigo!

Das ist jetzt der Höhepunkt! Der Polizeiterror der Ertzaintza muss endlich aufhören! Diese Bande zipaios reagieren wirklich immer unverhältnismäßig und sind brutal ohne Ende. Bei friedlichen Demonstrationen wird von Seiten der Ertzaintza provoziert, bei baskischen Volksfesten werden baskische Fahnen und Symbole abgehangen etc. Und das alles ist seitdem Patxi López lehendakari ist viel schlimmer geworden. Bin ich froh, dass bald wieder Wahlen sind. Da werden die spanischen Parteien gnadenlos untergehen. Wahrscheinlich läuft es dann erneut auf die PNV und nicht die 'abertzale izquierda' hinaus, aber alles ist besser als die PSOE/PP. :|

Ein Augenzeugenbericht (auf Englisch):
http://www.stadionwelt-fans.de/index.ph ... ws_id=5010
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: [Europa League] Schalke 04 - Athletic Club

Beitragvon Lyc » Dienstag 10. April 2012, 18:40

Widerlich!
Das zeigt doch nach wie vor, dass Spanien ein drecks-faschistischer Staat ist in dem Polizisten scheinbar unbestraft Menschen töten können!
Da kann man froh sein, dass man in Deutschland lebt, wo so etwas (noch) nicht unbehelligt bleibt.
Athletic, maite zaitut...
Benutzeravatar
Lyc
Moderator
 
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2011, 22:50

Re: [Europa League] Schalke 04 - Athletic Club

Beitragvon Gadileth » Dienstag 10. April 2012, 18:45

Lyc hat geschrieben:Das zeigt doch nach wie vor, dass Spanien ein drecks-faschistischer Staat ist in dem Polizisten scheinbar unbestraft Menschen töten können!


Es ist zwar wirklich schlimm was da passiert ist, aber so schlimm würde ich das niemals sehen. Ein Staat kann sogesehen ja auch nicht wirklich faschistisch sein, wenn dann sind es seine Bürger und das sind die Meisten nunmal nicht.
Klar geht die Polizei um einiges zu weit mit ihrer Brutalität, aber Gummigeschosse sind dazu da, einzuschüchtern und auszuschalten aber nicht um absichtlich jemanden tödlich zu verletzten. Das war nicht beabsichtigt, wobei es natürlich nicht weniger traurig ist!
Gadileth
Moderator
 
Beiträge: 617
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:19

Re: [Europa League] Schalke 04 - Athletic Club

Beitragvon Lyc » Dienstag 10. April 2012, 18:51

Schon alleine der Fakt, dass die Polizei so agieren DARF, so brutal, deutet ganz klar auf einen faschistischen Staatsapperat hin.
Und dass die Justiz in Spanien faschistoid ist, das muss man hier nicht diskutieren.

In der Stuttgarter Zeitung war vor ein paar Monaten mal ein Artikel, in dem drin stand, dass heute noch Francoverbrecher nicht bestraft werden dürfen und ein Richter, der dies tat, sitzt nun selbst auf der Anklagebank. Da ist überhaupt nichts mit Aufklärung und "Entfrancoisierung".

Ich hab keine Lust mich wegen Politik zu streiten, aber das ist einfach meine Meinung von der ich mich auch nicht abbringen lasse.
Athletic, maite zaitut...
Benutzeravatar
Lyc
Moderator
 
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2011, 22:50

Re: [Europa League] Schalke 04 - Athletic Club

Beitragvon lukas90 » Mittwoch 11. April 2012, 21:00

Traurig. :(
Warum die Polizei Gummigeschosse einsetzt, ist mir ja völlig unverständlich. Sowas deutet schon auf ein generelles Problem im Staatsapparat hin, wenn die Polizei derart brutal vorgehen kann.

Hier auch ein Bericht eines Schalkers, der vor Ort war (allerdings kein Augenzeuge):

http://www.11freunde.de/international/151320?page=1
Benutzeravatar
lukas90
 
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 23:45
Wohnort: Erfurt

Re: [Europa League] Schalke 04 - Athletic Club

Beitragvon kalle47 » Mittwoch 11. April 2012, 22:51

lukas90 hat geschrieben:http://www.11freunde.de/international/151320?page=1


sehr schön geschrieben, aber eine endlos traurige Angelegenheit
Eta ez inoiz ahaztu: UNION betiko!
kalle47
 
Beiträge: 92
Registriert: Montag 21. November 2011, 10:04

Vorherige


Ähnliche Beiträge

[Europa League] Olympique Lyonnais - Athletic Club
Forum: Archiv
Autor: Txikia
Antworten: 5
[Europa League] Lokomotiv Moskau - Athletic Club
Forum: Archiv
Autor: Txikia
Antworten: 29
Europa League 2012/2013
Forum: Archiv
Autor: Txikia
Antworten: 9
[Europa League] Athletic Club - HJK Helsinki
Forum: Archiv
Autor: Txikia
Antworten: 15
[Europa League] Manchester United - Athletic Club
Forum: Archiv
Autor: Txikia
Antworten: 52

TAGS

Zurück zu Archiv

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron