Athletic Club - Los Leones

Das Forum für die gesamte Athletic-Gemeinschaft im deutschsprachigen Raum

Antoine Griezmann zu Athletic?




Gerüchte über Neuzugänge, Abgänge und Leihgeschäfte

Antoine Griezmann zu Athletic?

Beitragvon Txikia » Samstag 4. Februar 2012, 17:04

http://www.aupaathletic.com/foros/replicas.asp?idTema=5263941

Laut der heutigen Printausgabe von 'El Correo' soll Marcelo Bielsa an Antoine Griezmann von Real Sociedad interessiert sein. Die Ausstiegsklausel vom französischen Flügelspieler beträgt 30 Mio. €.

-----

Kann und will ich mir nicht vorstellen. Man hat zwar nicht Unmengen an guten Flügelspielern in Lezama (Jugendakademie), dafür mit Ibai, Eizmendi, Aitor Seguin und Guarrotxena aber qualitativ gute. Außerdem waren die Aussagen von Griezmann vor dem letzten baskischen Derbi gewöhnungsbedürftig.

Hinzu kommt, dass er kein Baske ist, sondern nur im Baskenland ausgebildet wurde. Das ist bei den Athletic-Fans eigentlich nicht gerne gesehen.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

von Anzeige » Samstag 4. Februar 2012, 17:04

Anzeige
 

Re: Antoine Griezmann zu Athletic?

Beitragvon Simao31 » Samstag 4. Februar 2012, 17:22

Amorrortu wollte ihn doch soweit ich weiß schon immer gerne bei Athletic sehen.
José Iribar, José Orúe, Aitor Larrazábel, Andoni Goikoetxea, Genar Andrinúa, Fran Yeste, Javier Clemente, Julen Guerrero, Telmo Zarra, Rafael Moreno, Joseba Etxeberría
Benutzeravatar
Simao31
 
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 10:25

Re: Antoine Griezmann zu Athletic?

Beitragvon Gadileth » Samstag 4. Februar 2012, 17:25

Die Frage ist vorallem: Wie soll man bitte 30 Mio bezahlen? Vom Verkauf von Leistungsträgern halte ich rein gar nichts. Und ausserdem ist er, wie Txikia schon bemerkte, eigentlich gar kein Baske.
Zweitens dürften da andere Vereine anklopfen, die mehr Gehalt zahlen und auch ein deutlich höheres internationales Standing haben.
Gadileth
Moderator
 
Beiträge: 617
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:19

Re: Antoine Griezmann zu Athletic?

Beitragvon Simao31 » Samstag 4. Februar 2012, 17:31

Gadileth hat geschrieben:Und ausserdem ist er, wie Txikia schon bemerkte, eigentlich gar kein Baske.


Da muss man mal schauen. Er spielt seit seinem 14 Lebensjahr im Baskenland, hat sich die Ikurrina tätowieren lassen und sagt von sich selbst er sei Franco Baske. Naja das macht ihn jetzt nicht zum Basken, aber David López hat man ja auch akzeptiert, nach anfänglicher Kritik. Dennoch wäre der Aufschrei wohl groß.

Glaube aber kaum, dass man sich darüber sorgen machen sollte, denn 30 Millionen wird man sowieso nicht aufbringen, wenn man in der Jugend solche Talente hat. Griezmann wird es da eher zu einem Verein wie Arsenal ziehen.
José Iribar, José Orúe, Aitor Larrazábel, Andoni Goikoetxea, Genar Andrinúa, Fran Yeste, Javier Clemente, Julen Guerrero, Telmo Zarra, Rafael Moreno, Joseba Etxeberría
Benutzeravatar
Simao31
 
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 10:25

Re: Antoine Griezmann zu Athletic?

Beitragvon Txikia » Samstag 4. Februar 2012, 17:59

30 Mio. beträgt ja auch nur die Ausstiegsklausel. Heißt ja nicht, dass man die auch bezahlen würde.

Griezmann war in letzter Zeit aber auch nicht so stark, als dass er gegenüber Susaeta eine Verstärkung wäre.

Wie gesagt, hoffen wir, dass er nicht kommt und das ganze wenig Wahrheitsgehalt hat.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: Antoine Griezmann zu Athletic?

Beitragvon Simao31 » Samstag 4. Februar 2012, 18:09

Txikia hat geschrieben:Griezmann war in letzter Zeit aber auch nicht so stark, als dass er gegenüber Susaeta eine Verstärkung wäre.


Soll wohl auch einer sein, der etwas disziplinlos ist und eher gerne feiert, als zu trainieren. Würde auch seine Schwachen Leistungen in letzter Zeit erklären.
José Iribar, José Orúe, Aitor Larrazábel, Andoni Goikoetxea, Genar Andrinúa, Fran Yeste, Javier Clemente, Julen Guerrero, Telmo Zarra, Rafael Moreno, Joseba Etxeberría
Benutzeravatar
Simao31
 
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 10:25

Re: Antoine Griezmann zu Athletic?

Beitragvon Simao31 » Sonntag 5. Februar 2012, 14:50

Laut Irureta wäre Griezmann jemand, der in die Philosophie von Athletic passen würde. Heißt wohl indirekt, dass wirklich Interesse da ist.

http://www.deia.com/2011/01/24/athletic ... -filosofia
José Iribar, José Orúe, Aitor Larrazábel, Andoni Goikoetxea, Genar Andrinúa, Fran Yeste, Javier Clemente, Julen Guerrero, Telmo Zarra, Rafael Moreno, Joseba Etxeberría
Benutzeravatar
Simao31
 
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 10:25

Re: Antoine Griezmann zu Athletic?

Beitragvon lukas90 » Montag 6. Februar 2012, 20:42

Bevor wir Griezman holen, sollten wir unseren eigenen Nachwuchsspielern mehr Chancen geben. Ich wünsch mir ja schon lange, dass z.B. Ibai mehr Einsatzzeiten bekommt. Und wie ihr schon geschrieben habt, ist Griezmann auch nicht wesentlich besser als die vorhandenen Spieler.

Was unsere Philosophie angeht, ist das auch wieder so eine Sache. Die Frage ist immer, inwieweit man die lockern muss, um sie aufrecht erhalten zu können. Die Frage hatten wir an anderer Stelle ja schon mit den Südamerikanern.
Benutzeravatar
lukas90
 
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 23:45
Wohnort: Erfurt

Re: Antoine Griezmann zu Athletic?

Beitragvon Gadileth » Montag 6. Februar 2012, 21:50

lukas90 hat geschrieben:Bevor wir Griezman holen, sollten wir unseren eigenen Nachwuchsspielern mehr Chancen geben. Ich wünsch mir ja schon lange, dass z.B. Ibai mehr Einsatzzeiten bekommt. Und wie ihr schon geschrieben habt, ist Griezmann auch nicht wesentlich besser als die vorhandenen Spieler.

Was unsere Philosophie angeht, ist das auch wieder so eine Sache. Die Frage ist immer, inwieweit man die lockern muss, um sie aufrecht erhalten zu können. Die Frage hatten wir an anderer Stelle ja schon mit den Südamerikanern.


Solangsam bekommt ja Ibai endlich auch mal Einsatzzeiten.

Also ich finde Griezman ist schon ziemlich stark. Aber die Ablöseklausel ist für einen Kauf einfach nicht gerechtfertigt. Dafür lohnt es sich definitiv nicht. Eine Muniain - Griezman Zange hätte schon was. Aber Susaeta gefällt mir diese Saison auch ziemlich, seine Technik ist einfach herrausragend.
Gadileth
Moderator
 
Beiträge: 617
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:19

Re: Antoine Griezmann zu Athletic?

Beitragvon Gadileth » Dienstag 29. Mai 2012, 23:38

https://twitter.com/Blog_Athletic/statu ... 2771346432

"Athletic Bilbao coach Marcelo Bielsa has told club management he wants Antoine Griezmann for next season (SportYou)."
Gadileth
Moderator
 
Beiträge: 617
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:19

Nächste

Zurück zu Gerüchteküche

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron