Athletic Club - Los Leones

Das Forum für die gesamte Athletic-Gemeinschaft im deutschsprachigen Raum

[PD J.7] Athletic Club - CA Osasuna




Geschlossene Themen

Re: [PD J.7] Athletic Club - CA Osasuna

Beitragvon Txikia » Sonntag 7. Oktober 2012, 17:46

Also, genau so eine Reaktion hatte ich erhofft. Spielerisch war das zwar nicht herausragend, dafür kämpferisch. Gurpe-Ekiza übrigens bisher in allen Ligaspielen dieser Saison ohne Gegentor! ;)
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

von Anzeige » Sonntag 7. Oktober 2012, 17:46

Anzeige
 

Re: [PD J.7] Athletic Club - CA Osasuna

Beitragvon Lyc » Sonntag 7. Oktober 2012, 17:58

Dann sollen die auch mal schön ohne Gegentor bleiben. :)

Auf gehts Athletic!
Ich hoffe so sehr, dass es heute zum Sieg reicht...
Athletic, maite zaitut...
Benutzeravatar
Lyc
Moderator
 
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2011, 22:50

Re: [PD J.7] Athletic Club - CA Osasuna

Beitragvon Lyc » Sonntag 7. Oktober 2012, 18:35

Osasunas Torwart hält heute aber echt gut und die Abwehr ist auch nicht schlecht.

Athletic aber heute auch ordentlich besser als die letzten Spiele..

Wer versteht den Freistoß gerade? Also ich nicht..
Glück gehabt.
Athletic, maite zaitut...
Benutzeravatar
Lyc
Moderator
 
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2011, 22:50

Re: [PD J.7] Athletic Club - CA Osasuna

Beitragvon Lyc » Sonntag 7. Oktober 2012, 18:41

Nur noch Osasuna am Ball.. :evil: :evil:
Athletic, maite zaitut...
Benutzeravatar
Lyc
Moderator
 
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2011, 22:50

Re: [PD J.7] Athletic Club - CA Osasuna

Beitragvon Lyc » Sonntag 7. Oktober 2012, 18:47

Am Ende noch sehr zittrig.. aber mein Wunsch wurde erhört und Athletic hat gewonnen... :D
Athletic, maite zaitut...
Benutzeravatar
Lyc
Moderator
 
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2011, 22:50

Re: [PD J.7] Athletic Club - CA Osasuna

Beitragvon lukas90 » Sonntag 7. Oktober 2012, 18:50

Hat zum Glück gereicht! Auf jeden Fall eine deutliche Leistungssteigerung gegen über den letzten Spielen. So muss es weitergehen!

Warum wurde Joseba Llorente eigentlich so ausgepfiffen, gibts da einen Hintergrund?
Benutzeravatar
lukas90
 
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 23:45
Wohnort: Erfurt

Re: [PD J.7] Athletic Club - CA Osasuna

Beitragvon Grebaeta » Sonntag 7. Oktober 2012, 18:51

Das waren zwar wieder keine cojones in den letzten Minuten aber wenigstens gewonnen.
Benutzeravatar
Grebaeta
 
Beiträge: 346
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:14
Wohnort: Wien

Re: [PD J.7] Athletic Club - CA Osasuna

Beitragvon Txikia » Sonntag 7. Oktober 2012, 18:52

Der erwartete Sieg gegen Osasuna wurde eingefahren. Genau so ein Ergebnis und eine solche Leistung hat man gebraucht. Es war klar, dass man nicht über spielerische Elemente wieder in die Spur kommt. Viel eher war heute der Kampf und das gewisse Etwas ausschlaggebend für den Erfolg.

Positiv hervorzuheben sind in erster Linie die Fans. Top wie man einmal mehr hinter Bielsa und der Mannschaft stand und diese heute nach vorne getrieben hat. Bester Mann auf dem Platz war natürlich Aritz Aduriz dank seinem Treffer. Die Innenverteidigung Gurpegi-Ekiza bleibt im dritten Ligaspiel in Folge ohne Gegentreffer, beide waren heute erstklassig. Dazu kommt das Comeback von Aurtenetxe, hoffentlich steht die Defensive dadurch bald wieder durchgehend gut. Muniain und De Marcos kämpferisch gut, beiden merkte man an, dass sie wollen, aber noch nicht 100% können. Mit den Erfolgserlebnissen wird das auch bald wieder kommen...

Aupa Athletic! :P
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: [PD J.7] Athletic Club - CA Osasuna

Beitragvon Henna03 » Sonntag 7. Oktober 2012, 19:55

Konnte zwar leider nichts sehen, aber freut mich sehr was man hier so liest :)
Auch so Spiele müssen gewonnen werden, wichtig war die Leidenschaft und der Kampf. Denke so sollte man jetzt erstmal wieder in die Erfolgsspur zurückfinden, der Tolle Fußball kommt mit den Kickern und einem Trainer wie Bielsa dann wieder von alleine! :)
Henna03
 
Beiträge: 95
Registriert: Montag 21. November 2011, 17:52

Re: [PD J.7] Athletic Club - CA Osasuna

Beitragvon Grebaeta » Montag 8. Oktober 2012, 13:55

Txikia hat geschrieben:Die Innenverteidigung Gurpegi-Ekiza bleibt im dritten Ligaspiel in Folge ohne Gegentreffer, beide waren heute erstklassig.

Das stimmt zwar, aber man muss auch sehen, dass es in zwei dieser Spiele gegen Gegner ging, die normalerweise (weit) unter uns zu stellen sein sollten. Außerdem waren alle drei Partien daheim. Ich glaube nicht, dass Gurpegi-Ekiza die permanente Lösung unserer Abwehrprobleme sein können/werden.

Txikia hat geschrieben:Dazu kommt das Comeback von Aurtenetxe, hoffentlich steht die Defensive dadurch bald wieder durchgehend gut.

Ich bin auch froh, dass Aurtenetxe wieder dabei ist. :)
Trotzdem hat er mir in einigen Aktionen überhaupt nicht gefallen. Ich weiß, er braucht noch Zeit, aber um zum Stamm-LV auf lange Sicht bei uns zu werden, muss er nicht nur wieder auf das alte Level, sondern sich noch in einigen Bereichen steigern. Aber das wissen wir ohnehin alle.

Txikia hat geschrieben:Muniain und De Marcos kämpferisch gut, beiden merkte man an, dass sie wollen, aber noch nicht 100% können. Mit den Erfolgserlebnissen wird das auch bald wieder kommen...

Ich fand besonders Muniain wieder ganz gut. In ein paar Aktionen hat er wieder gezeigt, was er kann. Diese Körperkraft bei so geringer Größe, dieser Antritt und die Technik - ein Traum! Wenn er in 2-3 Jahren nicht einer der besten Spieler der Welt ist, weiß ich auch nicht. :D


-----------------------------------

Was mir gestern ganz stark aufgefallen ist: etliche Angriffe wurden viel zu überhastet abgeschlossen. Damit meine ich, dass der letzte Ball oft zu früh gespielt wurde. Ich hoffe, wir kommen bald wieder dort hin, wo wir letztes Jahr waren, als die Jungs so richtig abgebrüht gespielt haben und einfach alle wirklich das gezeigt haben, was sie drauf haben.
Benutzeravatar
Grebaeta
 
Beiträge: 346
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:14
Wohnort: Wien

Vorherige

Zurück zu Archiv

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron