Athletic Club - Los Leones

Das Forum für die gesamte Athletic-Gemeinschaft im deutschsprachigen Raum

San Mamés Barria




Alles zum Präsidenten, Vorstand und Verein

San Mamés Barria

Beitragvon Txikia » Mittwoch 5. September 2012, 17:19

http://www.deia.com/2012/09/05/athletic ... -san-mames

PNV-Präsident Iñigo Urkullu hat versichert, dass die Absprache zwischen den Institutionen und Athletic aufrechtgehalten wird und Athletic nach dem Verkauf von Javi Martínez nicht mehr Geld ins San Mamés Barria investieren muss. Urkullu begründet seine Meinung damit, dass das neue San Mamés nicht nur alle 14 Tage für Fußball genutzt werden soll und die baskische Wirtschaft weiter ankurbeln wird.

Zuletzt hatte 'lehendakari' Patxi López der PSOE den Verein aufgefordert eben mehr Geld selber zu investieren, da man ja nun im Geld 'schwimme'.

Das San Mamés Barria wird vorraussichtlich 218 Mio. € kosten. Die baskische Regierung, die Regierung von Bizkaia sowie die Kutxabank (ehemals BBK) bezahlen jeweils 55 Mio. €. Athletic steuert 42 Mio. € plus den Wert des derzeitigen Stadions dabei und 11 Mio. € kommen von der Stadt Bilbao.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

von Anzeige » Mittwoch 5. September 2012, 17:19

Anzeige
 

Re: San Mamés Barria

Beitragvon lukas90 » Samstag 15. September 2012, 12:43

Wann ziehen wir denn um? Ich muss ja auf jeden Fall nochmal ins San Mamés, bevor das abgerissen wird.
Benutzeravatar
lukas90
 
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 23:45
Wohnort: Erfurt

Re: San Mamés Barria

Beitragvon Txikia » Sonntag 16. September 2012, 10:30

Mitte/Ende nächster Saison sollen die ersten Spiele im neuen San Mamés absolviert werden. ;)
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: San Mamés Barria

Beitragvon Gadileth » Dienstag 17. September 2013, 11:34

Ich muss sagen: Mir gefällt das Stadion richtig gut.

Man hat es wirklich geschafft den Flair und diese Einzigartigkeit in ein modernes Stadion zu packen. Die Stimmung war super, das erste Spiel Kampf pur.
Gadileth
Moderator
 
Beiträge: 617
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:19

Re: San Mamés Barria

Beitragvon Txikia » Sonntag 22. September 2013, 16:07

Finde auch, dass es gelungen ist. Einziger Kritikpunkt meiner Meinung nach die Distanz zwischen Platz und Tribüne, die hätte etwas geringer, wie im alten Stadion, sein können. Hält sich jedoch noch in Grenzen.

-----

http://www.deia.com/2013/09/21/athletic ... ndidaturas

Athletic hat sich mit dem San Mamés offiziell als Austragungsort für die kontinentweite Europameisterschaft 2020 beworben. Nun muss man sich noch gegen 38 weitere Kandidaturen durchsetzen. Darunter u.a. La Peineta in Madrid, sowie das Cornellà von Espanyol und Mestalla von Valencia.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: San Mamés Barria

Beitragvon Lyc » Montag 23. September 2013, 12:29

Txikia hat geschrieben:
http://www.deia.com/2013/09/21/athletic ... ndidaturas

Athletic hat sich mit dem San Mamés offiziell als Austragungsort für die kontinentweite Europameisterschaft 2020 beworben. Nun muss man sich noch gegen 38 weitere Kandidaturen durchsetzen. Darunter u.a. La Peineta in Madrid, sowie das Cornellà von Espanyol und Mestalla von Valencia.


Also ich könnte mir schon vorstellen, dass man da gute Chancen hat, immerhin ist das Stadion neu und top-modern, nicht allzu klein und die Infrastruktur ist auch blendend (weiß aber natürlich nicht, ob man mit Madrid mithalten kann, was das betrifft...).
Athletic, maite zaitut...
Benutzeravatar
Lyc
Moderator
 
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2011, 22:50

Re: San Mamés Barria

Beitragvon Txikia » Samstag 11. Januar 2014, 12:12

http://www.marca.com/2014/01/10/futbol/ ... 66099.html

Lehendakari, der baskische Ministerpräsident, Iñigo Urkullu hat bei 'Radio Euskadi' bekanntgegeben 2020 mit der baskischen Nationalmannschaft die Europameisterschaft in Bilbao spielen zu wollen.

'Wir reden vom Jahr 2020, wir sind im Jahr 2014, und mein Ziel ist es, bis dahin sind es noch 6 Jahre, dass die baskische Nationalmannschaft bei dieser EM mitspielen kann.

Andoni Aldekoa, Kabinettsdirektor der Bürgermeisterschaft von Bilbao, seinerseits meinte am Donnerstag, dass es 'traumhaft' wäre wenn Bilbao ein Austragungsort der kontinentweiten EM 2020 wäre. Am Mittwoch wiederum konnte man dem gegenüber kritische Stimmen von Bizkaia-Abgeordneten José Luis Bilbao vernehmen.

Aldekoa merkte an, dass er als städtisch Verantwortlicher die 'Interessen der Stadt verteidigen' muss, und die EM ist eine tolle Möglichkeit dafür.

Die Stadt Bilbao verkündete am Mittwoch zudem, dass die spanische Fußballnationalmannschaft nicht als Gastgeber im San Mamés spielen darf. Nur als Gast gegen das Baskenland, genauso wie Frankreich, Deutschland oder England.

-----

Sind ja mal warme Wort vom Herrn Urkullu. Nun müssen den Worten aber natürlich auch Taten folgen, und am besten schon weit vor 2020. ;)
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19


Zurück zu Ibaigane

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron