Athletic Club - Los Leones

Das Forum für die gesamte Athletic-Gemeinschaft im deutschsprachigen Raum

[PD J.15] Athletic Club - FC Barcelona




Geschlossene Themen

[PD J.15] Athletic Club - FC Barcelona

Beitragvon Txikia » Montag 2. Dezember 2013, 11:28

[PD J.15] Athletic Club - FC Barcelona

Ort: San Mamés, Bilbao
Datum: Sonntag, 21:00
-----

Super intensives Spiel von den Jungs. Taktisch war die Mannschaft von Txingurri optimal eingestellt, sodass Barcelona bis auf die ersten Minuten kaum zur Entfaltung kam. Da waren dann aber die Verteidiger und Iraizoz zur Stelle. Insgesamt eine geschlossene Mannschaftsleistung ohne irgendjemanden der abfiel oder groß abhob. Schade, dass Toquero ohne Tor blieb, hätte er sich allemal verdient gehabt.

So langsam kristallisiert sich eine erste Elf heraus, mit Iturraspe, Gurpegi und Mikel Rico als zentrale Stützen des Systems. Klar ist das spielerisch nicht so sehr ansprechend wie unter dem unvergessenen Bielsa, doch steht man sehr sicher und spielt taktisch klug und überraschend variabel. Dass Valverde keine Probleme mit Diven wie Amorebieta oder Llorente plagen tut sein übriges hinzu.

Aupa Athletic! :)
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

von Anzeige » Montag 2. Dezember 2013, 11:28

Anzeige
 

Re: [PD J.15] Athletic Club - FC Barcelona

Beitragvon Grebaeta » Montag 2. Dezember 2013, 12:43

Eines der besten Spiele seit Längerem, wenn man bedenkt, wer der Gegner war!
Ich bin genau deiner Meinung, Txikia. Klasse ist, dass wir jetzt die meisten Gegner durchaus spielerisch dominieren können (zumindest Phasenweise), aber auch eine defensive (Eher-)Kontertaktik beherrschen. Wobei man sagen muss, dass das Tor aufgrund von tollem Pressing entstanden ist.

Ich hätte gestern schon Iturraspe und Muniain leicht hervorgehoben.

Bei Barcelona braucht man sich auch nicht groß über die nicht gegebene Rote gegen Iturraspe afregen, wie oft wurden wir gegen Madrid und sie benachteiligt?

Noch schöner als der Sieg gestern wäre für mich nur einer an Spieltag 22 gegen die $%&§# aus Madrid!
Benutzeravatar
Grebaeta
 
Beiträge: 346
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:14
Wohnort: Wien

Re: [PD J.15] Athletic Club - FC Barcelona

Beitragvon Lyc » Montag 2. Dezember 2013, 12:59

Ich hab das Spiel auch gesehen, genau so wie auch all die letzten Spiele, aber ich komme halt leider nicht zum Kommentieren.

Bezeichnend, dass die ganzen Barcelona-Fankinder heulen, weil Itu keine Rote gesehen hat, die sind es halt nicht gewöhnt, dass ein Schiedsrichter einigermaßen neutral pfeift (und ja, auch Athletic hätte in der ersten Halbzeit nach einem Foul gegen Ander einen gut positionierten Freistoß kriegen müssen und es gab nichts, aber darüber hört man nichts von denen).

So und unabhängig von der Schiedsrichterleistung will ich was zur Leistung von meinem Verein sagen... und zwar bin ich sehr zufrieden :mrgreen: nein wirklich, das war eines der besten Spiele seit langem und meiner Meinung nach auch das beste Spiel in dieser Saison.

Es ist wirklich toll, wie sich die Mannschaft unter Valverde entwickelt hat.
Rückstände werden aufgeholt, je nach dem holt man sogar noch drei Punkte mit. Im San Mamés seit 15 Spieltagen (ja ja, da sind auch Auswärtsspiele dabei, ich weiß...) ungeschlagen, noch kein Heimspiel verloren.
Auswärts sind die Statistiken nicht die Besten, aber auch nicht die schlechtesten meiner Meinung nach, vier Niederlagen und drei Siege, könnt schlimmer sein.

Ja.... und außerdem ist Athletic derzeit auf einem CL-Platz!! :)

Ob eine CL-Qualifikation am Ende drin ist, steht allerdings auf einem anderen Blatt, so recht mag ich noch nicht daran glauben, aber ... möglich wäre es durchaus.
Bin wirklich gespannt, wie die Saison weiter laufen wird.
Athletic, maite zaitut...
Benutzeravatar
Lyc
Moderator
 
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2011, 22:50

Re: [PD J.15] Athletic Club - FC Barcelona

Beitragvon Txikia » Montag 2. Dezember 2013, 13:59

Wobei die Aktion von Iturraspe auch nicht zwingend Rot war, da gab es in der Vergangenheit genügend ähnliche Aktionen, wo auch nur gelb gezeigt wurde.

Also Europa ist dieses Jahr wirklich wieder drin. Wäre zu wünschen, die internationalen Spiele sind mir immer die liebsten. :P
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: [PD J.15] Athletic Club - FC Barcelona

Beitragvon Athletic_Russland » Montag 2. Dezember 2013, 15:35

Hallo aus Russland. Ich bin Angehörige der russischen Fans von Athletic Bilbao!!! Wir haben die Website auf russisch (athleitic-bilbao.ru). Ich spreche Deutsch und möchte mit euch Kontakt haben.

Das Spiel gegen Barca war sehr gut, aber Athletic kann verbessern. Unsere Jungs haben sehr aggresiv gespielt. Man kann sagen, dass Athletic in die CL-Zone kommen kann! Wir hoffen auch darauf ;)

Aber...wir haben noch 4 Spiele weiter und müssen die Konzentrierung nicht verloren.

Die besten Spielern gegen Barca waren: Ander, Susaeta, Balenziaga.
Athletic_Russland
 
Beiträge: 3
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 15:15

Re: [PD J.15] Athletic Club - FC Barcelona

Beitragvon Lyc » Montag 2. Dezember 2013, 19:03

Coole Sache, willkommen im Forum, Athletic_Russland! :)

Ich kenn zwar das russische Wort für die Begrüßung, aber bevor ich mich hier rechtschreibmäßig blamier, belass ich es mal beim Deutsch... :mrgreen:
Du kannst dich übrigens auch in den "Vorstellungen" vorstellen, wenn du magst... ansonsten viel Spaß hier und Aupa Athletic!
Athletic, maite zaitut...
Benutzeravatar
Lyc
Moderator
 
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2011, 22:50

Re: [PD J.15] Athletic Club - FC Barcelona

Beitragvon Henna03 » Dienstag 3. Dezember 2013, 18:49

Genau zum Tor hab ich angeschalten :D
Sehe es wie Txikia, Toquero hätte ich das Tor absolut gegönnt :)
Ansonsten denke ich wäre es fast unfair, jemanden hervorzuheben. Hoffe nur, dass Balenziaga nicht schlimmer verletzt ist.
Henna03
 
Beiträge: 95
Registriert: Montag 21. November 2011, 17:52

Re: [PD J.15] Athletic Club - FC Barcelona

Beitragvon Grebaeta » Mittwoch 4. Dezember 2013, 12:41

Schon gesehen? :D

https://twitter.com/aupaathletic/status/407928614819483648

"capaz de correr 90min sin desfallecer" :D
Benutzeravatar
Grebaeta
 
Beiträge: 346
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:14
Wohnort: Wien


TAGS

Zurück zu Archiv

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron