Athletic Club - Los Leones

Das Forum für die gesamte Athletic-Gemeinschaft im deutschsprachigen Raum

Filtraciones...




Geschlossene Themen

Filtraciones...

Beitragvon Txikia » Donnerstag 11. Oktober 2012, 14:54

http://www.deia.com/2012/10/10/athletic ... n-pueblo-1

http://www.canalathletic.com/noticias/2 ... 21011.html

http://www.canalathletic.com/noticias/2 ... 21011.html

Wie der eine oder andere in der letzten Zeit sicherlich mitbekommen hat sind zuletzt Audiodateien von Bielsa aufgetaucht. Dabei geht es vorallem um eine 8-minütige Ansprache zur Mannschaft nachdem man beide Finalspiele verloren hatte. Bielsa sei in keiner Weise damit einverstanden, wie die Finalspiele verloren wurden. Man kann Endspiele zwar verlieren, doch die Art und Weise sei ziemlich enttäuschend gewesen.

Dass Bielsa, das so zu seinen Spielern gesagt hat ist natürlich kein Problem. Viel eher stellt sich einem die Frage, wie diese Audiodateien an die Öffentlichkeit dringen konnten. Höchstwahrscheinlich gibt es einen 'Maulwurf' in der Mannschaft, denn irgendjemand muss dieses Tape ja aufgenommen haben.

Zuletzt äußerten sich Gurpegi und Aurtenetxe äußerst negativ über diese Affäre. Die Probleme klingen nicht ab...
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

von Anzeige » Donnerstag 11. Oktober 2012, 14:54

Anzeige
 

Re: Filtraciones...

Beitragvon Lyc » Donnerstag 11. Oktober 2012, 17:01

Ja, das habe ich auch schon mitbekommen.
Was soll man dazu noch sagen? Dass es (vermutlich) Spieler gibt, die Bielsa so versuchen eins rein zuwürgen, zeigt ganz klar, dass der nicht den beliebtesten Stand hat. Die tanzen ihm auf der Nase rum, überhaupt kein guter Stand als Trainer...
Und dieser Maulwurf oder Maulwürfe.. schaden natürlich auch dem Verein, und dem noch viel mehr als Bielsa. Widerwärtig finde ich das, ganz einfach.

Es scheint, als hätte irgendwas (oder irgendjemand) den Verein ganz schön abgewirtschaftet...
Athletic, maite zaitut...
Benutzeravatar
Lyc
Moderator
 
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2011, 22:50

Re: Filtraciones...

Beitragvon Txikia » Donnerstag 11. Oktober 2012, 18:04

Ich glaube kaum, dass jemand Bielsa damit schaden wollte, da die Worte von Bielsa doch eher zustimmend sind und im Nachhinein sehr positiv von der Afición aufgenommen wurden. Also wenn es die Absicht war Bielsa damit eins reinzuwürgen, war das sehr wenig durchdacht, dumm und ist in die Hose gegangen.

Viel eher wird es ein Spieler gewesen sein, der entweder dem Verein Athletic schaden wollte, damit jetzt wieder Unruhe entsteht oder jemand der Bielsa ins positive Licht rücken wollte. Der Trainer also nicht schuld an den Abgängen von Javi Martínez und Llorente ist. Denn negativ hat sich Bielsa in den acht Minuten über die beiden Spieler keineswegs geäußert.

Ich denke aber eher, dass erstere Option wahrscheinlicher ist. Nur wer käme dann in Frage? Javi Martínez, Llorente, Zubiaurre, David López, Amorebieta? Oder wurde die Kabine gar abgehört? Generelle Feinde von Athletic, Feinde von Urrutia?

Für letzteren läuft es derzeit ja überhaupt nicht mehr. Negative Schlagzeile über Schlagzeile, fehlt eigentlich nur noch, dass er selber irgendwo Dreck am stecken hat. :mrgreen:
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: Filtraciones...

Beitragvon Lyc » Donnerstag 11. Oktober 2012, 18:24

Fragen über Fragen... die einen die Haare raufen lässt.

Ich denke eigentlich auch eher, dass es jemand ist, der Athletic schaden will (was ich widerwärtig finde, wie bereits erwähnt). Das können natürlich abwanderungswillige oder bereits abgewanderte Spieler sein, aber vielleicht auch tatsächlich Leute, die Urrutia schaden wollen.
Ich würde gerne mal wissen, was GENAU da Bielsa gesagt hat, was aufgenommen wurde. Also die Ansprache nach den verlorenen Finalen? Warum erscheint das dann erst JETZT und nicht schon vorher, im Mai?

Wir beide mögen Urrutia aus unterschiedlichen Gründen nicht, aber wir treffen uns immerhin dort, dass wir ihn nicht mögen. Fakt ist aber, wenn jemand mit der Aktion Urrutia schaden will, dann schadet er automatisch dem gesamten Verein... das muss also gesetzt dem Fall es geht gegen den Präsidenten, jemand getan haben, der den Verein auch nicht leiden kann.

Ich selbst tippe auf einen oder mehrere Spieler, die Unruhe rein bringen wollen.
Athletic, maite zaitut...
Benutzeravatar
Lyc
Moderator
 
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2011, 22:50

Re: Filtraciones...

Beitragvon Grebaeta » Donnerstag 11. Oktober 2012, 22:12

Einfach eine blöde Aktion, wer auch immer das gemacht hat! Würde mich echt interessieren, wer das war.

Wie ihr schon gesagt habt, wenn jemand damit Bielsa schaden wollte, ist das aber gründlich nach hinten losgegangen.
Besonders der Teil wo er erwähnt, dass die Fans trotz Rückstand in Minute 80 der Mannschaft applaudiert haben und dann sagt, dass sie ganz außergewöhnlich sind und die Mannschaft die Fans enttäuscht hat. Das muss der afición ja wie Öl runtergehen. :P
Benutzeravatar
Grebaeta
 
Beiträge: 346
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:14
Wohnort: Wien


Zurück zu Archiv

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron