Athletic Club - Los Leones

Das Forum für die gesamte Athletic-Gemeinschaft im deutschsprachigen Raum

Herrera vor Wechsel zu ManUtd.




Geschlossene Themen

Herrera vor Wechsel zu ManUtd.

Beitragvon Gadileth » Montag 2. September 2013, 17:01

Gestern fand ich das noch absurd. Aber laut Medienberichten hat Manchester die Klausel gezogen und wird Ander bis 24 Uhr noch verpflichten.

Fände ich unfassbar schade und einen großen Verlust. Hoffen wir, dass es doch noch anders kommt.
Gadileth
Moderator
 
Beiträge: 617
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:19

von Anzeige » Montag 2. September 2013, 17:01

Anzeige
 

Re: Herrera vor Wechsel zu ManUtd.

Beitragvon Henna03 » Montag 2. September 2013, 17:37

Aber wäre die Verpflichtung von Rico, der ja auch ein MF Spieler ist nur deswegen sinnvoll, wenn einer geht?
Man wollte den Kader verkleinern und holt dann aber doch wieder jemanden, der jetzt wohl auch zumindest nicht der Überspieler ist oder? Haben ihn selbst leider zu selten gesehen.
Henna03
 
Beiträge: 95
Registriert: Montag 21. November 2011, 17:52

Re: Herrera vor Wechsel zu ManUtd.

Beitragvon Gadileth » Montag 2. September 2013, 23:15

Wechsel wohl gescheitert. Rückennummer etc. stand schon fest aber es ist letztendlich am Geld gescheitert.

Morgen bzw. heute wird man mit Ander sprechen.
Gadileth
Moderator
 
Beiträge: 617
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:19

Re: Herrera vor Wechsel zu ManUtd.

Beitragvon Gadileth » Montag 2. September 2013, 23:29

I think we're going to hear a lot more about this in the coming days. The details are a bit sketchy but I've just had it confirmed from Old Trafford that the people who were in Spain, apparently negotiating on their behalf for Ander Herrera, were not sent there by the club and can accurately be described as 'imposters'.

Who on earth they were, no idea. But clearly they were trying to get in on the deal and it has ended in embarrassment for everyone. I get the feeling United are furious.

Their official explanation is that they simply couldn't persuade Bilbao to bring down the buyout clause and it was as straightforward as that (even though there is a clause, it doesn't mean the potential buyer has to meet it). However, there have clearly been all sorts of fun and games going on in the background and it's an embarrassment, to say the least.


Wenn das wirklich so war: Unfassbar...
Gadileth
Moderator
 
Beiträge: 617
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:19

Re: Herrera vor Wechsel zu ManUtd.

Beitragvon Lyc » Dienstag 3. September 2013, 08:37

Ja, das liest sich in der Tat alles sehr seltsam. Würde mich auch interressieren, wer die Herrschaften denn gewesen sein sollen.
Aber noch viel ätzender finde ich es, dass wir jetzt wieder einen Spieler in unseren Reihen haben, der Athletic gar nicht schnell genug verlassen kann.
Athletic, maite zaitut...
Benutzeravatar
Lyc
Moderator
 
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2011, 22:50

Re: Herrera vor Wechsel zu ManUtd.

Beitragvon Gadileth » Dienstag 3. September 2013, 14:05

So sehe ich das nicht. Man wird heute mit ihm sprechen und klar machen, dass er wechseln darf, wenn jemand die Ablösesumme zahlt. Aber bis dahin muss er alles geben für den Verein.
Und ich schätze ihn loyal genug ein.

Bei aller Liebe zu Athletic. Aber wenn man als Fussballer die Chance hat zu ManUnited zu wechseln dann überlegt man sich das schon ziemlich gut.
Bei einem Spieler der schon immer für Athletic spielt wäre das sicherlich ein bischen anders. Aber das tut Herrera ja nicht. Also für mich Objektiv ganz klar verständlich und ich mache bei sowas auch niemals einem Spieler einen Vorwurf.

Vor allem hat er ja nicht versucht einen Wechseln zu erzwingen (jedenfalls habe ich das so nicht wahrgenommen).
Gadileth
Moderator
 
Beiträge: 617
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:19

Re: Herrera vor Wechsel zu ManUtd.

Beitragvon Lyc » Dienstag 3. September 2013, 16:30

Es war gar nicht meine Intention, Ander zu verurteilen oder so etwas.
Natürlich ist es logisch, dass ein junger Spieler davon träumt, für einen großen und erfolgreichen Verein zu spielen. Keine Frage, leider und seit gewissen Urteilen auch sehr weit verbreitet..

Aber mit der Aktion hat Manchester United Unruhe in unseren Verein gebracht. Sie hätten entweder früher damit rum kommen sollen und dann doch sagen, dass sie die Klausel nicht ziehen möchten oder aber sie hätten ihn verpflichten sollen.
Jetzt steht Ander da, bei uns, obwohl er sicherlich wechseln wollte und das ist sicher nicht prickelnd für die Harmonie im Team.

Du siehst also, ich kritisiere eher Manchester United als Ander Herrera.

Ich bereue aber auch meine späte Geburt und bedauere es zu tiefst, die Zeiten nicht mehr erlebt zu haben, in denen die Spieler noch für Athletic gespielt haben, weil ihnen der VEREIN etwas bedeutet hat (natürlich, es gab auch in jüngerer Geschichte noch solche Spieler, aber die sind Ausnahmen...).
Athletic, maite zaitut...
Benutzeravatar
Lyc
Moderator
 
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2011, 22:50

Re: Herrera vor Wechsel zu ManUtd.

Beitragvon Gadileth » Dienstag 3. September 2013, 18:08

Ja, das mit dem "Immer Athletic" damals hing aber sicherlich auch damit zusammen, dass man bei den verschiedenen Vereinen nicht so große Gehaltsunterschiede hatte. Seitdem einige Vereine mit Geld um sich schmeissen hat sich das verändert.
Ausserdem ist die große Zeit von Athletic leider auch erstmal vorbei. Wobei ein Verein sich nicht über Titel definieren sollte. Als Bochum-Fan oder aber Bielefeld-Sympathisant weiß man auch das einfache Existieren des Vereins zu schätzen. ;)

Deswegen sind Fans, welche Titel erwarten, für mich auch keine richtigen Fans. Klar, Titel sind schön aber auch nicht alles.

Was Real da auf dem Transfermarkt übrigens gemacht hat finde ich unfassbar eklig (und das geht nicht gegen Bale, den ich als einen der bodenständigsten Fussballer von der Insel sehe).

Aber ich glaube ich komme vom eigentlichen Thema ab. Herrera ist nicht gewechselt und ich bin froh, dass er zumindest in der Hinrunde für uns noch hoffentlich viele Vorlagen und Tore bereiten wird.
Gadileth
Moderator
 
Beiträge: 617
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:19

Re: Herrera vor Wechsel zu ManUtd.

Beitragvon Lyc » Dienstag 3. September 2013, 19:20

Gadileth hat geschrieben:Deswegen sind Fans, welche Titel erwarten, für mich auch keine richtigen Fans. Klar, Titel sind schön aber auch nicht alles.


Dem möchte ich aber ganz ausdrücklich zustimmen.
Ich liebe Athletic, egal in welcher Liga er spielt und mir ist es auch egal, dass man seit 30 Jahren ca nichts mehr gewonnen hat und auch mit großer Wahrscheinlichkeit die nächsten Jahre nichts gewinnen wird...

Du bist Bielefeld-Sympathisant? :D Bielefeld ist mein Lieblingsverein in Deutschland und als sie abgestiegen sind, war ich sehr, sehr traurig.
Aber richtig "Fan" bin ich wohl nur von Athletic, nur da hab ich die nötige Empathie, dem Verein zu folgen und mir möglichst jedes Spiel anzuschauen.

Was genau meinst du, was du unfassbar eklig findest, was Real gemacht hat?

Ich hoffe auch, dass Herrera so lange er für Athletic spielt auch alles für Athletic geben wird.
Athletic, maite zaitut...
Benutzeravatar
Lyc
Moderator
 
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2011, 22:50

Re: Herrera vor Wechsel zu ManUtd.

Beitragvon Gadileth » Dienstag 3. September 2013, 22:54

Das "Bielefeld-Sympathisant" war auf dich bezogen. Ich hab schon vorgedacht. :D
Gadileth
Moderator
 
Beiträge: 617
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:19

Nächste


Ähnliche Beiträge

[21] Ander 'Jo Ta Ke' Herrera
Forum: Archiv
Autor: Txikia
Antworten: 14

Zurück zu Archiv

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron