Athletic Club - Los Leones

Das Forum für die gesamte Athletic-Gemeinschaft im deutschsprachigen Raum

Iñigo Martínez zu Athletic?




Gerüchte über Neuzugänge, Abgänge und Leihgeschäfte

Iñigo Martínez zu Athletic?

Beitragvon Grebaeta » Sonntag 5. Februar 2012, 12:06

Wieder mal eine Idee von mir:
Iñigo Martínez (Real Sociedad, IV) hat mir gestern gegen Barca sehr gut gefallen! Hat ja generell eine sehr gute Saison.
Er ist mMn ein Innenverteidiger, den wir so noch nicht im Kader haben. Ziemlich (antritts-)schnell, beweglich und reaktionsschnell.
So gut mir Javi Martínez in der IV gefällt, ich bin doch noch immer der Meinung, dass er uns als defensiver Mittelfeldspieler noch mehr bringt. Vor allem auch, da Iturraspe immer wieder mal schwächere tage hat.

Und da wir diese Saison so "barcelonesk" spielen hätt ich mal einen Vergleich: Ein Trio Amore, Iñigo Martínez und Javi Martínez würde mich sehr stark an Piqué, Puyol und Busquets erinnern. ;)
Benutzeravatar
Grebaeta
 
Beiträge: 346
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:14
Wohnort: Wien

von Anzeige » Sonntag 5. Februar 2012, 12:06

Anzeige
 

Re: Iñigo Martínez zu Athletic?

Beitragvon Txikia » Sonntag 5. Februar 2012, 14:22

Iñigo Martínez würde ich auch gerne bei Athletic sehen, nicht nur weil er aus Bizkaia kommt. Er würde auch perfekt ins System von Bielsa passen. Technisch gut und ordentlich in der Spieleröffnung. Dann hätten man mit Amore, Javi und Iñigo drei komplette Innenverteidiger und Bielsa müsste nicht immer auf den hüftsteifen San José zurückgreifen.

Problem dürfte aber auch hier der Preis sein. Valencia und Barcelona sollen schon Interesse verkündet haben.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: Iñigo Martínez zu Athletic?

Beitragvon Grebaeta » Sonntag 5. Februar 2012, 16:47

Stimmt, die gute Spieleröffnung ist mir auch aufgefallen.

Naja, dass Barcelona wirkl ein Konkurrent für uns ist, glaube ich nicht, denn die haben selber genug gute, junge IV. Ganz zu schweigen davon, dass er wohl am Anfang maximal Nr. 4 hinter Puyol, Piqué und Mascherano wäre.
Dass Valencia ein Auge auf ihn hat, kann ich mir da schon besser vorstellen.
Benutzeravatar
Grebaeta
 
Beiträge: 346
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:14
Wohnort: Wien

Re: Iñigo Martínez zu Athletic?

Beitragvon Txikia » Montag 6. Februar 2012, 13:33

Ich gebe ja nur weiter was ich gelesen habe. Ich persönlich halte einen Wechsel zu Barcelona ebenfalls für unwahrscheinlich.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: Iñigo Martínez zu Athletic?

Beitragvon Grebaeta » Montag 6. Februar 2012, 13:56

Txikia hat geschrieben:Ich gebe ja nur weiter was ich gelesen habe. Ich persönlich halte einen Wechsel zu Barcelona ebenfalls für unwahrscheinlich.

Das denk ich mir eh. Wollt uns (und vor allem mir) nur optimistisch zusprechen, dass wir eine ganz gute Chance auf ihn hätten, falls Bielsa ihn denn überhaupt erwägt. Was ich mir schon vorstellen kann.
Benutzeravatar
Grebaeta
 
Beiträge: 346
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:14
Wohnort: Wien

Re: Iñigo Martínez zu Athletic?

Beitragvon kalle47 » Montag 6. Februar 2012, 16:14

Der Junge würde mir bei uns auch gefallen. Wenn man den Kader in Spitze hin verbessern möchte, ist er sicher die richtige Wahl. Er wäre dann nach Javi und Igor der dritte Martinez. Fehlt uns danach noch Carlos und dann können wir Quartett spielen.
Eta ez inoiz ahaztu: UNION betiko!
kalle47
 
Beiträge: 92
Registriert: Montag 21. November 2011, 10:04

Re: Iñigo Martínez zu Athletic?

Beitragvon Txikia » Dienstag 7. Februar 2012, 17:16

kalle47 hat geschrieben:Fehlt uns danach noch Carlos und dann können wir Quartett spielen.


Aber ob Txarly eine große Verstärkung wäre? :mrgreen:
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: Iñigo Martínez zu Athletic?

Beitragvon kalle47 » Mittwoch 8. Februar 2012, 16:19

Ich denke, mit der Verlängerung des Vertrages von Ekiza hat sich das Thema im Grunde erledigt. Man braucht nicht noch einen jungen eher höherklassigen Innenverteidiger (Ekiza, San Jose). Derzeit bilden Amore und Javi Martinez ein beeindruckendes Paar und hinter den Vieren haben wir mit Ramalho auch noch einen weiteren jungen Backup in der Hinterhand haben. Sollten alle Stricke reißen könnte sicher auch Aurtenetxe in die IV rücken.
Eta ez inoiz ahaztu: UNION betiko!
kalle47
 
Beiträge: 92
Registriert: Montag 21. November 2011, 10:04

Re: Iñigo Martínez zu Athletic?

Beitragvon Gadileth » Mittwoch 8. Februar 2012, 16:28

kalle47 hat geschrieben:Ich denke, mit der Verlängerung des Vertrages von Ekiza hat sich das Thema im Grunde erledigt. Man braucht nicht noch einen jungen eher höherklassigen Innenverteidiger (Ekiza, San Jose). Derzeit bilden Amore und Javi Martinez ein beeindruckendes Paar und hinter den Vieren haben wir mit Ramalho auch noch einen weiteren jungen Backup in der Hinterhand haben. Sollten alle Stricke reißen könnte sicher auch Aurtenetxe in die IV rücken.


Wobei ich Iñigo Martínez um einiges besser sehe als San José, der immer wieder Riesenpatzer drinnen hat. Ausserdem würde ich Javi doch lieber im Mittelfeld sehen. Dort ist er m.M.n. noch etwas besser.
Gadileth
Moderator
 
Beiträge: 617
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:19

Re: Iñigo Martínez zu Athletic?

Beitragvon Grebaeta » Donnerstag 9. Februar 2012, 11:26

Gadileth hat geschrieben:Wobei ich Iñigo Martínez um einiges besser sehe als San José, der immer wieder Riesenpatzer drinnen hat. Ausserdem würde ich Javi doch lieber im Mittelfeld sehen. Dort ist er m.M.n. noch etwas besser.


Genau meine Meinung. Und so gut sich Ekiza letzte Saison präsentiert hat, so wenig hat er mir in seinen paar Einsätzen in dieser gefallen. :|
Benutzeravatar
Grebaeta
 
Beiträge: 346
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:14
Wohnort: Wien

Nächste

TAGS

Zurück zu Gerüchteküche

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron