Athletic Club - Los Leones

Das Forum für die gesamte Athletic-Gemeinschaft im deutschsprachigen Raum

Saison 2013/14




Alles zum Präsidenten, Vorstand und Verein

Re: Saison 2013/14

Beitragvon Lyc » Sonntag 21. Juli 2013, 11:09

Ich hab mir einen Großteil der zweiten Halbzeit im Internet in einem sehr schlechten Stream angeschaut... aber was ich so erkennen konnte, war Athletic gut. :)

Hier ein netter Bericht der Eintracht zum Spiel:
http://www.eintracht.com/aktuelles/neue ... etic-club/
Athletic, maite zaitut...
Benutzeravatar
Lyc
Moderator
 
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2011, 22:50

von Anzeige » Sonntag 21. Juli 2013, 11:09

Anzeige
 

Re: Saison 2013/14

Beitragvon Gadileth » Sonntag 21. Juli 2013, 11:24

Herrerin hat anscheinend überzeugt! Freut mich, ich hoffe wir kriegen durch die verletzungsbedingte Pause von Iraizoz dann endlich mal den langfristigen Torwartwechsel.
Nichts gegen Iraizoz, nen super Typ, der hin und wieder mal nen Patzer drin hat. Aber so langsam wird es Zeit für einen neuen, denn auch Gorka wird nicht mehr jünger. ;)
Gadileth
Moderator
 
Beiträge: 617
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:19

Re: Saison 2013/14

Beitragvon Txikia » Sonntag 21. Juli 2013, 14:36

Coole Sache Greba. :P

Wer hat denn deiner Meinung nach überzeugt, wer blieb er blass?
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: Saison 2013/14

Beitragvon Grebaeta » Sonntag 21. Juli 2013, 17:55

Txikia hat geschrieben:Coole Sache Greba. :P

Wer hat denn deiner Meinung nach überzeugt, wer blieb er blass?


Zuerst muss man einmal sagen, dass wir Braunschweig überraschend domoniert haben. Natürlich haben wir die weit höhere Klasse, aber die sind doch schon viel, viel weiter in der Vorbereitung, wenn ich das richtig mitgekriegt habe. In dieser Phase der Vorbereitung so dominieren wie wir ist schon stark.

Ich habe in der ersten Halbzeit mehr aufs Spiel geachtet. Da hat mir eigentlich die ganze Mannschaft gefallen, gute Kombinationen waren da schon wieder dabei. Ruiz de Galarreta ist anscheinend wieder stark zurück, Morán war auch gut, Gurpe souverän. Wir hatten in der 1. HZ Ibai und Aurtenetxe direkt vor uns, da war schon ein Klassenunterschied zu den Braunschweigern zu sehen. Aurtenetxe ist oft gut mit nach vorne gekommen, wenn er so weitermacht, wird es für Balenziaga auch schwer mit dem absoluten Stammplatz.
Der einzige, der meiner Meinung nach etwas abgefallen ist, war Kike Sola. Nicht viel zu sehen von ihm. Arg war auch der Schnelligkeitsunterschied zwischen ihm und Ibai, den man beim Aufwärmen gesehen hat.
Herrerín habe ich auch stark gesehen in den paar Situationen, in denen er zu tun hatte.

In der zweiten Halbzeit waren wir meiner Meinung nach nicht mehr so dominant, aber ich habe auch nicht mehr sooo gut aufpassen können.
Da ist viel über Beñat gelaufen, der Spielaufbau war nicht mehr gleich auf mehreren Schultern verteilt wie vor dem Seitenwechsel. Wer mir gar nicht aufgefallen ist, war Saborit, der anscheinend zentral gespielt hat. Keine Ahnung warum. Defensiv waren wir in der 2. auch nicht mehr so stabil, und das, obwohl sich etwa Ramalho, den ich dann genau vor mir hatte offensiv fast gar nicht eingeschaltet hat.


Sonst ist mir noch Muniain aufgefallen, obwohl er gar nicht gespielt hat. Ist nach seinem Alternativprogramm mit Ander komplett verschwitzt und außer Atem zu uns hergekommen und hat ein bisschen mit uns geredet. Lustiger Kerl. :)
Benutzeravatar
Grebaeta
 
Beiträge: 346
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:14
Wohnort: Wien

Re: Saison 2013/14

Beitragvon Txikia » Sonntag 4. August 2013, 09:51

http://www.deia.com/2013/08/04/athletic ... -descartes

Unai Albizua, Jonás Ramalho und Iñigo Ruiz de Galarreta sind die ersten drei 'Aussortierten'. Mit Mittelfeldmann Erik Morán plant Valverde jedoch in der neuen Saison. Der Trainer hat bereits mit allen drei gesprochen, sie seien damit einverstanden außerhalb von Bilbao Spielzeit zu bekommen. Sie werden Athletic in der Zukunft eher weiterhelfen als derzeit.

Zudem verlor Valverde nach dem Spiel gegen Nizza lobende Worte für Beñat, Herrera und Muniain, die allesamt Stammspieler sein dürften. Mit Iraizoz rechnet er bereits im Testspiel gegen Cardiff City.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: Saison 2013/14

Beitragvon lukas90 » Montag 5. August 2013, 22:54

http://www.aupaathletic.com/foros/repli ... id=6238992

Iñigo wird offenbar an Mirandés ausgeliehen.
Albizua soll auf dem Sprung zu Alaves sein.
Benutzeravatar
lukas90
 
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 23:45
Wohnort: Erfurt

Re: Saison 2013/14

Beitragvon Gadileth » Sonntag 11. Mai 2014, 20:51

Ist ja ziemlich tote Hose hier momentan. Kann ich aber verstehen, hab momentan auch nicht wirklich die Zeit.

So, nach dem 37. Spieltag heute steht der 4. Platz schon fest. Hätte nicht gedacht, dass wir eine so konstant starke Saison hinlegen! Liegt vor allem daran, dass Aduriz eine Bank da vorne drin ist und einige andere Spieler im Verlauf der Rückrunde endlich wieder ihre Form erreichen konnten (Muniain).

Oben wollen anscheinend Real und Barcelona die Meisterschaft einfach nicht und so sieht es danach aus, dass Atletico da der lachende Dritte ist (die nebenbei auch im CL-Finale gegen Real stehen).
Gadileth
Moderator
 
Beiträge: 617
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:19

Re: Saison 2013/14

Beitragvon Lyc » Mittwoch 14. Mai 2014, 09:11

Stimmt, meine Erwartungen wurden diese Saison auch sehr positiv übertroffen. 8-)
Jedenfalls bin ich sehr gespannt, wie es jetzt weiter geht, Stichwort Transferphase und nächste Saison. Bisweilen war ich immer ein wenig besorgt, was den Verbleib von Stammspielern betrifft, aber ich hoffe einfach mal, dass sich die meisten doch für Athletic aussprechen werden... immerhin hat man ja jetzt die Chance auf die höchste internationale Spielklasse, wenn man halt die Play-Off besteht.
Dennoch hab ich immer noch meine Sorge, dass zB Muniain wechseln wird...
Athletic, maite zaitut...
Benutzeravatar
Lyc
Moderator
 
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2011, 22:50

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Spielplan der Saison 2012/2013
Forum: Archiv
Autor: Txikia
Antworten: 3
Saison 2012/2013
Forum: Archiv
Autor: Txikia
Antworten: 41

Zurück zu Ibaigane

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron