Athletic Club - Los Leones

Das Forum für die gesamte Athletic-Gemeinschaft im deutschsprachigen Raum

Beñat zu Athletic?




Geschlossene Themen

Re: Beñat zu Athletic?

Beitragvon lukas90 » Mittwoch 30. Mai 2012, 20:25

Dann wird wohl nur Ismael Lopez kommen. Betis wird Benat kaum für 2 Mio. hergeben, warum sollten sie auch.

Aduriz ist dann wohl auch noch möglich, zumal die Konkurrenz aus Getafe und Saragossa nicht sonderlich attraktiv erscheint, oder wäre er da als Stammspieler eingeplant?
Benutzeravatar
lukas90
 
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 23:45
Wohnort: Erfurt

von Anzeige » Mittwoch 30. Mai 2012, 20:25

Anzeige
 

Re: Beñat zu Athletic?

Beitragvon Grebaeta » Mittwoch 30. Mai 2012, 22:23

Txikia hat geschrieben:Die weiteren Transferziele sind Ismael López (Lugo), Aritz Aduriz (Valencia) und Mikel Rico (Granada).

In Lezama gilt es als sicher, dass Ismael López zurückkehrt. Sein Vertrag beim Drittligisten läuft im Sommer aus.

Ähnliches wie bei Beñat könnte sich bei Mikel Rico ereignen. Von allen möglichen Verstärkungen wird er am ehesten vom Trainer erwünscht. Allerding muss seine Ausstiegsklausel von 11 Mio. € weniger berücksichtigt werden. Seine Verpflichtung würde Athletic um die 1 Mio. € kosten.

Von Aduriz erhofft man sich, dass Valencia den Stürmer für eine vernünftige Summe gehen lässt. Mit Getafe und Zaragoza stehen aber auch weitere Interessenten bereit.

In etwa ist sich das wie folgt vorzustellen:

Ismael López: gratis
Beñat: 2 Mio. €
M. Rico: 1 Mio. €
Aduriz: ~2 Mio. €

Diese Spieler zu diesen kolportierten Summen dürften die Transferziele im Sommer sein. Andere Spieler oder andere Ablösesummen sind wohl unrealistisch und irrsinning. Agirretxe, Iñigo Martínez etc. wären viel zu teuer und bleiben sicherlich erstmal bei Real Sociedad.

Balenziaga wäre als Koi-Ersatz vielleicht noch interessant.


Kann man leider wohl so stehen lassen. Natürlich würde ich es mir anders wünschen, aber bei uns ist es halt schwierig.

Aber könnte man die Summen von den 3 oben genannten (Beñat, Rico, Aduriz) nicht einfach auf einen Haufen werfen und den für Iñigo Martínez bieten? ;)
Besonders wenn ich mir das Ende der Saison anschaue finde ich, dass ein solche IV das ist was uns am meisten fehlt. Als zweites würde ich einen Backup-Stürmer als sinnvolle Verpflichtung sehen und erst dann einen zentralen Mittelfeldspieler.

Aber ich weiß, solche Transfers wie Iñigo Martínez oder Agirretxe wären wohl nur dann möglich, wenn wir jemanden teuer verkaufen würden und das wollen wir ja auf keinen Fall. Da habe ich lieber keine einzige Neuverpflichtung bevor jemand wir Llorente, Javi Martínez oder Muniain geht.
Benutzeravatar
Grebaeta
 
Beiträge: 346
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:14
Wohnort: Wien

Re: Beñat zu Athletic?

Beitragvon Txikia » Donnerstag 31. Mai 2012, 14:13

lukas90 hat geschrieben:Dann wird wohl nur Ismael Lopez kommen. Betis wird Benat kaum für 2 Mio. hergeben, warum sollten sie auch.

Aduriz ist dann wohl auch noch möglich, zumal die Konkurrenz aus Getafe und Saragossa nicht sonderlich attraktiv erscheint, oder wäre er da als Stammspieler eingeplant?


Aduriz wird sehr wahrscheinlich auch kommen, ansonsten haben wir ja noch Etxaniz. Bei Beñat wird es schwer, da stimme ich dir zu.

Grebaeta hat geschrieben:Kann man leider wohl so stehen lassen. Natürlich würde ich es mir anders wünschen, aber bei uns ist es halt schwierig.

Aber könnte man die Summen von den 3 oben genannten (Beñat, Rico, Aduriz) nicht einfach auf einen Haufen werfen und den für Iñigo Martínez bieten? ;)
Besonders wenn ich mir das Ende der Saison anschaue finde ich, dass ein solche IV das ist was uns am meisten fehlt. Als zweites würde ich einen Backup-Stürmer als sinnvolle Verpflichtung sehen und erst dann einen zentralen Mittelfeldspieler.

Aber ich weiß, solche Transfers wie Iñigo Martínez oder Agirretxe wären wohl nur dann möglich, wenn wir jemanden teuer verkaufen würden und das wollen wir ja auf keinen Fall. Da habe ich lieber keine einzige Neuverpflichtung bevor jemand wir Llorente, Javi Martínez oder Muniain geht.


Jo sollte Javi Martínez oder Llorente gehen, dann kämen Iñigo Martínez oder Agirretxe sicherlich in Frage. Dann würde Athletic das Geld in die Hand nehmen. Real Sociedad würde die Spieler drengen zu wechseln, um das Geld zu kassieren usw.

Aber ich hoffe und denke mal, dass wird nicht passieren. Ansonsten hat Iñigo vor kurzem noch gesagt, auch nächste Saison für Real spielen zu wollen.

Ein Verteidiger-Problem haben wir mMn nicht. Amorebieta, Javi Martínez und Ekiza gehören zu den besten der Liga. Viel mehr ist die offensive Grundordnung schuld an den vielen Gegentoren.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: Beñat zu Athletic?

Beitragvon Grebaeta » Freitag 1. Juni 2012, 18:58

Txikia hat geschrieben:Ein Verteidiger-Problem haben wir mMn nicht. Amorebieta, Javi Martínez und Ekiza gehören zu den besten der Liga. Viel mehr ist die offensive Grundordnung schuld an den vielen Gegentoren.

Naja, ich kann mich schon an einige individuelle Fehler in der Abwehr in dieser Saison erinnern. Meiner Meinung nach würden sich halt Amorebieta und Iñigo Martínez als IV-Duo perfekt ergänzen.
Benutzeravatar
Grebaeta
 
Beiträge: 346
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:14
Wohnort: Wien

Re: Beñat zu Athletic?

Beitragvon Txikia » Samstag 2. Juni 2012, 09:28

Grebaeta hat geschrieben:
Txikia hat geschrieben:Ein Verteidiger-Problem haben wir mMn nicht. Amorebieta, Javi Martínez und Ekiza gehören zu den besten der Liga. Viel mehr ist die offensive Grundordnung schuld an den vielen Gegentoren.

Naja, ich kann mich schon an einige individuelle Fehler in der Abwehr in dieser Saison erinnern. Meiner Meinung nach würden sich halt Amorebieta und Iñigo Martínez als IV-Duo perfekt ergänzen.


Und Javi Martínez? Mittlerweile bin ich der Meinung, dass er in der Verteidigung besser aufgehoben ist. Diese Saison war er immerhin besser als 10/11 (was auch nicht schwer war).

Individuelle Fehler kamen ja meistens von San José.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: Beñat zu Athletic?

Beitragvon Txikia » Montag 4. Juni 2012, 18:18

http://www.aupaathletic.com/foros/repli ... ma=5522813

Laut mehreren Quellen soll sich Beñat in Bilbao mit Athletic-Offiziellen getroffen haben. Der Spieler möchte wohl unbedingt zurück zu Athletic.

Außerdem soll es Interesse am Rechtsverteidiger Mikel Iribas von Mirandés geben.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: Beñat zu Athletic?

Beitragvon Gadileth » Freitag 17. August 2012, 12:49

Beñat vor einem Wechsel zu Wolfsburg. Auch wenn es nur die AS schreibt.

http://www.as.com/futbol/articulo/betis ... ftb_12/Tes
Gadileth
Moderator
 
Beiträge: 617
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:19

Re: Beñat zu Athletic?

Beitragvon susaeta14 » Freitag 17. August 2012, 22:15

anscheinend hat benat zu einer betis "fanin" gesagt, dass er bleiben wird...muss natürlich nichts heissen, wollte es aber trotzdem noch erwähnen
susaeta14
 
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2012, 20:40

Re: Beñat zu Athletic?

Beitragvon TheMan » Samstag 18. August 2012, 11:09

http://www.welt.de/newsticker/sport-new ... arria.html

an Benat soll übrigens nun auch der VfL Wolfsburg interessiert sein. sie bieten wohl eine ablöse von 10mio
Benutzeravatar
TheMan
 
Beiträge: 91
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 22:49

Re: Beñat zu Athletic?

Beitragvon lukas90 » Donnerstag 23. August 2012, 12:03

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... arria.html

Scheint sich zu konkretisieren. Frage mich, was er da will. Spätestens im Winter wird Magath ca. 4 neue Spieler für seine Position holen und Beñat darf dann im Regionalligateam weitermachen.
Benutzeravatar
lukas90
 
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 23:45
Wohnort: Erfurt

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

[7] Beñat 'el Guerrero' Etxebarria
Forum: Das Team
Autor: Txikia
Antworten: 4

Zurück zu Archiv

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron