Geschlossene Themen
Thema gesperrt

Die 40 Mio Euro...

Mittwoch 12. September 2012, 16:57

... vom Martinez-Transfer...
Dazu habe ich eine Frage, und zwar hab ich jetzt schon öfter gelesen bzw gehört, dass das Geld an den spanischen Ligaverband geflossen sei und Athletic gar nichts davon sieht.
Weiß da jemand mehr dazu? Evt mit Link (und Übersetzung falls in einer Sprache, die nicht jeder kann)?

Das wär ja nämlich mal richtig kacke, wenn jetzt nicht nur der Spieler weg ist, sondern auch das Geld NICHT an Athletic geht.. Dann hätte man doppelt verloren finde ich.

Mittwoch 12. September 2012, 16:57

Re: Die 40 Mio Euro...

Mittwoch 12. September 2012, 17:21

Lyc hat geschrieben:... vom Martinez-Transfer...
Dazu habe ich eine Frage, und zwar hab ich jetzt schon öfter gelesen bzw gehört, dass das Geld an den spanischen Ligaverband geflossen sei und Athletic gar nichts davon sieht.
Weiß da jemand mehr dazu? Evt mit Link (und Übersetzung falls in einer Sprache, die nicht jeder kann)?

Das wär ja nämlich mal richtig kacke, wenn jetzt nicht nur der Spieler weg ist, sondern auch das Geld NICHT an Athletic geht.. Dann hätte man doppelt verloren finde ich.


Wer erzählt denn sowas?
Javi musste das Geld beim Ligaverband hinterlegen, um aus seinem Vertrag raus zu kommen. Aber der gesamte Betrag steht Athletic zu, ich habe auch nirgendwo etwas anderes gehört!

Re: Die 40 Mio Euro...

Mittwoch 12. September 2012, 17:56

Es ist ja so, dass es wohl keine Zustimmung von Athletic zu dem Wechsel gab (wenn nicht hinter den Kulissen was gelaufen ist) und sich Martinez beim spanischen Ligaverband frei gekauft hat um wechseln zu können.

Hier ein Link aus dem Spiegel dazu, da steht zwar nichts davon, dass das Geld nicht an Athletic geht, aber da steht drin, dass sich der Spieler beim RFEF und LFP frei gekauft hat..
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fu ... 50330.html

Und da sind mir Stimmen zu Ohren gekommen, die sagten, dass das Geld auch beim Ligaverband bleibt.
Deshalb frag ich hier, ob jemand deutliches Licht ins Dunkel bringen kann.

Re: Die 40 Mio Euro...

Mittwoch 12. September 2012, 18:01

Nee, das ist Quatsch. Ansonsten hätte sich Urrutia dementsprechend schon zu Wort gemeldet. ;)

Re: Die 40 Mio Euro...

Mittwoch 12. September 2012, 18:09

Ich hoffe, dass es Quatsch ist.
Denn wenn das Gerücht stimmt... dann hätte Urrutia auch eine Mitschuld daran finde ich. Immerhin musste sich Martinez beim RFEF und LFP freikaufen (wieso geht sowas überhaupt?) um Athletic zu verlassen. Unser werter Herr Präsident hätte das Geld auch gleich nehmen können - und sich um Erstaz kümmern.

Doch darum geht es ja nicht, ich will auch keinen Streit über Urrutia los treten, sondern bloß wissen (und hoffen) dass, bzw ob der Zaster auch wie sich das gehört bei Athletic gelandet ist und nicht den LFP bereichert.

Re: Die 40 Mio Euro...

Mittwoch 12. September 2012, 20:34

Ich glaube da verstehst du etwas falsch. ;)
Die Klausel im Vertrag sagt aus, dass zur Auflösung des Vertrags der Betrag beim Ligaverband hinterlegt werden muss.
Und da Urrutia das Angebot von den Bayern nicht annehmen wollte ist dies dann so geschehen. Der Ligaverband gibt die Summe dann an uns weiter.

Hätte Urrutia das Angebot vo 40 Mio als !Ablöse! angenommen wäre alles sehr viel einfacher geworden (jedenfalls für die Bayern), ändert aber nichts daran dass wir das Geld bekommen.

RFEF und LFP freikaufen (wieso geht sowas überhaupt?)

Genau das ist diese Klausel! Laut spanischem Arbeitsrecht hat jeder in Spanien die Chance auf eine freie Job-Wahl. Deswegen wird bei Fussballern im Vertrag so eine Summe festgelegt, falls sie aus dem laufenden Vertrag raus wollen um z.B. in einer anderen Branche zu arbeiten. Du kannst bei deinem Job ja auch kündigen.
Urrutia hat also nur den Prozess verzögert um Stärke zu zeigen.

Re: Die 40 Mio Euro...

Mittwoch 12. September 2012, 20:55

Danke Dir für die Information. Damit haben sich meine Sorgen ein bisschen beruhigt. ;)
Thema gesperrt




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, Uni, USA, Erde, NES

Impressum | Datenschutz