Athletic Club - Los Leones

Das Forum für die gesamte Athletic-Gemeinschaft im deutschsprachigen Raum

Beñat zu Athletic?




Geschlossene Themen

Beñat zu Athletic?

Beitragvon Txikia » Freitag 4. Mai 2012, 13:31

http://www.canalathletic.com/noticias/2 ... 20504.html

Laut Aussage von Betis-Coach Pepe Mel war beim Derbi gegen Sevilla ein Athletic-Scout im Stadion um Mittelfeldmotor Beñat Etxebarria zu beobachten.

Doch relativierte Mel, dass Betis kein Stück von der festgeschriebenen Ablösesumme abweichen wird. Diese liegt bei 20 Mio. €. Beñat, mit seiner Ausstiegsklausel, soll außerdem als Rettungsanker beim 'ley concursal' fungieren. Betis hat enorme Schulden und wird im Sommer von diesem Konkursgesetz Gebrauch machen müssen.

-----

Hätte nicht gedacht, dass seine Ablösesumme derart hoch ist. Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich von 2-3 Mio. € gehört. 20 Mio. € wird Athletic sicherlich nicht bezahlen.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

von Anzeige » Freitag 4. Mai 2012, 13:31

Anzeige
 

Re: Beñat zu Athletic?

Beitragvon Grebaeta » Freitag 4. Mai 2012, 14:26

Kein Verein wird 20 Mill. für Benat zahlen. Von dem her, was ich über ihn weiß, bzw. die Saison von ihm gesehen habe würde ich sagen, dass Betis um die maximal 8 Mill. rausholen könnte. Ok, falls er in den letzten Monaten wirklich stark war (da hab ich ihn kein einziges mal gesehen) vielleicht etwas mehr.

Aber wenn er mehr als 4 Mill. kosten sollte, dürfte man bei Athletic keinen Gedanken an ihn verschwenden. Da hole ich lieber Iñigo Martínez und einen Stürmer als Llorente-Backup. Dann könnte ja Javi wieder ins DM rücken, Iturraspe als Backup dienen. Und danach haben wir ja den wieder fitten Gurpe und Ruiz de Galarreta fürs DM/ZM.
Benutzeravatar
Grebaeta
 
Beiträge: 346
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:14
Wohnort: Wien

Re: Beñat zu Athletic?

Beitragvon Gadileth » Freitag 4. Mai 2012, 15:25

Sehe ich genauso. 20 Millionen sind schon arg viel, da muss man gar nicht überlegen.
Gadileth
Moderator
 
Beiträge: 617
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:19

Re: Beñat zu Athletic?

Beitragvon Henna03 » Freitag 4. Mai 2012, 16:08

Verstehe auch ehrlich gesagt nicht so wirklich warum man jetzt einen DM/ZM verpflichten will. Man hat ja neben Iturraspe, Ander, de Marcos, Gurpegi?, de Galarreta auch noch einen Alvaro Pena der wie man so liest doch auch immer wieder dran ist im Kader zu stehen?

Kenne Benat leider zu wenig, würde er die Qualität so extrem nach vorne bringen? Und ist er mehr im DM zu Hause oder eher der ZM?
Henna03
 
Beiträge: 95
Registriert: Montag 21. November 2011, 17:52

Re: Beñat zu Athletic?

Beitragvon Gadileth » Freitag 4. Mai 2012, 16:10

Henna03 hat geschrieben:Verstehe auch ehrlich gesagt nicht so wirklich warum man jetzt einen DM/ZM verpflichten will. Man hat ja neben Iturraspe, Ander, de Marcos, Gurpegi?, de Galarreta auch noch einen Alvaro Pena der wie man so liest doch auch immer wieder dran ist im Kader zu stehen?

Kenne Benat leider zu wenig, würde er die Qualität so extrem nach vorne bringen? Und ist er mehr im DM zu Hause oder eher der ZM?

Definitiv der Spielmacher im ZMF. Und ja, er war wirklich stark diese Saison.
Ich frage mich, warum du De Marcos im ZMF/DMF siehst? :D
Gadileth
Moderator
 
Beiträge: 617
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:19

Re: Beñat zu Athletic?

Beitragvon Henna03 » Freitag 4. Mai 2012, 16:23

Wo siehst du ihn denn sonst?
Für mich sieht das meist sehr nach

Iturraspe
De Marcos - Ander

aus. Auf den Außen dann Iker und Susaeta..
Henna03
 
Beiträge: 95
Registriert: Montag 21. November 2011, 17:52

Re: Beñat zu Athletic?

Beitragvon Gadileth » Freitag 4. Mai 2012, 16:29

Für mich ist Iker in der Mitte und De Marcos auf links.
Gadileth
Moderator
 
Beiträge: 617
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:19

Re: Beñat zu Athletic?

Beitragvon Txikia » Samstag 5. Mai 2012, 10:23

Gadileth hat geschrieben:Für mich ist Iker in der Mitte und De Marcos auf links.


Eher andersrum, wobei beide ihre Position häufig tauschen. Iker zieht oft in die Mitte und Oskar geht auf die Außen.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: Beñat zu Athletic?

Beitragvon Henna03 » Samstag 5. Mai 2012, 12:31

Danke Txikia :D Sehe es genau so, aber klar tauschen schon auch immer mal durch und Iker zieht ja eh gerne auch mal etwas in die Mitte
Henna03
 
Beiträge: 95
Registriert: Montag 21. November 2011, 17:52

Re: Beñat zu Athletic?

Beitragvon Gadileth » Samstag 5. Mai 2012, 13:00

Naja wenn ichs recht überlege ist De Marcos eigentlich auch überall zu finden :D Der läuft schon fast so viel wie Gaizka! :)
Gadileth
Moderator
 
Beiträge: 617
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:19

Nächste


Ähnliche Beiträge

[7] Beñat 'el Guerrero' Etxebarria
Forum: Das Team
Autor: Txikia
Antworten: 4

Zurück zu Archiv

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron