Athletic Club - Los Leones

Das Forum für die gesamte Athletic-Gemeinschaft im deutschsprachigen Raum

Ex-Spieler




Alles zum Präsidenten, Vorstand und Verein

Re: Ex-Spieler

Beitragvon Txikia » Freitag 16. Dezember 2011, 12:52

Gierthi hat geschrieben:
Henna03 hat geschrieben:Da ich es sowieso in Betracht ziehen würde, gegen "schwächere Gegner" sollte man durchaus mal mit zwei Spitzen spielen. Llorente kann zudem wohl nicht jedes Spiel machen, man sieht dass er oft nicht ganz Fit ran muss, oder etwas müde wirkt. Denke Aduriz würde auf genug Spielzeit kommen. Aber natürlich nur meine Meinung, wie ich es eventuell machen würde :)


Vorallem da Toquero einfach nicht als Mittelstürmer gemacht ist. Sieht man schon immer wenn er auf die aussen ausweicht, dort kommt er viel besser zurecht.


Bingo. Das Zwei-Spitzen-System wird es unter Bielsa aber wohl nicht geben. El Loco lässt halt ein für Athletic untypisches System spielen, welches für die Spieler ungewohnt ist. Auch deswegen wirkt das Offensivspiel gegen tief stehende Gegner verkrampft und wenig durchschlagskräftig. Das ganze muss sich noch weiterentwickeln.

Um zum Thema Aduriz zurückzukommen... Athletic wäre für den Zorro natürlich die erste Addresse. Urrutia wird aber nicht die hier angesprochene unverhältnismäßige Ablösesumme bezahlen.

Noch was zu Aduriz: http://www.transfermarkt.de/de/primera-division-rcd-mallorca-erreicht-schuldenerlass-/news/anzeigen_78425.html
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

von Anzeige » Freitag 16. Dezember 2011, 12:52

Anzeige
 

Re: Ex-Spieler

Beitragvon Simao31 » Donnerstag 29. Dezember 2011, 16:52

Nun soll auch Villarreal an Aduriz dran sein:

http://www.fichajes.net/noticias/con-pi ... 11224.html
José Iribar, José Orúe, Aitor Larrazábel, Andoni Goikoetxea, Genar Andrinúa, Fran Yeste, Javier Clemente, Julen Guerrero, Telmo Zarra, Rafael Moreno, Joseba Etxeberría
Benutzeravatar
Simao31
 
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 10:25

Re: Ex-Spieler

Beitragvon Txikia » Freitag 30. Dezember 2011, 15:01

Simao31 hat geschrieben:Nun soll auch Villarreal an Aduriz dran sein:

http://www.fichajes.net/noticias/con-pi ... 11224.html


Die brauchen auch dringend einen Stürmer. :mrgreen:

Sollte Athletic aber im neuen Transferfenster Interesse haben, dann würde der 'Zorro' die Leones wahrscheinlich bevorzugen.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: Ex-Spieler

Beitragvon Simao31 » Mittwoch 18. Januar 2012, 19:55

Fran Yeste und Olympiakos gehen getrennte Wege. Frage mich wohin es ihn wohl jetzt ziehen könnte. Kicken kann er auf jeden Fall noch.
José Iribar, José Orúe, Aitor Larrazábel, Andoni Goikoetxea, Genar Andrinúa, Fran Yeste, Javier Clemente, Julen Guerrero, Telmo Zarra, Rafael Moreno, Joseba Etxeberría
Benutzeravatar
Simao31
 
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 10:25

Re: Ex-Spieler

Beitragvon Txikia » Dienstag 24. Januar 2012, 19:59

Simao31 hat geschrieben:Fran Yeste und Olympiakos gehen getrennte Wege. Frage mich wohin es ihn wohl jetzt ziehen könnte. Kicken kann er auf jeden Fall noch.


Yeste geht wohl wieder in die VAE zurück. Trainer ist dort nun Maradona. :roll:
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: Ex-Spieler

Beitragvon Txikia » Mittwoch 25. Januar 2012, 16:00

Ex-Rojiblanco César Caneda hat Mirandés (Segunda División B = dritte Liga) gestern per Kopf ins Halbfinale der Copa del Rey gebracht. Im Halbfinale würde Athletic auf Mirandés treffen.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: Ex-Spieler

Beitragvon Txikia » Mittwoch 8. Februar 2012, 17:46

http://www.marca.com/2012/02/08/futbol/1328699643.html

Javi Clemente wie er leibt und lebt:

'Bielsa ist nicht Gott. Unter ihm hat sich die Mannschaft nicht verbessert. Man hat nichts gewonnen. Der Stil hat sich nicht groß verändert. Mal spielt man Kombinationsfußball, mal mit langen Bällen, das sind die gleichen Spieler wie vorher. Ich hätte ihn nicht verpflichtet sondern einen baskischen Trainer.'

Zur Transferpolitik: 'Da hat sich nichts verändert. Ich werde sterben bevor ich einen Ausländer bei Athletic gesehen habe. Und wenn ich einen sehe gehe ich ins San Mamés und bin der erste von denjenigen, die den Präsidenten auffressen.'

'Messi ist Canterano mit Anführungsstrichen. Man hat das beste Kind aus Argentinien verpflichtet. Man hat keinen Spieler erschaffen. Messi ist Messi und man hat ihn nur feingeschliffen.'

'Guardiola ist nicht der beste Trainer. Er ist derjenige der das meiste gewonnen hat. Mir gefällt sein Fußball nicht, wie man den Ball in den eigenen Reihen lässt. Die Qualität des Trainer bleibt oben oder unten gleich, Gewinnen oder Verlieren macht dich nicht gut oder schlecht. Die Bewertungen sind Sache der Presse.' Zu den Katalanen: 'Sie sind die einzigen, die wissen wie man guten Kombinationsfußball spielt, die restlichen (Systeme der anderen Vereine) sind gefahrbringende Imitationen.'

'In Madrid beneiden sie uns (Athletic). Auch in Pamplona und San Sebastián, dort überall möchte man einheimische Spieler haben.' Zu Cristiano Ronaldo: 'Jetzt hat er nicht mehr das Alter um zu lernen. Mit 13 Jahren hätten sie ihn irgendwann nach Hause geschickt.'

Zu Sarabia unter ihm: 'Ich habe ihn wegen Undiszipliniertheiten und weil er immer in der Startelf stehen wollte aus der Mannschaft geworfen. Er ging abends aus und machte was er wollte. Nach einem Monat war ich es dann, der arbeitslos war.'

Selber sah er 'seine' spanische Nationalmannschaft besser als die jetzige von Vicente del Bosque. Zu Maradona: 'Er ist für nichts ein Vorbild. Als Spieler war er grandios, aber als Person ist er nicht mal die Hälfte wert für die Jugend.'

:mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: Ex-Spieler

Beitragvon Gadileth » Mittwoch 8. Februar 2012, 18:11

Oh man der haut immer Sachen raus. :D
Gadileth
Moderator
 
Beiträge: 617
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:19

Re: Ex-Spieler

Beitragvon Txikia » Mittwoch 8. Februar 2012, 19:50

Don Javi Clemente ist einfach beleidigt, dass er keinen Verein mehr in die Segunda führen darf. Erfolg hatte er in den 80ern und fußballtechnisch lebt er auch noch in dieser Zeit.

Trotzdem ist er eine Athletic-Legende, mit all seinen Ecken und Kanten. :mrgreen:
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: Ex-Spieler

Beitragvon Grebaeta » Dienstag 14. Februar 2012, 00:11

Und Clemente darf doch wieder einen Verein (in die Segunda?) führen.
Er wird neuer Trainer von Sporting.

Mal schauen, was aus der Geschichte wird...
Benutzeravatar
Grebaeta
 
Beiträge: 346
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:14
Wohnort: Wien

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Ibaigane

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron