Geschlossene Themen
Thema gesperrt

[PD J.14] Athletic Club - Granada CF

Freitag 25. November 2011, 14:41

[PD J.14] Athletic Club - Granada CF

Ort: San Mamés, Bilbao
Datum: Sonntag, 19:45

Zum ersten Mal seit über 30 Jahren spielt Athletic wieder gegen Granada. Dem Aufsteiger aus Andalusien gelang zuletzt der direkte Durchmarsch aus der Segunda B in die Primera División. Derzeit rangieren sie auf einem Abstiegsplatz mit einem Spiel weniger. Grund dafür ist der Spielabbruch am vergangenen Wochenende, als ein Linienrichter beim Stand von 2:1 (für Granada) von einem Regenschirm getroffen wurde.

Stark sind die Rojiblancos vorallem in der Defensive, die für einen Aufsteiger verhältnismäßig wenig Gegentore zuließ. 4 Tore in 11 Spielen sind jedoch sehr schwach. Mit dem Basken Mikel Rico steht ein torgefährlicher Mittelfeldspieler in Granada unter Vertrag. Alex Geijo war mit 24 Toren der beste Stürmer in der letzten Saison. Die Neuzugänge sind vorallem Leihspieler von Benfica und Udinese (Partnervertrag). Stamm-Innenverteidiger Diego Maínz ist der einzige Ausfall.

Bei Athletic kehren Ekiza (Verletzung), Amorebieta und Iturraspe (beide gesperrt) zurück. Javi Martínez ist leicht angeschlagen, kann aber laut eigener Aussage am Sonntag spielen.

Freitag 25. November 2011, 14:41

Re: [PD J.14] Athletic Club - Granada CF

Sonntag 27. November 2011, 13:56

http://www.athletic-club.net/web/main.a ... 1386&idi=1

Kader gegen Granada:
Iraizoz, Toquero, Aurtenetxe, Amorebieta, San José, David López, Iturraspe, Llorente, De Marcos, Gabilondo, Koikili, Raúl, Susaeta, Iraola, Iñigo Pérez, Muniain, Ander Herrera, Ekiza, Javi Martínez e Ibai

-----

Amorebieta, Iturraspe (beide gesperrt) sowie Ekiza (verletzt) stehen wieder im Kader. Javi Martínez ist fit und dürfte neben Amore in der Innenverteidigung spielen.

Re: [PD J.14] Athletic Club - Granada CF

Sonntag 27. November 2011, 19:01

Startelf:
Iraizoz - Iraola, Javi Martinez, Amorebieta, Aurtenetxe - Herrera, De Marcos, Iturraspe - Susaeta, Llorente y Muniain

Re: [PD J.14] Athletic Club - Granada CF

Montag 28. November 2011, 17:03

Sehr ärgerliche Niederlage. Gegen die drei Aufsteiger hat man jetzt insgesamt einen Punkt aus drei Spielen geholt, wohlgemerkt alles Heimspiele. Enttäuschend. Ich versuch mich mal an einer Einzelkritik.

Iraizoz: Wurde kaum geprüft.

Aurtenetxe: Defensiv kaum gefordert, offensiv bemüht, aber harmlos. Ungefährliche Flanken. Zur Halbzeit ausgewechselt.

Amorebieta: War da, wenn Granada mal was nach vorne machte. Sah beim Gegentor aber im Zusammenspiel mit Iturraspe schlecht aus.

J.Martínez: Im Spielaufbau ganz gut, aber defensiv mit einem Stellungsfehler, der zu einer Großchance für Granada führte.

Iraola: Hinten nicht gefordert, nach vorne mit einigen guten Aktionen, aber auch viele Fehlpässe. Hatte eine gute Torchance.

Iturraspe: Wie der Rest defensiv kaum gefordert, aber im Spielaufbau unauffällig. Sah beim Gegentor schlecht aus.

De Marcos: Bemüht, aber weitgehend wirkungslos. Ebenfalls viele Abspielfehler.

Susaeta: Noch einer der besten gestern. Hatte eine gute Torchance, die man auch mal nutzen kann. Ansonsten stark im 1 gegen 1.

Muniain : Versuchte viel, aber irgendwie auch mit wenig Ideen. Er hätte mehr ins Tempodribbling gehen sollen, um den tief stehenden Gegner mal rauszulocken.

Ander Herrera: Schwacher Auftritt, da hab ich mir mehr erhofft. Folgerichtig nach 62 Minuten ausgewechselt.

Llorente: Wenig Bindung zum Spiel, bekam aber auch kaum Bälle.

-----------------------------

Gabilondo: Ganz schwacher Auftritt. Offensiv fast gar nicht in Erscheinung getreten.

David López: Hatte mit einem guten Freistoß Athletics größte Möglichkeit. Ansonsten ungefährliche Standards.

Iñigo Pérez: Blieb wirkungslos.

Re: [PD J.14] Athletic Club - Granada CF

Montag 28. November 2011, 18:13

lukas90 hat geschrieben:Amorebieta: War da, wenn Granada mal was nach vorne machte. Sah beim Gegentor aber im Zusammenspiel mit Iturraspe schlecht aus.


Waren das nicht Iturraspe und Javi Martínez, die sich da behindert haben?

Gabilondo: Ganz schwacher Auftritt. Offensiv fast gar nicht in Erscheinung getreten.


Hätte lieber Toquero gesehen. Gabilondo ist über seinem Zenit und hilft der Mannschaft, bis auf die Freistöße, nicht wirklich weiter.

-----

Meine Einschätzung:

Transfermarkt hat geschrieben:Athletic verlor gestern zum ersten Mal seit 11 Spielen. Und das ausgerechnet im San Mamés gegen den Aufsteiger aus Granada.

Dabei war es eine vermeidbare und unglückliche Niederlage. Ich habe selten etwas vergleichbares gesehen wie gestern Abend. Die Gäste waren zwei Mal im Strafraum, das Tor fiel nach einem Eckstoß. Dennoch standen sie defensiv weitestgehend sicher und waren taktisch perfekt eingestellt, sollte gelobt werden.

Die Offensive um Ander, Muniain und Llorente konnte nie ihr ganzes Potential ausschöpfen und ließ die spielerische Leichtigkeit der vergangenen Wochen vermissen. Leider war dies nicht der erste Punktverlust gegen vermeintlich einfache Gegner. Da verliert die Mannschaft keines der Spiele gegen Barcelona, Valencia, Atlético und Sevilla und bringt sich gegen Granada etc. um die Früchte ihrer Arbeit.

Amorebieta und Javi die besseren gestern. Leider wurde Toquero gar nicht eingesetzt, für ihn wäre dieses Spiel ideal gewesen.

Naja am Donnerstag geht es in der Europa League gegen Slovan Bratislava weiter. Am Sonntag kommt es dann auf Mallorca zum Wiedersehen mit Jokin.

Re: [PD J.14] Athletic Club - Granada CF

Montag 28. November 2011, 19:35

Muss auch sagen, konnte nicht ganz verstehen warum nicht mit Toquero der 2. Stürmer kam. Llorente bekam kaum Bälle und war wenn dann alleine vorne. Iker zwar sehr bemüht, aber leider gelang auch ihm so gut wie garnichts. Iraola und Susaeta haben mir noch am besten gefallen.

Re: [PD J.14] Athletic Club - Granada CF

Dienstag 29. November 2011, 21:44

Txikia hat geschrieben:Waren das nicht Iturraspe und Javi Martínez, die sich da behindert haben?


Kann gut sein. Mir fiel da hauptsächlich Iturraspe auf.

Txikia hat geschrieben:Hätte lieber Toquero gesehen. Gabilondo ist über seinem Zenit und hilft der Mannschaft, bis auf die Freistöße, nicht wirklich weiter.


Stimmt, hab ich gar nicht dran gedacht. Gaizka hätte da wirklich noch was reißen können. Wie sagte ein englischer Kommentator auf laola1 mal: "Kick it up and let Gaizka run!" :mrgreen:

Re: [PD J.14] Athletic Club - Granada CF

Donnerstag 1. Dezember 2011, 13:22

Schade, die Niederlage war unnötig. Aber so läuft es halt, wenn alle von einem Sieg ausgehen, wird es selten ein Selbstläufer.

Heute zu Hause gegen Slovan Bratislava: Ein Sieg ist auch hier eigentlich wieder Pflicht, wenn man gesehen hat, wie schwach die Slowaken im Hinspiel waren. Gewinnt man, so wäre der Gruppensieg fast sicher und das wäre doch ne tolle Sache.

Re: [PD J.14] Athletic Club - Granada CF

Donnerstag 1. Dezember 2011, 15:42

lukas90 hat geschrieben:
Txikia hat geschrieben:Hätte lieber Toquero gesehen. Gabilondo ist über seinem Zenit und hilft der Mannschaft, bis auf die Freistöße, nicht wirklich weiter.


Stimmt, hab ich gar nicht dran gedacht. Gaizka hätte da wirklich noch was reißen können. Wie sagte ein englischer Kommentator auf laola1 mal: "Kick it up and let Gaizka run!" :mrgreen:


Da hat er recht, der Engländer kommentiert aber leider viel zu selten. Der ist mir um einiges lieber als die Österreicher, wobei der vom Granada-Spiel in Ordnung war.
Thema gesperrt




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, Uni, USA, Erde, NES

Impressum | Datenschutz