Athletic Club - Los Leones

Das Forum für die gesamte Athletic-Gemeinschaft im deutschsprachigen Raum

Javi Martínez zu Bayern München?




Geschlossene Themen

Re: Javi Martínez zu Bayern München?

Beitragvon susaeta14 » Donnerstag 16. August 2012, 14:02

hahah

von mir aus können sie uns 40 Mio geben und wir geben ihnen wie sie wünschen itu :D :D :D :D

man bild glaub ich kein wort, die quasseln soweiso irgendetwas...die sind as oder marca von deutschland :mrgreen:
susaeta14
 
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2012, 20:40

von Anzeige » Donnerstag 16. August 2012, 14:02

Anzeige
 

Re: Javi Martínez zu Bayern München?

Beitragvon Henna03 » Donnerstag 16. August 2012, 14:37

Lyc hat geschrieben:Aus Erfahrung kann ich dir aber auch sagen, dass die im "realen Leben" genau so ekelerregend sind, Gadileth.


Du solltest dich mal lieber etwas zurücknehmen Kamerad... Vor allem als Mod...
Und dann aber selbst immer jedes Thema gleich hochschaukeln, das extremste annehmen, übers Team schimpfen usw..
Henna03
 
Beiträge: 95
Registriert: Montag 21. November 2011, 17:52

Re: Javi Martínez zu Bayern München?

Beitragvon kalle47 » Donnerstag 16. August 2012, 15:04

Gadileth hat geschrieben:Die Bild sind echt Vögel, wer findet den Fehler? :D
Bild


Das Schweinsteiger kein Neuzugang ist?

Aber wenn wir den Javi Martínez auf dem Bild abgeben, wäre ich auch mit den gebotenen 30 Mio zufrieden :mrgreen:
Eta ez inoiz ahaztu: UNION betiko!
kalle47
 
Beiträge: 92
Registriert: Montag 21. November 2011, 10:04

Re: Javi Martínez zu Bayern München?

Beitragvon TheMan » Montag 20. August 2012, 21:34

Sammer hat grade gesagt, dass der wechsel noch nicht durch sei. das "problem" liege aktuell nur noch bei Athletic (was auch immer das heißen mag)
Benutzeravatar
TheMan
 
Beiträge: 91
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 22:49

Re: Javi Martínez zu Bayern München?

Beitragvon Lullus » Montag 20. August 2012, 22:26

Die Sache ist wirklich kompliziert.

Die AK gilt in Spanien, möchte Bayern nun 40 Mio zahlen, kommen 18% Steuern drauf, was dann ca. 48 Mio wären. Allerdings lehnte Athletic das ab, denn Bayern möchte ja Martinez das Geld zuschieben und dieser sich dann durch das Geld freikaufen, allerdings muss das Einkommen sofort besteuert werden, mit 44-46% (Quelle: http://www.advoco.es/advice/8-personal- ... -2012.html), heißt also, Bayern müsste ihm das doppelte überweißen. Das nun Bayern solche Summen zahl, kann ich mir eher weniger vorstellen, von daher dürfte Athletic die ganze Sache in der Hand haben.



Und laut einem anderen TM.de-User war das auch noch nicht alles:
Doch damit nicht genug: Bilbao erwägt laut Informationen der "tz" jetzt sogar eine Klage gegen den FC Bayern, sollte er sich dennoch mit den 40 Millionen Euro versuchen freizukaufen.
Chelsea warnendes Beispiel

Eine FIFA-Regularie besagt, dass eine Spieler, der unter 28 Jahre alt ist und einen Vertrag unterschreibt, sich verpflichtet diesen für drei Jahre nicht zu brechen. Es sei denn, der Klub akzeptiert den Transfer. Da der 23-jährige Martinez aber erst vor einem Jahr einen längerfristigen Kontrakt bei Bilbao unterzeichnet hat und der baskische Klub den Wechsel nicht unterstützt, könnten sie die Bayern womöglich vor Gericht zerren.

Dann droht den Münchnern eine Geldstrafe und ein Kaufverbot für zwei Transferperioden. In der Vergangenheit hat es mit dem FC Chelsea bereits ein prominentes Opfer gegeben. Die Engländer verpflichteten 2007 unter diesen Umständen Gaël Kakuta vom RC Lens. Die Folge: Kakuta wurde vier Monate gesperrt, Chelsea wurde mit einem Transferverbot belegt.

Wird noch eine spannende Geschichte, allerdings hoffe ich, dass diese dann auch bald mal endet...
Benutzeravatar
Lullus
 
Beiträge: 12
Registriert: Montag 20. August 2012, 12:02
Wohnort: Karlsruhe

Re: Javi Martínez zu Bayern München?

Beitragvon Gadileth » Dienstag 21. August 2012, 08:22

Ganz ehrlich, nach der ganzen Sache kann Javi nicht mehr für uns spielen. Wir sollten einfach akzeptieren damit die Sache vom Tisch ist. Sollte Javi jun doch bleiben hätten wir einen unzufriedenen Spieler und Fans die schlecht auf ihn zu sprechen sind.
Gadileth
Moderator
 
Beiträge: 617
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:19

Re: Javi Martínez zu Bayern München?

Beitragvon Grebaeta » Dienstag 21. August 2012, 09:56

Ich habe ja alles was seit Sonntag vor eine Woche passiert ist nicht mitgekriegt, weil ich ohne Internet auf Urlaub war aber was ich jetzt so nachgelesen hab, da war keine Aussage von Javi selbst dabei, dass es gehen will. MMn wurde da vieles auch medial breitgetreten bzw. vielleicht sogar erfunden/übertrieben/interpretiert.

Hier hingegen:
http://www.deia.com/2012/08/21/athletic ... i-martinez

"Ich habe noch nie gesagt, dass ich gehe."
Benutzeravatar
Grebaeta
 
Beiträge: 346
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:14
Wohnort: Wien

Re: Javi Martínez zu Bayern München?

Beitragvon Gadileth » Dienstag 21. August 2012, 10:41

Stimmt zwar, aber bei den Fans ist er schon unten durch, genauso wie Llorente.
Klar, er hat nie gesagt, dass er geht ABER er hat während der ganzen Verhandlungsphase auch nie einen Kommentar abgegeben. Da muss er sich nicht wundern, wenn die Anhänger extrem angepi.... sind! ;)
Gadileth
Moderator
 
Beiträge: 617
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:19

Re: Javi Martínez zu Bayern München?

Beitragvon Grebaeta » Dienstag 21. August 2012, 10:59

Gadileth hat geschrieben:Stimmt zwar, aber bei den Fans ist er schon unten durch, genauso wie Llorente.
Klar, er hat nie gesagt, dass er geht ABER er hat während der ganzen Verhandlungsphase auch nie einen Kommentar abgegeben. Da muss er sich nicht wundern, wenn die Anhänger extrem angepi.... sind! ;)

Ich hab mittlerweile schon mitgekriegt, dass er bei den Fans unten durch ist, nur bei ihm hab ich es noch nicht verstanden, warum. Im Gegensatz zu Llorente.
Javi hat im Frühjahr mal gesagt, er will nicht wechseln und sieht sich mindestens bis 2016 bei Athletic. Jetzt diese Aussage. Also ich versteh nicht, warum man dem Verein alle 2 Wochen die Treue versichern muss, nur weil man halt ein guter Spieler ist und umworben wird. Die Medien bringen das Thema halt immer wieder. Mich würds an seiner Stelle auch nerven.
Benutzeravatar
Grebaeta
 
Beiträge: 346
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:14
Wohnort: Wien

Re: Javi Martínez zu Bayern München?

Beitragvon Gadileth » Dienstag 21. August 2012, 11:15

Aber anscheinend will er ja unbedingt wechseln. Also ist seine Aussage von vor ein paar Monaten nie so richtig gewesen. Deswegen ist er unten durch, er hat den Fans quasi ein Versprechen gegeben und schon nach ein paar Monaten will er dann doch auf einmal unbedingt wechseln.
Gadileth
Moderator
 
Beiträge: 617
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:19

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

[24] Javi 'Diferente' Martínez
Forum: Archiv
Autor: Txikia
Antworten: 9
Javi Martínez zum FC Barcelona?
Forum: Archiv
Autor: Gadileth
Antworten: 12
Javi Martínez und Muniain zu Liverpool?
Forum: Archiv
Autor: Txikia
Antworten: 0

Zurück zu Archiv

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron