Athletic Club - Los Leones

Das Forum für die gesamte Athletic-Gemeinschaft im deutschsprachigen Raum

[Europa League] Sporting CP - Athletic Club




Geschlossene Themen

Re: [Europa League] Sporting CP - Athletic Club

Beitragvon Grebaeta » Samstag 21. April 2012, 15:25

Gadileth hat geschrieben:Ziemlich schwach fand ich übrigens auch Iturraspe. Kommt es mir nur so vor oder ist er oft ziemlich langsam in der Ballverarbeitung?


Ja, das ist oft unser Problem, wenn der Gegner starkes Pressing betreibt und speziell im zentralen Mittelfeld die Räume eng macht.
Auch deswegen sollten wir ja mMn einen wirklich starken 2. IV neben Amore holen und Javi wieder ins DM stellen. Als Backup wäre Iturraspe natürlich super. Sein größtes Problem ist mMn seine Unkonstanz. :|
Benutzeravatar
Grebaeta
 
Beiträge: 346
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:14
Wohnort: Wien

von Anzeige » Samstag 21. April 2012, 15:25

Anzeige
 

Re: [Europa League] Sporting CP - Athletic Club

Beitragvon Txikia » Sonntag 22. April 2012, 10:12

Grebaeta hat geschrieben:
Gadileth hat geschrieben:Ziemlich schwach fand ich übrigens auch Iturraspe. Kommt es mir nur so vor oder ist er oft ziemlich langsam in der Ballverarbeitung?


Ja, das ist oft unser Problem, wenn der Gegner starkes Pressing betreibt und speziell im zentralen Mittelfeld die Räume eng macht.
Auch deswegen sollten wir ja mMn einen wirklich starken 2. IV neben Amore holen und Javi wieder ins DM stellen. Als Backup wäre Iturraspe natürlich super. Sein größtes Problem ist mMn seine Unkonstanz. :|


Iturraspe ist technisch nicht wirklich stark, eher durchschnitt. Und da er so ein langer Schlacks ist wirkt das oft behäbe. Wie Greba schon richtig schreibt, wenn der Gegner ebenfalls starkes Pressing betreibt, hat vorallem Itu dann größere Probleme. Zwar arbeiten alle mit zurück, doch ist es als alleiniger defensiver Mittelfeldspieler dann trotzdem schwer die konternde gegnerische Armada aufzuhalten.

Mit Ekiza haben wir ja schon mal einen starken Innenverteidiger. Aber sollte sich San José nicht langsam fangen wäre noch ein weiterer Verteidiger wichtig. Der einzige der in Frage kommen würde ist wie oft angesprochen Iñigo Martínez, oder halt Ramalho von Bilbao Athletic...
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: [Europa League] Sporting CP - Athletic Club

Beitragvon Grebaeta » Montag 23. April 2012, 11:29

Txikia hat geschrieben:Iturraspe ist technisch nicht wirklich stark, eher durchschnitt. Und da er so ein langer Schlacks ist wirkt das oft behäbe. Wie Greba schon richtig schreibt, wenn der Gegner ebenfalls starkes Pressing betreibt, hat vorallem Itu dann größere Probleme. Zwar arbeiten alle mit zurück, doch ist es als alleiniger defensiver Mittelfeldspieler dann trotzdem schwer die konternde gegnerische Armada aufzuhalten.

Mit Ekiza haben wir ja schon mal einen starken Innenverteidiger. Aber sollte sich San José nicht langsam fangen wäre noch ein weiterer Verteidiger wichtig. Der einzige der in Frage kommen würde ist wie oft angesprochen Iñigo Martínez, oder halt Ramalho von Bilbao Athletic...

Ja, Martínez ist ja mein absoluter Wunsch für den Sommer. Vielleicht ist es für uns sogar ein Vorteil, dass er gerade verletzt ist und sich wsl bis zum Ende der Saison nicht weiter präsentieren kann. Ramalho sollten wir vielleicht erstmal in die Segunda verleihen?
Benutzeravatar
Grebaeta
 
Beiträge: 346
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:14
Wohnort: Wien

Re: [Europa League] Sporting CP - Athletic Club

Beitragvon Txikia » Montag 23. April 2012, 15:58

Grebaeta hat geschrieben:Ramalho sollten wir vielleicht erstmal in die Segunda verleihen?


Durchaus möglich. Kommt halt auf Konkurrenz im Sommer drauf an. Ein Ustaritz kommt ja auch wieder. :mrgreen:
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: [Europa League] Sporting CP - Athletic Club

Beitragvon Gadileth » Montag 23. April 2012, 16:04

Ustaritz, ach du Schreck! Hör mir bloß auf. :mrgreen:
Gadileth
Moderator
 
Beiträge: 617
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:19

Re: [Europa League] Sporting CP - Athletic Club

Beitragvon Txikia » Montag 23. April 2012, 16:09

Gadileth hat geschrieben:Ustaritz, ach du Schreck! Hör mir bloß auf. :mrgreen:


Am besten kommt dann auch noch Sarri von Panathinaikos zurück. Wer braucht schon Amorebieta und Javi Martínez?
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: [Europa League] Sporting CP - Athletic Club

Beitragvon Txikia » Mittwoch 25. April 2012, 15:11

http://www.aupaathletic.com/foros/repli ... ma=5436913

Bielsa gab an, dass Ibai für den gesperrten De Marcos in die Startelf rücken wird. Ibai kommt dann über die linke Seite, während Muniain zusammen mit Ander Herrera und Iturraspe das zentrale Mittelfeld bilden wird.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: [Europa League] Sporting CP - Athletic Club

Beitragvon Grebaeta » Mittwoch 25. April 2012, 16:48

Txikia hat geschrieben:http://www.aupaathletic.com/foros/replicas.asp?idTema=5436913

Bielsa gab an, dass Ibai für den gesperrten De Marcos in die Startelf rücken wird. Ibai kommt dann über die linke Seite, während Muniain zusammen mit Ander Herrera und Iturraspe das zentrale Mittelfeld bilden wird.

Hätt ich mir eh so gedacht. Wsl wird Iker dann mit Ibai oftmals tauschen, sodass Iker mal auf der Seite durchgeht oder Ibai in der Mitte zum Abschluss zu kommen versucht. Ich nehm zumindest mal an, dass Iker nominell halblinks aufgestellt sein wird.
Etwas Sorgen macht mir da die Defensive, da De Marcos schon sehr viel Defensivarbeit leistet und viele Löcher stopft für einen eher offensiv orientierten Mittelfeldspieler.
Benutzeravatar
Grebaeta
 
Beiträge: 346
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:14
Wohnort: Wien

Re: [Europa League] Sporting CP - Athletic Club

Beitragvon Txikia » Donnerstag 26. April 2012, 15:16

Grebaeta hat geschrieben:
Txikia hat geschrieben:http://www.aupaathletic.com/foros/replicas.asp?idTema=5436913

Bielsa gab an, dass Ibai für den gesperrten De Marcos in die Startelf rücken wird. Ibai kommt dann über die linke Seite, während Muniain zusammen mit Ander Herrera und Iturraspe das zentrale Mittelfeld bilden wird.

Hätt ich mir eh so gedacht. Wsl wird Iker dann mit Ibai oftmals tauschen, sodass Iker mal auf der Seite durchgeht oder Ibai in der Mitte zum Abschluss zu kommen versucht. Ich nehm zumindest mal an, dass Iker nominell halblinks aufgestellt sein wird.
Etwas Sorgen macht mir da die Defensive, da De Marcos schon sehr viel Defensivarbeit leistet und viele Löcher stopft für einen eher offensiv orientierten Mittelfeldspieler.


Wir müssen heute angreifen, führen wir dann zur Halbzeit 3:0 durch Tore von Javi Martínez, Llorente und Toquero (Deja-vu?) kann man Ekiza zur defensiven Sicherung bringen. :P
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: [Europa League] Sporting CP - Athletic Club

Beitragvon Grebaeta » Donnerstag 26. April 2012, 16:25

Txikia hat geschrieben:Wir müssen heute angreifen...

Stimmt auch wieder. Aber man darf auch nicht die Defensive vernachlässigen.
Dein Szenario würde mir schon gefallen! :)
Benutzeravatar
Grebaeta
 
Beiträge: 346
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:14
Wohnort: Wien

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

[Europa League] Athletic Club - HJK Helsinki
Forum: Archiv
Autor: Txikia
Antworten: 15
[PD J.30] Athletic Club - Sporting de Gijón
Forum: Archiv
Autor: Txikia
Antworten: 11
[Europa League] Manchester United - Athletic Club
Forum: Archiv
Autor: Txikia
Antworten: 52
[Europa League] Sparta Prag - Athletic Club
Forum: Archiv
Autor: Txikia
Antworten: 19
[Europa League] Schalke 04 - Athletic Club
Forum: Archiv
Autor: Txikia
Antworten: 39

Zurück zu Archiv

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron