Geschlossene Themen
Thema gesperrt

Re: [PD J.6] Real Sociedad - Athletic Club

Samstag 29. September 2012, 20:26

Das behaupten vielleicht gehässige Medien (erst neulich hab ich etwas in diese Richtung bei Yahoo-Eursosport gelesen), dass Athletic so flaschig spielt, weil JM weg ist. Ich halte das aber für Blödsinn, mag am Anfang vielleicht noch gestimmt haben... aber EIN Spieler kann nicht ausschließlich dafür sorgen, dass eine Mannschaft, die letzte Saison im EL-Finale stand, jetzt Kreisliganiveau bringt!

KREISLIGA, ich hab doch recht ey...

Samstag 29. September 2012, 20:26

Re: [PD J.6] Real Sociedad - Athletic Club

Samstag 29. September 2012, 20:28

Wenigstens spielt Ekiza dann nächste Woche :roll:

Re: [PD J.6] Real Sociedad - Athletic Club

Samstag 29. September 2012, 20:38

Gute Ansätze hat man in den ersten 30 Minuten gezeigt, das waren aber meistens Einzelaktionen von de Marcos, Markel und Iker. Isma machte zu viele Abspielfehler und generell verliert man ganz schnell den Ball. Es fehlt eine Mannschaft, so lapidar es klingt. Diese mannschaftliche Geschlossenheit von der letzten Saison und das genauste Abspielen des Balles von allen (!) und nicht nur von JM und das genaueste Wissen, wo der Mitspieler gerade seine Kreise zieht. Spieler, die in Top-Form waren, und nun in riesen Loch fielen. Das alles fällt uns gerade ab.

Bielsa muss noch die richtige Mannschaft "finden" in dem Kader. Er ist in der Findungsphase, genauso wie die Mannschaft. Erinnert mich sehr an die letzte Saison, als wir noch schlimmer gestartet sind, und mit dem Sieg in Anoeta der Dosenöffner eine Serie gestartet haben.
Dieses Mal wird es wohl länger dauern. Und schlimmstenfalls steht uns eine Saison 06/07 bevor.

Ich bin mir aber sicher, dass wir den Licht-Schalter im dunklen Raum demnächst finden werden.

Re: [PD J.6] Real Sociedad - Athletic Club

Samstag 29. September 2012, 20:44

Un_Vasco hat geschrieben:Und schlimmstenfalls steht uns eine Saison 06/07 bevor.


Davon gehe ich auch aus. Nur mit einem anderen, schlechteren Ende als damals... Ich seh da keinen Lichtschalter mehr, ich seh da nur ... wie soll ich sagen? Nix gutes halt. Nix zwingendes, das reicht nicht, um in der ersten Liga zu bestehen. Nicht mit den Leistungen, die man bisher gebracht hat.
Damit reicht es auch in der EL vielleicht noch für den dritten Platz in der Gruppenphase.

Re: [PD J.6] Real Sociedad - Athletic Club

Samstag 29. September 2012, 20:53

Lyc hat geschrieben:
Un_Vasco hat geschrieben:Und schlimmstenfalls steht uns eine Saison 06/07 bevor.


Davon gehe ich auch aus. Nur mit einem anderen, schlechteren Ende als damals... Ich seh da keinen Lichtschalter mehr, ich seh da nur ... wie soll ich sagen? Nix gutes halt. Nix zwingendes, das reicht nicht, um in der ersten Liga zu bestehen. Nicht mit den Leistungen, die man bisher gebracht hat.
Damit reicht es auch in der EL vielleicht noch für den dritten Platz in der Gruppenphase.


Ich würde nicht allzu schwarzmalen. Ab November sind dann Ander und Jon auch wieder da, gerade Ander wird uns enorm weiterbringen. Dass wir in der EL-Saison wahrscheinlich nicht das Letztjährige (bzw. Leistungen in der letzten Saison) bestätigen können, ist hoffentlich den meisten wohl klar gewesen, auch glaube ich gerade nicht wirklich, dass wir über die Gruppenphase, gar Sechzehntelfinale hinaus kommen. Doch habe ich die Hoffnung, dass wir in der Liga die Klasse halten werden, und noch einige abgefahrene Spiele erleben werden und wieder in die Nähe der int. Plätze kommen. Stand Jetzt, aus einer realistischen Perspektive.

Ich würde alles viel optimistischer betrachten, doch das Spiel heute hat mich zum Teil ernüchtert.


Am Ende des Spiels bleibt festzuhalten, dass unser Mittelfeld sich kaum präsentierte, wir immer die Bälle verloren haben, gute Chancen durch Einzelaktionen herausgespielt wurden und wir viele Abstimmungsprobleme und Passfehler haben. Erreala hingegen hat phänomenal gespielt, Illaramendi und Zurutuza haben richtig gut gespielt, genauso wie die gesamte Abwehr. Vor allem die beiden Erstgenannten haben dem Franzosen herausragende Bälle gegeben. Erreala hatte heut einen Sahnetag erwischt, muss man auch zugeben.

Re: [PD J.6] Real Sociedad - Athletic Club

Sonntag 30. September 2012, 14:47

Ganz so negativ sehe ich die Situation nicht. Es sind erst 6 von 38 Spieltagen absolviert, da kann noch ne Menge passieren. Und eigentlich hat die Mannschaft die nötige Qualität um zumindest im gesicherten Mittelfeld zu stehen.

Ich wäre einfach dafür, mal ein, zwei andere Spieler einzusetzen. Iraizoz war gestern zwar fehlerlos, das jedoch das erste Mal seit Urzeiten. Vielleicht würde es der Verteidigung mehr Sicherheit geben, wenn sie einen aufstrebenden, sicheren Rückhalt hinter sich wissen.

In der Verteidigung muss ebenfalls was passieren. Gurpegi hat mittlerweile gezeigt, dass er kein Innenverteidiger ist. Das geht im San Mamés gegen Real Valladolid gut, aber nicht auswärts gegen Konter, wo geschicktes Stellungsspiel essentiell ist. Nächste Woche fehlt ja dann Amorebieta gesperrt. Wahrscheinlich nicht mal schlecht, denn auch Amore wirkt nicht so fit wie letzte Saison und kann etwas Pause gebrauchen. Ekiza muss eigentlich gesetzt sein. Mit ihm steht die Null.

Im kreativen Mittelfeld würde ich anstatt De Marcos gerne Ruiz de Galarreta sehen. Letzterer könnte Ander Herrera perfekt ersetzen und würde dem Spiel mehr Unberechenbarkeit verleihen. Isma López rechtfertigt seine Nominierung mittlerweile auch nicht mehr. Am ehesten würde ich dafür Toquero oder De Marcos spielen lassen. Ibai scheint immer noch nicht ganz fit zu sein.

Aber Bielsa ist ein erfahrener, guter Mann und kennt die Spieler perfekt aus dem Training. Von daher wird er schon wissen, welche Spieler am idealsten sind. Letztendlich liegt es eh an den Spielern Eier zu zeigen!

Re: [PD J.6] Real Sociedad - Athletic Club

Montag 1. Oktober 2012, 07:32

Nach diesem Spiel Gorka auszutauschen fände ich ihm gegenüber ziemlich unfair. Er hat vorgestern teilweise überragend gehalten. Auf lange Sicht sehe ich ihn auch nicht mehr als Stammtorwart aber ihn nach dieser Leistung raus zu nehmen gleicht für mich einer Beleidigung. ;)
Jedenfalls wäre ich mehr als beleidigt.

Re: [PD J.6] Real Sociedad - Athletic Club

Montag 1. Oktober 2012, 13:58

Ich finde, Bielsa muss jetzt die Experimente beenden. Ekiza muss Stammspieler sein, einen Spieler seiner Qualität kann man nicht draußen lassen und dafür einen DM in der IV einsetzen. Ich würd Iturraspe auch lieber weiter vorne sehen, Gurpegi könnte dann vor der Abwehr spielen. Isma Lopez sollte nicht mehr in der Startelf stehen, man tut dem Jungen auch keine Gefallen damit. Man darf ja nicht vergessen, dass der letzte Saison noch in der Segunda B gespielt hat.

Eine Torwartdiskussion sollten wir in dieser Situation vielleicht besser nicht anfangen. ;)

Re: [PD J.6] Real Sociedad - Athletic Club

Dienstag 2. Oktober 2012, 16:18

Sehe ich genau so, es wird so viel kritisiert, aber nie die Arbeit des Trainers. Wie oft sollen Spieler noch zeigen müssen, dass sie aktuell einfach nicht die Form für die erste Elf haben?
Klar, keiner von uns hat Einblicke, was im Training genau abläuft usw, aber man sieht es ja an den Spielen schon auch sehr deutlich.

Bielsa ist ein absolut guter Trainer, das ist klar, aber dennoch darf man ihn auch geren mal kritisieren finde ich. Alles richtig machen kann keiner ;)

Re: [PD J.6] Real Sociedad - Athletic Club

Mittwoch 3. Oktober 2012, 14:35

Klar, kritisieren darf man immer. Doch meiner Meinung nach kann Bielsa an der aktuellen Situation am wenigsten. Da sollte man besser in Richtung Llorente und Urrutia blicken.
Thema gesperrt




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, Uni, USA, Erde, NES

Impressum | Datenschutz