Athletic Club - Los Leones

Das Forum für die gesamte Athletic-Gemeinschaft im deutschsprachigen Raum

[PD J.19] Athletic Club - Rayo Vallecano




Geschlossene Themen

Re: [PD J.19] Athletic Club - Rayo Vallecano

Beitragvon Gadileth » Sonntag 13. Januar 2013, 17:53

Zur Gesamtsituation wollte ich auch noch was sagen.

m.M.n. kommt es jetzt nur noch darauf an, dass wir möglichst viele Punkte holen und nicht noch komplett unten rein rutschen. Wir spielen momentan nicht besonders gut und das Glück ist auch nicht auf unserer Seite. Die Schiris hab ich sowieso schon abgeschrieben. Und wenns einmal kacke läuft, kommt man da nur ganz schwer wieder raus. Das Ziel sollte sein dann nächste Saison möglichst viele Spieler zu halten und vielleicht den ein oder anderen zu holen. Sollte allein durch die Gehaltseinsparungen von Llorente und wahrscheinlich auch Amorebieta schon was möglich sein.
Gadileth
Moderator
 
Beiträge: 617
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:19

von Anzeige » Sonntag 13. Januar 2013, 17:53

Anzeige
 

Re: [PD J.19] Athletic Club - Rayo Vallecano

Beitragvon lukas90 » Dienstag 15. Januar 2013, 21:10

Txikia hat geschrieben:Seit der Villar-Deskarga-Affäre beim Spiel 2007 gegen Levante scheint sich das ganze dennoch verschlimmert zu haben. :roll:


Was ist damals denn passiert?

Zur Gesamtsituation:

Bei jetzt noch sechs Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge kann es in dieser Saison tatsächlich nur noch um Schadensbegrenzung gehen. mMn sind die Abstände zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen einfach zu groß, sehe das als unser Hauptproblem an. Hat wohl was mit fehlender Laufbereitschaft/Ermüdung zu tun. Wie seht ihr das?
Benutzeravatar
lukas90
 
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 23:45
Wohnort: Erfurt

Re: [PD J.19] Athletic Club - Rayo Vallecano

Beitragvon Txikia » Mittwoch 16. Januar 2013, 17:18

lukas90 hat geschrieben:
Txikia hat geschrieben:Seit der Villar-Deskarga-Affäre beim Spiel 2007 gegen Levante scheint sich das ganze dennoch verschlimmert zu haben. :roll:


Was ist damals denn passiert?


Letztes Spiel 2006/2007, wir mussten für den Klassenerhalt daheim gegen Levante gewinnen. Wir schafften dies, doch erzielte Levante u.a. ein Eigentor. Später tauchten dann angebliche Gespräche zwischen Levante-Verteidiger Iñaki Deskarga und RFEF-Präsident Ángel María Villar (bilbaino und ehemaliger Athletic-Spieler) auf, wo es um eine Spielabsprache ging. Letztendlich ist in der Hinsicht aber nichts weiter passiert.

Möglicherweise haben die Schiedsrichter Athletic seitdem mehr im Kreuzfeuer als vorher. Jedenfalls ist dies meine subjektive Sichtweise.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: [PD J.19] Athletic Club - Rayo Vallecano

Beitragvon lukas90 » Mittwoch 16. Januar 2013, 17:59

Ah, ok. Hab ich mich doch richtig erinnert, meinte nämlich, mal was in diese Richtung gelesen zu haben. Angeblich soll Yeste auch zu einem Gegenspieler gesagt haben: "Lauf doch nicht so schnell, wir haben euch doch bezahlt!".
Benutzeravatar
lukas90
 
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 23:45
Wohnort: Erfurt

Re: [PD J.19] Athletic Club - Rayo Vallecano

Beitragvon Un_Vasco » Samstag 19. Januar 2013, 23:32

Txikia hat geschrieben:
lukas90 hat geschrieben:
Txikia hat geschrieben:Seit der Villar-Deskarga-Affäre beim Spiel 2007 gegen Levante scheint sich das ganze dennoch verschlimmert zu haben. :roll:


Was ist damals denn passiert?


Letztes Spiel 2006/2007, wir mussten für den Klassenerhalt daheim gegen Levante gewinnen. Wir schafften dies, doch erzielte Levante u.a. ein Eigentor. Später tauchten dann angebliche Gespräche zwischen Levante-Verteidiger Iñaki Deskarga und RFEF-Präsident Ángel María Villar (bilbaino und ehemaliger Athletic-Spieler) auf, wo es um eine Spielabsprache ging. Letztendlich ist in der Hinsicht aber nichts weiter passiert.

Möglicherweise haben die Schiedsrichter Athletic seitdem mehr im Kreuzfeuer als vorher. Jedenfalls ist dies meine subjektive Sichtweise.


Es wäre gar plausibel, doch möge ich nicht daran glauben. Außerdem hat damals Levante nicht die Anzeichen gemacht, als würde man das Spiel (http://www.youtube.com/watch?v=HsKsclXODdE) "einfach so" abschenken.

Ich schiebe es mehr auf den latenten Basken- oder "Separatisten"-Hass, den man in Spanien desöfteren pflegt, vor allem bei (sportlichen) Wettbewerben.
Benutzeravatar
Un_Vasco
 
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag 14. August 2012, 21:05

Re: [PD J.19] Athletic Club - Rayo Vallecano

Beitragvon Gadileth » Sonntag 20. Januar 2013, 14:38

Das Eigentor war niemals Absicht, der kriegt die scharfe Hereingabe einfach an den Fuss.
Gadileth
Moderator
 
Beiträge: 617
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:19

Re: [PD J.19] Athletic Club - Rayo Vallecano

Beitragvon lukas90 » Sonntag 20. Januar 2013, 19:16

Gadileth hat geschrieben:Das Eigentor war niemals Absicht, der kriegt die scharfe Hereingabe einfach an den Fuss.


+1

Aber krass, wie viele Chancen wir in dem Spiel vergeben haben. Vielleicht ganz gut, dass ich damals noch nicht dabei war, da kriegt man als Fan ja nen Herzinfarkt...
Benutzeravatar
lukas90
 
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 23:45
Wohnort: Erfurt

Vorherige


Ähnliche Beiträge

[PD J.17] Athletic Club - Rayo Vallecano
Forum: Archiv
Autor: Txikia
Antworten: 5
[PD J.21] Rayo Vallecano - Athletic Club
Forum: Archiv
Autor: Txikia
Antworten: 17
[PD J.38] Rayo Vallecano - Athletic Club
Forum: Archiv
Autor: Gadileth
Antworten: 11

Zurück zu Archiv

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron