Athletic Club - Los Leones

Das Forum für die gesamte Athletic-Gemeinschaft im deutschsprachigen Raum

[13] Raúl 'el Futuro' Fernández




Geschlossene Themen

[13] Raúl 'el Futuro' Fernández

Beitragvon Txikia » Dienstag 8. November 2011, 20:03

[13] Raúl 'el Futuro' Fernández

Bild

Name: Raúl Fernández Mateos
Position: Torhüter
Herkunft: Bilbao/Bilbo (Bizkaia)
Alter: 25

Spitzname: 'El Futuro' (die Zukunft)
Weitere Stationen: Granada, Conquense...
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

von Anzeige » Dienstag 8. November 2011, 20:03

Anzeige
 

Re: [13] Raúl 'el Futuro' Fernández

Beitragvon Txikia » Dienstag 28. Februar 2012, 09:22

http://www.as.com/futbol/articulo/celti ... ftb_25/Tes

Celtic ist an Torhüter Raúl interessiert. Die Schotten/Iren bieten dem 23-jährigen einen Drei-Jahres-Vertrag an. Da sein jetziger Kontrakt im Sommer ausläuft könnte er ablösefrei wechseln.

Der schottische Tabellenführer war bereits im vergangenen Winter-Transferfenster an Raúl interessiert. Der Baske wollte jedoch nicht wechseln.

Erst einmal absolvierte der Canterano ein offizielles Spiel für Athletic. In der vergangenen Saison war er maßgeblich am Heimerfolg über Real Sociedad beteiligt. Zudem stand er bei Freundschaftsspielen gegen Celtic und Southampton zwischen den Pfosten.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: [13] Raúl 'el Futuro' Fernández

Beitragvon lukas90 » Dienstag 28. Februar 2012, 18:15

Ich will nicht, dass er geht. Aber es stellt sich natürlich zum einen die Frage, warum sein Vertrag noch nicht verlängert wurde und andererseits braucht er ja auch irgendwann Planungssicherheit. Ist dann die Frage, ob ihm die Perspektive ausreicht, in zwei oder drei Jahren Iraizoz abzulösen.

Aber wenn er im Winter ein Angebot von Celtic abgelehnt hat, heißt das wohl, dass er vorläufig bleiben will, oder?
Benutzeravatar
lukas90
 
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 23:45
Wohnort: Erfurt

Re: [13] Raúl 'el Futuro' Fernández

Beitragvon Gadileth » Dienstag 28. Februar 2012, 19:52

Also ich weiß nicht, so unglaublich stark sehe ich ihn (noch) nicht. Nur wer ist eine Alternative? Aitor sicherlich nicht mehr.
Gadileth
Moderator
 
Beiträge: 617
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:19

Re: [13] Raúl 'el Futuro' Fernández

Beitragvon Txikia » Mittwoch 29. Februar 2012, 15:44

lukas90 hat geschrieben:Ich will nicht, dass er geht. Aber es stellt sich natürlich zum einen die Frage, warum sein Vertrag noch nicht verlängert wurde und andererseits braucht er ja auch irgendwann Planungssicherheit. Ist dann die Frage, ob ihm die Perspektive ausreicht, in zwei oder drei Jahren Iraizoz abzulösen.

Aber wenn er im Winter ein Angebot von Celtic abgelehnt hat, heißt das wohl, dass er vorläufig bleiben will, oder?


Denke auch, dass er eher bleiben möchte. Nur dürfte die Frage sein ob er überhaupt als Iraizoz-Nachfolger eingeplant ist. Das könnte genau so gut Kepa Arrizabalaga werden.

Gadileth hat geschrieben:Also ich weiß nicht, so unglaublich stark sehe ich ihn (noch) nicht. Nur wer ist eine Alternative? Aitor sicherlich nicht mehr.


Ob Raúl stark ist kann man schwer beurteilen, da er kaum Chancen erhält. Vielleicht wäre eine Leihe keine so schlechte Idee?!
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: [13] Raúl 'el Futuro' Fernández

Beitragvon Txikia » Dienstag 10. April 2012, 15:56

http://www.deia.com/2012/04/10/athletic ... de-renovar

Ersatztorhüter Raúl steht kurz vor einer Vertragsverlängerung. Der 24-jährige ist seit fast zwei Jahren im Kader und sein Vertrag läuft Ende der Saison aus. Bisher stand er jedoch erst bei zwei Pflichtspielen zwischen den Pfosten.

Gegenüber der 'Deia' gestand er, dass die Vertragsverhandlungen weit sind und man kurz vor einer Einingung steht: 'Das ist jetzt in den Händen meines Vertreters, der mit dem Verein redet. Mir gefällt es Torhüter von Athletic zu sein und derzeit denke ich an nichts anderes.'

'Seit Kleinauf ist es mein Traum früher oder später Stammtorhüter zu werden. Ich bin stur, konstant und fleißig. Sicherlich werde ich früher oder später spielen, doch muss ich geduldig bleiben. Man muss jetzt eine Entscheidung treffen.'

-----

Perfekt. Früher oder später wird er Iraizoz beerben. :P
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: [13] Raúl 'el Futuro' Fernández

Beitragvon Henna03 » Mittwoch 11. April 2012, 16:42

Würde es als sehr Positiv sehen, wenn er auch die Saison schon das ein oder andere Spiel machen dürfte.
Henna03
 
Beiträge: 95
Registriert: Montag 21. November 2011, 17:52

Re: [13] Raúl 'el Futuro' Fernández

Beitragvon Txikia » Mittwoch 11. April 2012, 17:00

Henna03 hat geschrieben:Würde es als sehr Positiv sehen, wenn er auch die Saison schon das ein oder andere Spiel machen dürfte.


Wäre in der Tat eine gute Idee, wenn er die letzten Ligaspiele bestreiten dürfte. Man sollte jedoch die nächsten beiden Spieltage abwarten, Bielsa scheint Platz 4 noch nicht abgeschrieben zu haben.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: [13] Raúl 'el Futuro' Fernández

Beitragvon Lyc » Mittwoch 11. April 2012, 18:45

Man sollte jedoch die nächsten beiden Spieltage abwarten, Bielsa scheint Platz 4 noch nicht abgeschrieben zu haben.


Platz 4? Wie will man das denn bitteschön noch schaffen?
Athletic, maite zaitut...
Benutzeravatar
Lyc
Moderator
 
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2011, 22:50

Re: [13] Raúl 'el Futuro' Fernández

Beitragvon Grebaeta » Montag 16. April 2012, 14:44

Und da ist es offiziell: Raúl hat seinen Vertrag bis 2015 verlängert. Klausel bei 30 Millionen €.

http://www.athletic-club.net/web/main.a ... 1961&idi=1

Passt schon so. :)
Benutzeravatar
Grebaeta
 
Beiträge: 346
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:14
Wohnort: Wien

Nächste


Ähnliche Beiträge

Raúl García zu Athletic?
Forum: Gerüchteküche
Autor: Gadileth
Antworten: 3

Zurück zu Archiv

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron