Athletic Club - Los Leones

Das Forum für die gesamte Athletic-Gemeinschaft im deutschsprachigen Raum

[PD J.4] RCD Espanyol - Athletic Club




Geschlossene Themen

[PD J.4] RCD Espanyol - Athletic Club

Beitragvon Txikia » Mittwoch 12. September 2012, 18:08

[PD J.4] RCD Espanyol - Athletic Club

Ort: Cornellà-El Prat, Barcelona
Datum: Sonntag, 12:00

Nun geht es nach Barcelona gegen Espanyol. Die Pericos sind bedenklich schwach gestartet und punktlos. Idealerweise sind Amorebieta und Aurtenetxe wieder fit. Llorente musste das heutige Training angeschlagen vorzeitig beenden.

Angeblich soll auch San José für Iturraspe ins defensive Mittelfeld rücken.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

von Anzeige » Mittwoch 12. September 2012, 18:08

Anzeige
 

Re: [PD J.4] RCD Espanyol - Athletic Club

Beitragvon Lyc » Mittwoch 12. September 2012, 18:17

Das mit San Jose ist mir auch schon zu Ohren gekommen.
Binmal gespannt wie das wird. Eigentlich find ich Iturraspe im Moment nicht so schlecht (insoweit ich das beurteilen kann, ich konzentriere mich eher weniger auf die Spieler).

Ich bezweifle zwar, dass es was mit Punkten wird, aber ich würde mich sehr wünschen, dass es jetzt endlich mit Athletic bergauf geht, war doch der Sieg gegen Valladolid mehr als nötig. So muss es weitergehen.
Allerdings hat man sich in der letzten Saison gegen Espanyol schwer getan und nicht mit Ruhm bekleckert...
Athletic, maite zaitut...
Benutzeravatar
Lyc
Moderator
 
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2011, 22:50

Re: [PD J.4] RCD Espanyol - Athletic Club

Beitragvon Txikia » Samstag 15. September 2012, 10:40

Lyc hat geschrieben:Das mit San Jose ist mir auch schon zu Ohren gekommen.
Binmal gespannt wie das wird. Eigentlich find ich Iturraspe im Moment nicht so schlecht (insoweit ich das beurteilen kann, ich konzentriere mich eher weniger auf die Spieler).

Ich bezweifle zwar, dass es was mit Punkten wird, aber ich würde mich sehr wünschen, dass es jetzt endlich mit Athletic bergauf geht, war doch der Sieg gegen Valladolid mehr als nötig. So muss es weitergehen.
Allerdings hat man sich in der letzten Saison gegen Espanyol schwer getan und nicht mit Ruhm bekleckert...


San José wird wohl doch auf der Bank Platz nehmen. Iturraspe wird weiterhin im defensiven Mittelfeld eingesetzt. Gegen Pucela war er ja ganz ordentlich.

-----

http://www.deia.com/2012/09/15/athletic ... ra-cornell

Das Abschlusstraining gestern in Lezama gab einiges an Aufschluss hinsichtlich der Aufstellung morgen gegen Espanyol. So kehrt der zuletzt verletzte Fernando Amorebieta wieder in die Startelf und wird wohl zusammen mit Iraola, Gurpegi und Iñigo Pérez die Verteidigung bilden.

Anders als in der letzten Woche vermutet wird San José doch nicht im defensiven Mittelfeld eingesetzt. Dafür beginnt dort wieder Ander Iturraspe aus Abadiño. Vor ihm werden De Marcos und Muniain offensiver im zentralen Mittelfeld agieren.

Über die Außen kommen wie in den vergangenen Wochen Susaeta und Isma López, die einzige Sturmspitze bildet Aritz Aduriz.

Außerdem wird Iraola gegen Espanyol sein 400. offizielles Spiel für Athletic bestreiten und dass, obwohl er mit 21 Jahren unüblich spät sein Debut in der ersten Mannschaft gab.

-----

http://www.aupaathletic.com/videos_eitb ... sp?id=1613

Espanyol war in Barcelona die letzten Jahre übrigens so etwas wie ein Angstgegner. Seit 1998 konnte man die pericos nicht mehr auswärts schlagen. Damals vor 14 Jahren im Montjuic war Julen Guerrero der Matchwinner und Josu Urrutia noch Spieler.

In diesen letzten 14 Spielen bei Espanyol ging man 10-mal als Verlierer vom Platz, nur vier unentschieden gelangen. Während dieser Periode schlug sich Athletic nicht mal im Bernabéu oder Camp Nou schlechter.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: [PD J.4] RCD Espanyol - Athletic Club

Beitragvon Lyc » Samstag 15. September 2012, 12:44

Die Statistik spricht wirklich überhaupt nicht für Athletic... :(

http://www.athletic-club.net/web/main.a ... nyol&idi=2

In 77 Spielen insgesamt 44 mal verloren und nur 17 Siege...
Also "Angstgegner" trifft es hier wahrscheinlich genau.

Iturraspe spielt doch? Ok, ich hoff, er zeigt eine gute Leistung, so wie alle Spieler von Athletic dies hoffentlich tun werden. Es würde ja wirklich mal Zeit werden, dass in Barcelona mal gewonnen wird.
Athletic, maite zaitut...
Benutzeravatar
Lyc
Moderator
 
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2011, 22:50

Re: [PD J.4] RCD Espanyol - Athletic Club

Beitragvon Txikia » Sonntag 16. September 2012, 10:42

Gleich gehts los! :P

Aufstellung wie gehabt:
Iraizoz; Iraola, Gurpegi, Amorebieta, Iñigo Pérez; Iturraspe, De Marcos, Muniain; Susaeta, Aduriz, Ismael López

Bank:
Raúl, Castillo, San José, Llorente, Ruiz de Galarreta, Ibai y Ekiza
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: [PD J.4] RCD Espanyol - Athletic Club

Beitragvon kalle47 » Sonntag 16. September 2012, 10:57

Txikia hat geschrieben:Gleich gehts los! :P


Boah, ich bin auch schon so aufgeregt... obwohl mein persönliches Fußball-Wochenende bisher miserabel war,freut es mich mal wieder Athletic zu sehen.
Eta ez inoiz ahaztu: UNION betiko!
kalle47
 
Beiträge: 92
Registriert: Montag 21. November 2011, 10:04

Re: [PD J.4] RCD Espanyol - Athletic Club

Beitragvon kalle47 » Sonntag 16. September 2012, 11:04

Habt ihr beim Laola1-Stream auch so ein ekelhaftes Rauschen im Ohr oder liegt das an meiner Audio-Anlage?

Edit: Kaum öffnet man andere Konkurrenzstreams, verstummt das Summen :roll:
Zuletzt geändert von kalle47 am Sonntag 16. September 2012, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Eta ez inoiz ahaztu: UNION betiko!
kalle47
 
Beiträge: 92
Registriert: Montag 21. November 2011, 10:04

Re: [PD J.4] RCD Espanyol - Athletic Club

Beitragvon Txikia » Sonntag 16. September 2012, 11:05

kalle47 hat geschrieben:
Txikia hat geschrieben:Gleich gehts los! :P


Boah, ich bin auch schon so aufgeregt... obwohl mein persönliches Fußball-Wochenende bisher miserabel war,freut es mich mal wieder Athletic zu sehen.


Jo. Hab heute mal wieder nen gutes Gefühl. :mrgreen:

Spinnt laola1.tv bei euch auch? Kein Stadionton, und dieses nervige Summen?

Ahhh, es geht wieder... :P
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: [PD J.4] RCD Espanyol - Athletic Club

Beitragvon Lyc » Sonntag 16. September 2012, 11:30

Mein gutes Gefühl ist eben grußlos zur Tür hinaus...
Espanyol klar besser bisher finde ich.. :(
Athletic, maite zaitut...
Benutzeravatar
Lyc
Moderator
 
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2011, 22:50

Re: [PD J.4] RCD Espanyol - Athletic Club

Beitragvon Grebaeta » Sonntag 16. September 2012, 11:50

Leider wieder mal ein grausames Spiel zum Zuschauen! :(
Benutzeravatar
Grebaeta
 
Beiträge: 346
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:14
Wohnort: Wien

Nächste

Zurück zu Archiv

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron