Geschlossene Themen
Thema gesperrt

[PD J.13] Sevilla FC - Athletic Club

Montag 21. November 2011, 11:32

Endstand 1:2 (1:1)

Athletic:
Iraizoz - Aurtenetxe, Javi Martínez, San José, Iraola, de Marcos - Ander Herrera, Iñigo Pérez, Susaeta, Muniain - Llorente

Auf die Ausfälle von Ekiza, Amorebieta und Iturraspe reagierte Bielsa auf dem Papier mit einem 5-4-1. In der Defensive stand man so recht kompakt gegen schwache Sevillianer. In der Offensive entwickelte sich das Ganze eher zu einem 3-3-1-3, wobei sich gerade die Außenverteidiger mit häufigen Vorstößen hervortaten.
Das Spiel nach vorne sah schon wie in den letzten Spielen sehr flüssig, zielstrebig und kombinationssicher aus. Da hat mich Iñigo Pérez überrascht, der den etwas defensiveren Part im zentralen Mittelfeld neben Ander übernahm. Ich hätte nicht erwartet, dass er so ballsicher ist und auf diesem hohen Niveau nahtlos mithalten kann. Da können wir wahrscheinlich in nächster Zeit noch mehr Einsätze von ihm erwarten.
Muniain hatte wie immer seine fünf guten Szenen, aber er hatte auch schon bessere Spiele. Das eine Ding muss er meiner Meinung machen, nachdem sich Llorente links im Strafraum schön durchgesetzt hatte. Llorente im Übrigen mit einer sehr engagierten Leistung, leider wie so häufig in den letzten Spielen fehlt da noch der letzte Wille den Ball einfach unter die Latte zu knallen.
Geärgert haben mich nur der Schiri, der sicher nicht mehr mein Freund wird und Igor Gabilondo. Nach seiner Einwechselung mit einem sehr schwachen Auftritt: lahm, uninspiriert und ohne Lust am Spiel teilzunehmen. Höhepunkt: seine riesen Chance nach feinem Pass von Iñigo Pérez (?), wo er statt abzuschließen auf seinen Gegenspieler wartet und sich dann plump fallen lässt.
Fazit: Verdienter Sieg, da Sevilla keinen Bock hatte und Athletic mit großem Engagement und hoher Ballsicherheit auftrat. Tolle Kombination gab es da teilweise zu bestaunen, wobei mir am Ende die Entschlossenheit für ein drittes Tor gefehlt hat.
Bester Spieler für mich war Iraola. Dem hat seine neue Freiheit auf rechts ganz gut getan: Viele Vorstöße, fast immer anspielbar und mit einem hervorragendem Tor.

Montag 21. November 2011, 11:32

Re: FC Sevilla - Athletic Club

Montag 21. November 2011, 13:41

Schöne Zusammenfassung, ich sehe es ähnlich wie du. Das Spiel unter Bielsa nimmt endlich Form an. Es scheint, als hätten sich nun alle daran gewöhnt. Richtig abgefallen ist eigentlich keiner leistungstechnisch. Ansonsten passte auch im gesamten Team der Wille und das Engagement, was bei Sevilla absolut nicht vorhanden war. Spielerisch haben mir Pérez und Herrera gestern am besten gefallen. Muniain war viel zu schnell für die Abwehr, die meistens überfordert mit ihm wirkte.

Edit: Eventuell sollte man den Threadnamen in "Saison 2011/12 (Spieltag13) - [FC Sevilla : Athletic Club]" oder so ähnlich umbenennen. Wird somit übersichtlicher.

Re: FC Sevilla - Athletic Club

Montag 21. November 2011, 16:17

Top Zusammenfassung, sehe ich alles genau so.

Vor dem Spiel verwunderte mich die Aufstellung, vorallem defensiv, schon. Im Endeffekt war die Defensive aber Garant für den Erfolg. Wirklich viele Chancen hatte Sevilla nicht.

Das Umschalten von Offensive auf Defensive, was zu Beginn der Saison selten passte, funktioniert mittlerweile richtig gut. Nur beim Gegentreffer hatte De Marcos geschlafen. Ansonsten konnte man gegen Barcelona und Sevilla schon eine klare Handschrift von Bielsa erkennen. Wie der Laola1.tv-Kommentator gestern richtig anmerkte: Alle sind in die Offensive und! in die Defensive eingebunden.

Mittlerweile ist man seit 11 Pflichtspielen ungeschlagen und verlor keines der Ligaspiele gegen Barcelona, Sevilla, Valencia und Atlético. In den nächsten Wochen stehen nur schlagbare Gegner auf dem Programm: Granada, Mallorca, Racing, Zaragoza, Getafe, Levante. Hoffen wir, dass diese extrem junge, erfolgshunrige und eingeschworene Truppe so weitermacht und einige Siege einfahren kann! :)

Re: FC Sevilla - Athletic Club

Montag 21. November 2011, 16:22

Hat mir recht gut gefallen gestern. Bielsa und die Spieler brauchten halt etwas Zeit. Im Gegensatz zu Beginn der Saison hat man gemerkt, dass alles viel flüssiger abläuft und die Automatismen greifen. Sehr gute Laufwege von den Spielern und sehr viel Ballbesitz unserer Seitz. Hervorheben könnte man San José. Ich finde er hat Ekiza kaum vermissen lassen und seit langem mal wieder eine solides bis gutes Spiel von ihm.
Müsste ich mal erwähnen :D

Re: [PD J.13] Sevilla FC - Athletic Club

Montag 21. November 2011, 18:15

Konnte leider nur die letzten 20 Minuten sehen, was mich aber im Nachhinein sehr ärgert. Das 5-4-1 hat mir irre gut gefallen muss ich sagen, und ich bin der Meinung man hat absolut die Spieler im Kader, um das System zu spielen. Vorallem wenn da Iraola und De Marcos so viel dampf nach vorne machen.

Die Kombinationen im Mittelfeld waren wie ich fand teilweise fast überragend, da hatte Sevilla keine Chance an den Ball zu kommen. Zumindest mit dem Einsatz den sie zeigten. Das Gute an der 5er Kette war, dass man eig so gut wie alles spielerisch lösen konnte. Da hat mir das verschieben usw sehr gut gefallen. Gegen stärkere Gegner sollte das System also durchaus weiterhin eine Alternative sein. Bin gespannt welche Aufstellung wir im nächsten Ligaspiel sehen werden. Vom Blatt her sollte Athletic klar überlegen sein und damit sollte man mit einer offensiveren Aufstellung rechnen. Ich bin gespannt :)
Thema gesperrt




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, Uni, USA, Erde, NES

Impressum | Datenschutz