Athletic Club - Los Leones

Das Forum für die gesamte Athletic-Gemeinschaft im deutschsprachigen Raum

Ex-Spieler




Alles zum Präsidenten, Vorstand und Verein

Ex-Spieler

Beitragvon Txikia » Donnerstag 17. November 2011, 18:01

Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

von Anzeige » Donnerstag 17. November 2011, 18:01

Anzeige
 

Re: Ex-Spieler

Beitragvon Txikia » Sonntag 20. November 2011, 16:22

http://www.athletic-club.net/web/main.asp?a=0&b=1&c=1&d=1000&berria=11362&foto=10&idi=1#fotos

Der ehemalige linke Außenverteidiger Javi Casas (1998-2009) hat seine Karriere im Alter von nur 29 Jahren beendet. Nach seinem Abgang von Alavés hat er im vergangenen Sommer keinen neuen Verein mehr gefunden. Vorgestern nahm er mit anderen Ex-Spielern wie Armando, Imanol Etxebarria oder Andoni Lakabeg an einem Benefiz-Spiel für UNICEF teil. Gegner waren die 'Alten Herren' von Real Sociedad (u.a. mit Bittor Alkiza).

Unvergessen ist sein Ausgleichstor am 37. Spieltag der Saison 2005-06 in A Coruña, womit er den Klassenerhalt einleitete. Für viel mehr hat es bei Athletic aber nicht gereicht. Zu seinem 'Glück' wurde er Erstligaspieler, als Athletic seine wohl schlechteste Zeit überhaupt durchstehen musste.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: Ex-Spieler

Beitragvon Simao31 » Sonntag 11. Dezember 2011, 11:47

Laut der Zeitung "Protathlitis" soll Aduriz auf Valverdes Wunschliste stehen, der momentan Olympiakos Piräus betreut.
Neben Pablo Orbaiz und Fran Yeste wäre er somit der dritte Ex-Athletic Spieler bei den Griechen.
Im selben Artikel wird der FC Valencia zitiert, wonach Olympiakos bereits mittels eines Vertreters erste Verhandlungen mit dem Klub aufgenommen haben soll.

http://www.sport-fm.gr/article/520754
José Iribar, José Orúe, Aitor Larrazábel, Andoni Goikoetxea, Genar Andrinúa, Fran Yeste, Javier Clemente, Julen Guerrero, Telmo Zarra, Rafael Moreno, Joseba Etxeberría
Benutzeravatar
Simao31
 
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 10:25

Re: Ex-Spieler

Beitragvon Gadileth » Sonntag 11. Dezember 2011, 14:41

Simao31 hat geschrieben:Laut der Zeitung "Protathlitis" soll Aduriz auf Valverdes Wunschliste stehen, der momentan Olympiakos Piräus betreut.
Neben Pablo Orbaiz und Fran Yeste wäre er somit der dritte Ex-Athletic Spieler bei den Griechen.
Im selben Artikel wird der FC Valencia zitiert, wonach Olympiakos bereits mittels eines Vertreters erste Verhandlungen mit dem Klub aufgenommen haben soll.

http://www.sport-fm.gr/article/520754


Ich fänds extrem schade, wenn er zu Olympiakos gehen würde. Ihn könnten wir noch gut gebrauchen. Außerdem denke ich, dass wir nicht gerade schlechte Karten hätten.
Gadileth
Moderator
 
Beiträge: 617
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:19

Re: Ex-Spieler

Beitragvon Txikia » Sonntag 11. Dezember 2011, 16:29

Angeblich soll auch Betis Interesse haben. Für Athletic wäre Aduriz der ideale Spieler im Winter. Glaube aber kaum, dass man einen Spieler verpflichten wird.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: Ex-Spieler

Beitragvon lukas90 » Montag 12. Dezember 2011, 16:43

Txikia hat geschrieben:Glaube aber kaum, dass man einen Spieler verpflichten wird.


Warum nicht? Ist Bielsa dagegen? Oder reicht das Geld nicht?
Benutzeravatar
lukas90
 
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 23:45
Wohnort: Erfurt

Re: Ex-Spieler

Beitragvon Txikia » Montag 12. Dezember 2011, 18:45

lukas90 hat geschrieben:
Txikia hat geschrieben:Glaube aber kaum, dass man einen Spieler verpflichten wird.


Warum nicht? Ist Bielsa dagegen? Oder reicht das Geld nicht?


Verpflichtungen im Winter sind für Athletic ungewöhnlich. Urrutia hat auch andeuten lassen keine Transfers tätigen zu wollen. Die benötigten Millionen für Aduriz hätte man aber sicherlich.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: Ex-Spieler

Beitragvon kalle47 » Montag 12. Dezember 2011, 22:50

Ich weiß nicht. Ich glaube bei Aduriz stimmt irgendwie das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. Er hat seine allerbesten Tage bereits hinter sich, ist Valencia allerdings noch mehrere Millionen wert. In das derzeitige System passt Aduriz, wenn Llorente fit ist, nicht perfekt rein und kriegt dennoch ein hübsches Sümmchen auf die Hand. Einen so kostenintensiven Transfer zu stemmen, halte ich für einen Auswechselspieler als nicht gerechtfertigt.
Ich habe aber auch noch sein Tor letztens in der CL als Valencia Genk abgeschossen hat in Erinnerung: Das sah schon recht gut. Was glaubt ihr, wie viel Einsatzzeit würde Aduriz bekommen?
Eta ez inoiz ahaztu: UNION betiko!
kalle47
 
Beiträge: 92
Registriert: Montag 21. November 2011, 10:04

Re: Ex-Spieler

Beitragvon Henna03 » Donnerstag 15. Dezember 2011, 21:48

Da ich es sowieso in Betracht ziehen würde, gegen "schwächere Gegner" sollte man durchaus mal mit zwei Spitzen spielen. Llorente kann zudem wohl nicht jedes Spiel machen, man sieht dass er oft nicht ganz Fit ran muss, oder etwas müde wirkt. Denke Aduriz würde auf genug Spielzeit kommen. Aber natürlich nur meine Meinung, wie ich es eventuell machen würde :)
Henna03
 
Beiträge: 95
Registriert: Montag 21. November 2011, 17:52

Re: Ex-Spieler

Beitragvon Gadileth » Freitag 16. Dezember 2011, 12:03

Henna03 hat geschrieben:Da ich es sowieso in Betracht ziehen würde, gegen "schwächere Gegner" sollte man durchaus mal mit zwei Spitzen spielen. Llorente kann zudem wohl nicht jedes Spiel machen, man sieht dass er oft nicht ganz Fit ran muss, oder etwas müde wirkt. Denke Aduriz würde auf genug Spielzeit kommen. Aber natürlich nur meine Meinung, wie ich es eventuell machen würde :)


Vorallem da Toquero einfach nicht als Mittelstürmer gemacht ist. Sieht man schon immer wenn er auf die aussen ausweicht, dort kommt er viel besser zurecht.
Gadileth
Moderator
 
Beiträge: 617
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:19

Nächste

TAGS

Zurück zu Ibaigane

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron