Athletic Club - Los Leones

Das Forum für die gesamte Athletic-Gemeinschaft im deutschsprachigen Raum

[PD J.16] Athletic Club - Racing de Santander




Geschlossene Themen

[PD J.16] Athletic Club - Racing de Santander

Beitragvon Txikia » Freitag 9. Dezember 2011, 14:18

[PD J.16] Athletic Club - Racing de Santander

Ort: San Mamés, Bilbao
Datum: Sonntag, 19:45

Da man seit zwei Ligaspielen sieglos ist müssen gegen Racing drei Punkte her um den Anschluss an Málaga und co. zu wahren. Der Einsatz von Llorente ist ungewiss.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

von Anzeige » Freitag 9. Dezember 2011, 14:18

Anzeige
 

Re: [PD J.16] Athletic Club - Racing de Santander

Beitragvon Txikia » Sonntag 11. Dezember 2011, 16:34

Kader:
Iraizoz, Toquero, Aurtenetxe, Amorebieta, San José, David López, Iturraspe, De Marcos, Gabilondo, Raúl, Susaeta, Iraola, Iñigo Pérez, Muniain, Ander Herrera, Ekiza, Javi Martínez e Ibai

Llorente fehlt immernoch. Hoffe, dass Ibai anstatt Susaeta oder Toquero spielen wird. Wahrscheinlich wird Marcelo aber die gleichen wie zuletzt aufstellen.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: [PD J.16] Athletic Club - Racing de Santander

Beitragvon Gadileth » Sonntag 11. Dezember 2011, 19:13

So, in knapp 30 Minuten gehts los. Hoffe natürlich auf einen Sieg, egal wie dreckig. :D


Laola1.tv überträgt natürlich wieder live, legal und kostenlos! :)
Gadileth
Moderator
 
Beiträge: 617
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:19

Re: [PD J.16] Athletic Club - Racing de Santander

Beitragvon Txikia » Sonntag 11. Dezember 2011, 20:35

Lahmer und unglücklicher Auftritt bisher. Iturraspe, Susaeta und Aurtenetxe schwach. Das ganze muss mit mehr Tempo und Zug zum Tor gespielt werden. Zumindest stellenweise haben dies De Marcos und Muniain andeuten lassen.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: [PD J.16] Athletic Club - Racing de Santander

Beitragvon Gadileth » Sonntag 11. Dezember 2011, 21:21

Endlich das 1:0!!
Gadileth
Moderator
 
Beiträge: 617
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:19

Re: [PD J.16] Athletic Club - Racing de Santander

Beitragvon Txikia » Sonntag 11. Dezember 2011, 21:37

Das war so klar. Wir stellen uns diese Saison aber auch blöd an. Keine Ahnung wer da beim Kopfball gepennt hat, irgendwie gab es da kaum Zuordnung.

Toquero und Javi heute die besten. Iturraspe und Susaeta sehr schwach.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: [PD J.16] Athletic Club - Racing de Santander

Beitragvon Simao31 » Montag 12. Dezember 2011, 00:04

So knapp vor Ende noch unnötig das 1:1 kassiert :roll:
Da denkt man es läuft endlich alles wie geschmiert, schon wird man enttäuscht. Naja jetzt heißt es wieder aufrappeln und nach vorne schauen. Am Mittwoch geht es gegen Paris Saint-Germain.
José Iribar, José Orúe, Aitor Larrazábel, Andoni Goikoetxea, Genar Andrinúa, Fran Yeste, Javier Clemente, Julen Guerrero, Telmo Zarra, Rafael Moreno, Joseba Etxeberría
Benutzeravatar
Simao31
 
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 10:25

Re: [PD J.16] Athletic Club - Racing de Santander

Beitragvon kalle47 » Montag 12. Dezember 2011, 10:40

Txikia hat geschrieben:Keine Ahnung wer da beim Kopfball gepennt hat, irgendwie gab es da kaum Zuordnung.


Sah wie Iraola aus. Diese ständigen Unentschieden nerven, so kommen wir nicht vorwärts.
Dann hätten wir lieber eines dieser Spiele mit einem deftigen 0:3 verlieren sollen und dafür den Rest gewinnen sollen.
Torchancen hatten wir zu Genüge (auch gute), da hätte man früher auch schon einen einschieben können. Allerdings traute ich meinen Augen nicht, als der Jon auf einmal im Strafraum auftauchte - so weit nach vorne ist er in der gesamten Saison noch nicht gekommen :D
Eta ez inoiz ahaztu: UNION betiko!
kalle47
 
Beiträge: 92
Registriert: Montag 21. November 2011, 10:04

Re: [PD J.16] Athletic Club - Racing de Santander

Beitragvon Gadileth » Montag 12. Dezember 2011, 15:18

Ein ganz bitteres Spiel.

Racing hatte eigentlich nicht wirklich ne Chance ausser der, die zum Ausgleich führte. Gefühlter Ballbesitz von 80% bei Athletic, nur die Kugel will nicht ein zweites Mal rein. Als es dann den Freistoss in der Nachspielzeit gab hatte ich schon so'ne Vorahnung.
Gadileth
Moderator
 
Beiträge: 617
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:19

Re: [PD J.16] Athletic Club - Racing de Santander

Beitragvon Txikia » Montag 12. Dezember 2011, 18:43

kalle47 hat geschrieben:
Txikia hat geschrieben:Keine Ahnung wer da beim Kopfball gepennt hat, irgendwie gab es da kaum Zuordnung.


Sah wie Iraola aus. Diese ständigen Unentschieden nerven, so kommen wir nicht vorwärts.
Dann hätten wir lieber eines dieser Spiele mit einem deftigen 0:3 verlieren sollen und dafür den Rest gewinnen sollen.
Torchancen hatten wir zu Genüge (auch gute), da hätte man früher auch schon einen einschieben können. Allerdings traute ich meinen Augen nicht, als der Jon auf einmal im Strafraum auftauchte - so weit nach vorne ist er in der gesamten Saison noch nicht gekommen :D


Geht mir genauso. Lieber verliere ich z.B. gegen Valencia oder Barsa mal deutlich und punkte dann regelmäßig gegen die schwächeren Mannschaften.

Das große Problem ist mMn (und der Meinung vieler in Bilbao), dass die Mannschaft einfach ziemlich platt ist. War gestern ein perfektes Beispiel. Susa und Muniain sind vor nem guten Monat doch um einiges frischer gewesen. Beide sind selten mit hohem Tempo in den Zweikampf gegangen, so ist es für den Gegner, der schon tief steht, um einiges einfacher zu verteidigen. Selbiges gilt für Herrera oder Iraola.

Iturraspe ist gegen defensive Mannschaften ziemlich wirkungslos. Dort hätte ich lieber einen Iñigo oder Javi gesehen. Ekiza dann für Javi in die Innenverteidigung. Obwohl ich zugeben muss, dass sich Javi dort mittlerweile sehr gut macht.

Ähnlicher Fall bei Aurte, der als gelernter Innenverteidiger offensiv natürlich selten in Erscheinung tritt. Gerade gegen Granada oder Racing wäre dort De Marcos oder Saborit passender gewesen.

Hinzu kommt der Ausfall von Llorente. Neben seiner Torgefährlichkeit ist er auch für das Spiel immens wichtig. Er bindet beide Innenverteidiger und ist um einiges passsicherer als Toquero. Gaizka ist als alleinige Spitze ziemlich wirkungslos und weicht sehr oft auf die Flügel aus.

Gegen Paris hoffe ich auf Rotationen. Die Mehrfachbelastung und wenigen Wechsel merkt man der Mannschaft deutlich an.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Archiv

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron