Athletic Club - Los Leones

Das Forum für die gesamte Athletic-Gemeinschaft im deutschsprachigen Raum

[PD J.15] RCD Mallorca - Athletic Club




Geschlossene Themen

[PD J.15] RCD Mallorca - Athletic Club

Beitragvon Txikia » Samstag 3. Dezember 2011, 17:32

[PD J.15] RCD Mallorca - Athletic Club

Ort: Son Moix, Palma
Datum: Sonntag, 20:00

Auf Mallorca müssen unbedingt drei Punkte geholt werden, damit man den Anschluss an die Europa League-Plätze nicht verliert. Erwähnenswert ist das Wiedersehen mit Joaquín Caparrós, der derzeit Trainer bei Mallorca ist.

Kader:
Iraizoz, Toquero, Aurtenetxe, Amorebieta, San José, David López, Iturraspe, De Marcos, Gabilondo, Raúl, Susaeta, Iraola, Iñigo Pérez, Muniain, Ander Herrera, Ekiza, Javi Martínez e Ibai

Einzig Llorente fehlt, nachdem er die letzten Wochen angeschlagen spielte. Mal sehen wie man sich ohne wirklichen Mittelstürmer schlägt.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

von Anzeige » Samstag 3. Dezember 2011, 17:32

Anzeige
 

Re: [PD J.15] RCD Mallorca - Athletic Club

Beitragvon Txikia » Sonntag 4. Dezember 2011, 19:04

Startelf:
Iraizoz; Iraola, Javi Martinez, Amorebieta, Aurtenetxe; Iturraspe, Herrera, De Marcos; Susaeta, Toquero y Muniain

Toquero für Llorente, ansonsten die gleiche Elf wie zuletzt.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: [PD J.15] RCD Mallorca - Athletic Club

Beitragvon HaBeTe » Sonntag 4. Dezember 2011, 20:04

Álvaro mit dem 1:0 in der dritten Spielminute.
Bild
HaBeTe
 
Beiträge: 3
Registriert: Montag 21. November 2011, 11:51

Re: [PD J.15] RCD Mallorca - Athletic Club

Beitragvon Txikia » Sonntag 4. Dezember 2011, 20:05

So, gehen wir mit einer Hypothek in die Partie. :|
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: [PD J.15] RCD Mallorca - Athletic Club

Beitragvon Simao31 » Sonntag 4. Dezember 2011, 20:15

Mallorca spielbestimmend bisher. Würden sie ihre Chancen besser nutzen, stünde es schon locker 2:0.
Athletic wirkt einfach unkonzentriert und schlapp.
José Iribar, José Orúe, Aitor Larrazábel, Andoni Goikoetxea, Genar Andrinúa, Fran Yeste, Javier Clemente, Julen Guerrero, Telmo Zarra, Rafael Moreno, Joseba Etxeberría
Benutzeravatar
Simao31
 
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 10:25

Re: [PD J.15] RCD Mallorca - Athletic Club

Beitragvon HaBeTe » Sonntag 4. Dezember 2011, 20:27

Leider zurecht nicht gegeben der Treffer.
Bild
HaBeTe
 
Beiträge: 3
Registriert: Montag 21. November 2011, 11:51

Re: [PD J.15] RCD Mallorca - Athletic Club

Beitragvon kalle47 » Sonntag 4. Dezember 2011, 21:06

So jetzt erst reingekommen. Sieht nach einem recht aggressiven und unkonzentriertem Spiel unserer Jungs aus. Gabilondo für Autenetxe. Was habe ich sonst verpasst?
Eta ez inoiz ahaztu: UNION betiko!
kalle47
 
Beiträge: 92
Registriert: Montag 21. November 2011, 10:04

Re: [PD J.15] RCD Mallorca - Athletic Club

Beitragvon kalle47 » Dienstag 6. Dezember 2011, 12:38

Nur die zweite Hälfte gesehen und ich bin enttäsucht. Nicht wegen den mangelnden Torchancen, nicht wegen dem ruppigen Spiel, nicht wegen dem Unentschieden, nicht wegen dem Einsatz, sondern wegen diesem technich/taktisch schwachem Auftritt. Das war ja ein desolater Auftritt in der Offensive.
Wir hatten genau 2 Taktiken, die zu Toren führen sollten:
1. Eine Art Kurzpassspiel, bei dem der Ballführende wild probiert hat einen Gegenspieler auszuspielen und dann einen Pass, den ein 11-jähriger hätte spielen können, zum Gegner oder ins Aus zu befördern.
Irgendwie wirkte die Mannschaft zu unerfahren (angesichts des Durchschnittsalter evtl. nicht verwunderlich). Keine durchdachte Aktion im Spiel nach vorne, viel zu viele Ballverluste, brotlose Kunst und Fehlpässe. Einzig Iker hat in den letzten Minuten noch mit dem Mute der Verzweiflung etwas Schwung reingebracht. Dennoch bezeichnend für das Spiel war seine Konterchance, wo er alleine von der Mittellinie losläuft, stolpert und liegenbleibt.
Manchmal kam Abwechslung ins Spiel, wenn man
2. langer Bälle auf Gaizka oder Igor (?) schlug: Warum auf Gabilondo? Welche hervorstechenden Eigenschaften hat der Junge, die ich nicht sehe, um einen hohen Ball anzunehmen oder zu verlängern (Kopfballstärke, etc.) oder einen langen Ball zu erlaufen (Schnelligkeit, ...)? Und wenn er nicht dafür eingwechselt wurde, warum darf er dann keine Freistöße und Ecken mehr schießen? Ich kann mich noch an letzte Saison erinnern: Da habe ich mir bei Standards immer schon die Hände gerieben, wenn Igor sich den Ball schnappte. Soll heißen, er konnte das mal recht gut. OK, Ander, Markel und Inigo können das auch sehr gut, aber wozu ist Igor sonst noch da?
Gaizka war zwar immer bemüht, doch hing er meistens in der Luft ohne richtige Bindung zum Spiel, was auch daran lag, dass die Bälle meist schon im Mittelfeld verloren wurden.

So hatte ich dann den Eindruck, dass Mallorca gefährlicher war. Erstaunlich übrigens diese Stille im Stadion, wo man jeden Ruf vom Torwart oder Trainer gehört hat :D - richtiges Provinzpublikum
Bester Spieler für mich war Iraola, der sich häufig, auch manchmal gefährlich, in den Angriff mit einschaltete.

Vielleicht bin ich immer noch etwas angefressen, auf Grund des effektivlosen Spiels, aber in dieser Verfassung wird in Liga sowie EL nichts zu holen sein.
Eta ez inoiz ahaztu: UNION betiko!
kalle47
 
Beiträge: 92
Registriert: Montag 21. November 2011, 10:04

Re: [PD J.15] RCD Mallorca - Athletic Club

Beitragvon Txikia » Mittwoch 7. Dezember 2011, 07:46

Jo sehe ich ähnlich. Die tolle Form der Vorwochen ist leider verschwunden. Meiner Meinung nach wirken die Spieler auch platt, kein Wunder wenn man fast immer 'englische Wochen' hat und dann so gut wie immer die gleichen auf dem Platz stehen. Morgen gegen Oviedo soll sich das wohl auch nicht ändern. Schade eigentlich, würde gerne mal Ramalho, Ibai, Eizmendi oder Saborit sehen. Bei Susaeta, Muniain, Herrera und Iturraspe scheint die Luft irgendwie raus zu sein.

Fakt ist auch, dass wir uns gegen kampfstarke, defensive Mannschaften um einiges schwerer tun als gegen spielstarke Teams wie Sevilla oder Atlético. Das war unter Caparrós noch ganz anders. Schon ärgerlich wenn man gegen vermeindliche Abstiegskandidaten reihenweise Punkte liegen lässt.

Im Son Moix ist tatsächlich selten gute Stimmung, gibt aber auch keine große Fanbasis oder lautstarke Anhänger.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: [PD J.15] RCD Mallorca - Athletic Club

Beitragvon Gadileth » Donnerstag 8. Dezember 2011, 14:21

Irgendwie wars ein Spiel zum vergessen. Nichts hat geklappt, offensiv wie defensiv. Eigentlich wäre eine Pause jetzt ganz gut. Man hat in letzter Zeit ziemlich viele Spiele gemacht, irgendwann macht sich das bemerkbar.
Gadileth
Moderator
 
Beiträge: 617
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:19


TAGS

Zurück zu Archiv

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron