Athletic Club - Los Leones

Das Forum für die gesamte Athletic-Gemeinschaft im deutschsprachigen Raum

Imanol Agirretxe zu Athletic?




Gerüchte über Neuzugänge, Abgänge und Leihgeschäfte

Imanol Agirretxe zu Athletic?

Beitragvon Grebaeta » Donnerstag 26. Januar 2012, 12:49

Ist kein Gerücht, sondern eine Idee von mir.

Weiß jmd, ob es Überlegungen gibt, Agirretxe von Real Sociedad zu holen?
Er wäre ja mMn vom Typ her der Richtige, um Llorente ersetzen zu können, sollte dieser mal ausfallen. Hat diese Saison auch schon ganz ansprechende Leistungen gezeigt. Außerdem wäre er viel jünger als Aduriz.
Der ist dafür natürlich vielseitiger als Stürmer, keine Frage.
Benutzeravatar
Grebaeta
 
Beiträge: 346
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:14
Wohnort: Wien

von Anzeige » Donnerstag 26. Januar 2012, 12:49

Anzeige
 

Re: Imanol Agirrtexe

Beitragvon Txikia » Samstag 28. Januar 2012, 10:32

Gab im vergangenen Herbst Gerüchte. Die Geschichte dürfte mit der Vertragsverlängerung von Imanol aber erstmal beendet sein. Wäre viel zu teuer.

Agirretxe ist aber vielseitiger als Aduriz. Letzterer ist ein typischer Strafraumstürmer, sehr kopfballstark mit gutem Stellungsspiel. Agirretxe weicht oft auf die Flügel aus und ist technisch besser als Aduriz.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: Imanol Agirrtexe

Beitragvon Grebaeta » Samstag 28. Januar 2012, 15:11

Wäre mir anhand der Spiele, die ich von beiden in dieser Saison gesehen hab genau umgekehrt vorgekommen, aber vll hab ich da einfach die falschen Spiele von Valencia und San Sebastian geschaut. :?:
Von Sanse waren es diese Saison glaub ich eh erst 2 oder sowas die ich gesehen hab...

Na wenn das so ist wie du sagst, dann wäre ich noch mehr für eine Verpflichtung.
Zuletzt geändert von Grebaeta am Samstag 28. Januar 2012, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Grebaeta
 
Beiträge: 346
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:14
Wohnort: Wien

Re: Imanol Agirrtexe

Beitragvon Txikia » Samstag 28. Januar 2012, 16:59

Würde ihn auch gerne wieder in Bilbao sehen, aber ist halt eher unwahrscheinlich. Neben dem finanziellen Aspekt ist er auf Athletic nicht mehr besonders gut zu sprechen. In Lezama wurde Imanol aussortiert und er ist dann nach Zubieta gewechselt.

Sanse ist übrigens die zweite Mannschaft von Real Sociedad. :mrgreen:
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: Imanol Agirrtexe

Beitragvon lukas90 » Samstag 28. Januar 2012, 17:24

Txikia hat geschrieben:Agirretxe ist aber vielseitiger als Aduriz. Letzterer ist ein typischer Strafraumstürmer, sehr kopfballstark mit gutem Stellungsspiel. Agirretxe weicht oft auf die Flügel aus und ist technisch besser als Aduriz.


Also ist Agirretxe wohl ähnlich wie Toquero die ideale zweite Spitze?! Insofern würde ein Transfer von Aduritz wohl mehr Sinn machen, wenn man einen Backup für Llorente sucht.
Benutzeravatar
lukas90
 
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 23:45
Wohnort: Erfurt

Re: Imanol Agirrtexe

Beitragvon Grebaeta » Samstag 28. Januar 2012, 20:00

Txikia hat geschrieben:Sanse ist übrigens die zweite Mannschaft von Real Sociedad. :mrgreen:


Stimmt! Ich Idiot...
Aber ich hab das schon so oft als Abkürzung für Real Sociedad gelesen (in einem anderen Forum), dass ich es anscheinend schon selbst schreib. :roll:
Benutzeravatar
Grebaeta
 
Beiträge: 346
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:14
Wohnort: Wien

Re: Imanol Agirrtexe

Beitragvon Gadileth » Samstag 28. Januar 2012, 20:27

Grebaeta hat geschrieben:
Txikia hat geschrieben:Sanse ist übrigens die zweite Mannschaft von Real Sociedad. :mrgreen:


Stimmt! Ich Idiot...
Aber ich hab das schon so oft als Abkürzung für Real Sociedad gelesen (in einem anderen Forum), dass ich es anscheinend schon selbst schreib. :roll:


In einem anderen Forum? Es gibt kein anderes Forum ausser diesem hier, merk dir das :D

Zum Thema: Also wenn das mit Aduriz wirklich schon durch ist und er im Sommer kommt, dann lohnt sich ein Kauf von Agirretxe nicht. Llorente wird verlängern, Toquero bleibt sowieso und dann gibts da auch noch z.B. Guillermo, der aus der 2. Mannschaft nachrücken könnte.
Gadileth
Moderator
 
Beiträge: 617
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:19

Re: Imanol Agirrtexe

Beitragvon Txikia » Montag 30. Januar 2012, 16:31

Gadileth hat geschrieben:Llorente wird verlängern, Toquero bleibt sowieso und dann gibts da auch noch z.B. Guillermo, der aus der 2. Mannschaft nachrücken könnte.


Oder Jon Etxaniz (verliehen), der mit Sestao River eine starke Saison spielt.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: Imanol Agirrtexe

Beitragvon Grebaeta » Mittwoch 1. Februar 2012, 14:41

Txikia hat geschrieben:Würde ihn auch gerne wieder in Bilbao sehen, aber ist halt eher unwahrscheinlich. Neben dem finanziellen Aspekt ist er auf Athletic nicht mehr besonders gut zu sprechen. In Lezama wurde Imanol aussortiert und er ist dann nach Zubieta gewechselt.


Naja, dass er auf den "Verein" nicht gut zu sprechen ist glaube ich eher weniger, es sind in solchen Fällen meistens gewisse Personen im Verein. Aber jetzt mit neuem Präsidenten, neuem Trainer usw. (ist nicht auch der Trainer von Bilbao Athletic relativ neu? auch wenn das Agirretxe auch egal sein könnte wenn er denn kommt) sollten persönliche Differenzen kein so großes Problem mehr sein.
Benutzeravatar
Grebaeta
 
Beiträge: 346
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:14
Wohnort: Wien

Re: Imanol Agirretxe zu Athletic?

Beitragvon Txikia » Donnerstag 2. Februar 2012, 17:21

Zumindest meinte er in einem Interview nicht mehr nach Bilbao zurückkehren zu wollen. Aber ich sehe es jetzt schon kommen und erinnere mich dabei an die Xabi Prieto-Saga: Jeden Sommer gibt es angebliches Interesse von Athletic, nachher passiert aber überhaupt nichts. :mrgreen:
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19


TAGS

Zurück zu Gerüchteküche

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron