Athletic Club - Los Leones

Das Forum für die gesamte Athletic-Gemeinschaft im deutschsprachigen Raum

Beñat zu Athletic?




Geschlossene Themen

Re: Beñat zu Athletic?

Beitragvon susaeta14 » Freitag 31. August 2012, 19:50

falls benat heute nach dem transferschluss nicht geht, sehe ich eine möglichkeit für athletic ihn zu kaufen, da wir ja durch den kauf von martinez noch 1 Monat länger zeit haben jemanden zu kaufen, glauben ich
susaeta14
 
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2012, 20:40

von Anzeige » Freitag 31. August 2012, 19:50

Anzeige
 

Re: Beñat zu Athletic?

Beitragvon Grebaeta » Freitag 31. August 2012, 20:48

susaeta14 hat geschrieben:falls benat heute nach dem transferschluss nicht geht, sehe ich eine möglichkeit für athletic ihn zu kaufen, da wir ja durch den kauf von martinez noch 1 Monat länger zeit haben jemanden zu kaufen, glauben ich

Das mit den einen Monat hab ich auch gelesen, allerdings nur einmal und ich weiß garnicht mehr wo. Stimmt das denn wirklich?
Benutzeravatar
Grebaeta
 
Beiträge: 346
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:14
Wohnort: Wien

Re: Beñat zu Athletic?

Beitragvon Grebaeta » Samstag 1. September 2012, 10:46

So hab mich jetzt schlau gemacht.

Das mit dem einen Monat mehr scheint wirklich zu stimmen. Wenn in Spanien ein Spieler eine Mannschaft innerhalb der letzten zehn Tage der Transferperiode durch die Zahlung der festgeschriebenen Ablöse (Klausel) den Verein verlässt, dann hatt dieser bis Ende September Zeit, sich zu verstärken. Das hat es auch schon gegeben, zB. Als Barca Rivaldo von Deportivo gekauft hat.

Na dann bitte Beñat, Iñigo Martínez und Nacho Monreal! :D
Benutzeravatar
Grebaeta
 
Beiträge: 346
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:14
Wohnort: Wien

Re: Beñat zu Athletic?

Beitragvon Txikia » Samstag 1. September 2012, 13:55

http://www.deia.com/2012/09/01/athletic ... a-llorente

Athletic hätte zumindest bis Montag noch Zeit einen Spieler zu verpflichten. Ansonsten dürfte ein später verpflichteter Spieler nicht mehr in der Europa League auflaufen.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: Beñat zu Athletic?

Beitragvon Txikia » Dienstag 16. Oktober 2012, 17:06

http://www.deia.com/2012/10/16/athletic ... r-de-benat

Gestern gab es in Bilbao ein erneutes Zusammentreffen zwischen Athletic und Betis. Man ist also weiterhin an einer Verpflichtung interessiert.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: Beñat zu Athletic?

Beitragvon lukas90 » Dienstag 16. Oktober 2012, 17:57

Wäre sicherlich ein guter und wichtiger Transfer, aber wir müssen darauf achten, keine Mondpreise zu bezahlen. Man sollte nicht um jeden Preis zuschlagen.
Benutzeravatar
lukas90
 
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 23:45
Wohnort: Erfurt

Re: Beñat zu Athletic?

Beitragvon Txikia » Samstag 20. Oktober 2012, 12:13

http://www.canalathletic.com/noticias/2 ... 21020.html

Real Betis schätzt derzeit den Verkauf von Beñat auf dem Wintertransfermarkt mit einer Vertragsverlängerung ab. Während man bei Athletic die Ausstiegsklausel von 20 Mio. € für zu hoch erachtet, versucht Beñats Agent Vicente Biurrun (Ex-Torhüter von Athletic) den Preis auf 14 Mio. € zu senken.

Die Verhandlungen sollen vielversprechend verlaufen. Noch ist man aber in keinster Weise bei einer Entscheidung angelangt.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: Beñat zu Athletic?

Beitragvon Lyc » Samstag 20. Oktober 2012, 13:06

Für 14 Mio muss man meiner Meinung nach einfach zuschlagen und ich würde den selbst für 20 Mio nehmen. Der ist ein guter Spieler und Athletic braucht den.
Ich hoffe also fest, dass daraus was wird und wir den in der Winterpause in den unseren Reihen begrüßen können.
Athletic, maite zaitut...
Benutzeravatar
Lyc
Moderator
 
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2011, 22:50

Re: Beñat zu Athletic?

Beitragvon Txikia » Freitag 17. Mai 2013, 14:35

http://www.deia.com/2013/05/17/athletic ... -por-benat

Ob Beñat zu Athletic zurückkehrt hängt erst einmal von dessen Wechselabsichten ab und erst dann von den Ansichten der Verantwortlichen und dem Preis.

'Das ist total falsch', dies waren die Worte von Josu Urrutia auf der vergangenen Pressekonferenz, als er auf die angebliche Einigung zwischen Athletic und Betis befragt wurde. Ob der Spieler in diesem Sommer wechselt hängt ganz von ihm selber ab.

-----

Meiner Meinung nach wäre es besser noch ein Jahr zu warten ehe Beñat 2014 ablösefrei nach Bilbao wechseln könnte. In diesem Sommer würde er zwischen 8 und 12 Mio. € kosten, was überzogen wäre.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: Beñat zu Athletic?

Beitragvon lukas90 » Samstag 18. Mai 2013, 12:15

Benat ablösefrei wäre natürlich genial, aber wenn man noch ein Jahr wartet, besteht natürlich die Gefahr, dass er doch bei Betis verlängert und falls er das nicht tut, dürfte die Konkurrenz im nächsten Sommer dann auch gewaltig sein. Ich finde, man sollte sich diesen Sommer um ihn bemühen. Nicht dass wir nach Monreal den nächsten Topspieler verschlafen... :roll:
Benutzeravatar
lukas90
 
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 23:45
Wohnort: Erfurt

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

[7] Beñat 'el Guerrero' Etxebarria
Forum: Das Team
Autor: Txikia
Antworten: 4

Zurück zu Archiv

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron