Athletic Club - Los Leones

Das Forum für die gesamte Athletic-Gemeinschaft im deutschsprachigen Raum

Saison 2012/2013




Geschlossene Themen

Saison 2012/2013

Beitragvon Txikia » Sonntag 27. Mai 2012, 13:16

http://www.canalathletic.com/noticias/2 ... 60940.html

Die Saison 2011/2012 ging zwar erst am Freitag zu Ende, doch steht schon bald die neue Saison 2012/2013 an. Da man weder Europa League noch Copa gewinnen konnte startet man bereits am 02. August in die Pflichtspielsaison.

Dann steht nämlich das Hinspiel der 3. Qualifikationsrunde für die neue Europa League-Saison an. Das Rückspiel findet dann zwischen dem 23. und 30. August statt. Auslosung für die Runde ist am 30. Juli.

Llorente und Javi Martínez werden an der Europameisterschaft in Polen und der Ukraine teilnehmen. Letzterer wird jedoch wahrscheinlich nicht an den Olympischen Spielen teilnehmen, auch wenn er dürfte. Iturraspe, De Marcos, Ander Herrera und Muniain sind jedoch sichere Teilnehmer. Daneben gilt auch San José als aussichtsreicher Kandidat. Am 26. Juli wird das Olympia-Turnier beginnen.

-----

Das heißt also, dass die Mannschaft in der Vorbereitung ziemlich dezimiert sein wird und man mit einer B-Elf die Qualifikationsrunde bestreiten wird. Da kommen Erinnerung an das Spiel gegen Ecomax Cluj hoch. :mrgreen:
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

von Anzeige » Sonntag 27. Mai 2012, 13:16

Anzeige
 

Re: Saison 2012/2013

Beitragvon Grebaeta » Sonntag 27. Mai 2012, 16:40

Die ganzen Olympia-Abstellungen gehen mir ziemlich auf den Senkel.
Blödes Turnier! Wehe, wir sind wegen dem dann nicht in der EL!
Benutzeravatar
Grebaeta
 
Beiträge: 346
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:14
Wohnort: Wien

Re: Saison 2012/2013

Beitragvon Lyc » Montag 28. Mai 2012, 20:39

Geht mir haargenau so wie Grebaeta.
B-Elf? Da wachsen mir jetzt schon graue Haare und so alt bin ich noch nicht.
Athletic, maite zaitut...
Benutzeravatar
Lyc
Moderator
 
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2011, 22:50

Re: Saison 2012/2013

Beitragvon Txikia » Dienstag 29. Mai 2012, 14:18

Darauf wird es aber hinauslaufen. Wobei die möglichen Gegner auf jeden Fall schlagbar erscheinen. Dnipro Dnipropetrovsk und Vitesse Arnheim gelten als die stärksten. :mrgreen:
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: Saison 2012/2013

Beitragvon Txikia » Mittwoch 30. Mai 2012, 14:33

http://www.athletic-club.net/web/main.a ... 2160&idi=1

Athletic wird am 21. und 22. Juli bei dem 'Turniej Wrocław Polish Masters' in Polen teilnehmen. Gegner werden PSV Eindhoven, Benfica und Slask Wroclaw sein.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: Saison 2012/2013

Beitragvon lukas90 » Mittwoch 30. Mai 2012, 20:19

Vielleicht ist ja auch mal ein Testspiel in Deutschland drin. Gegen Werder oder so.
Benutzeravatar
lukas90
 
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 23:45
Wohnort: Erfurt

Re: Saison 2012/2013

Beitragvon Grebaeta » Freitag 1. Juni 2012, 18:49

lukas90 hat geschrieben:Vielleicht ist ja auch mal ein Testspiel in Deutschland drin. Gegen Werder oder so.

Also ich wäre für ein Testspiel gegen eine andere Mannschaft in Grün-Weiß. :D
Das wäre mal was für mich, Athletic gg. Rapid und ich müsste mich nicht entscheiden, zu wem ich halte.
Benutzeravatar
Grebaeta
 
Beiträge: 346
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:14
Wohnort: Wien

Re: Saison 2012/2013

Beitragvon Txikia » Montag 4. Juni 2012, 15:55

http://www.deia.com/2012/06/04/athletic ... ara-bielsa

Mit dem Start der Transferphase am 01. Juli kommen die ausgeliehenen Spieler zurück. Die Chancen auf eine erfolgreiche Rückkehr nach Lezama sind von Spieler zu Spieler unterschiedlich.

Am ehesten kommt eine Rückkehr von Außenverteidiger Mikel Balenziaga in Frage. Er wusste bei Real Valladolid zu überzeugen und war beim Segunda-Dritten unantastbarer Stammspieler.

Pablo Orbaiz ist mit Olympiakos Meister geworden, spielt in den Plänen von Bielsa aber keine Rolle. Iturraspe und der wiedererstarkte Iñigo Pérez sind für den Trainer im Kader gesetzt. Orbaiz hat zwar noch einen Vertrag bis 2013, doch plant Athletic mit einem Abschied des Routiniers.

Ein ähnliches Schicksal wird Ustaritz ereilen. Der Innenverteidiger war an Betis ausgeliehen, kam aber nur auf 7 Einsätze. In der letzten Vorbereitung spielte er noch eine Rolle, wurde kurz vor der Saison dennoch aussortiert. An Amorebieta, Javi Martínez, Ekiza und San José kommt er nicht vorbei.

Iñigo Díaz de Cerio fand bei Numancia langsam wieder in die Spur, nachdem seine Jahre zuvor bei Athletic zum Vergessen waren. 24 Einsätze und 8 Tore sind ok, der überragende 'Iñigol' aus Donosti ist er aber immernoch nicht. Ob er in Bilbao eine weitere Chance erhält hängt stark von den Personalie Llorente und Aduriz ab. Werden beide in Zukunft für Athletic stürmen dürfte kein Platz für De Cerio sein. Zudem ist Igor Martínez noch da.

Eine weitere Sturm-Alternative wäre Urko Vera. Der großgewachsene Angreifer von Hércules ist zwar nicht verliehen, doch besitzt Athletic eine Rückkaufoption von 450.000 €. In 30 Ligaspielen erzielte er 11 Tore. Hinzu kommen zwei Treffer in der Copa.

-----

Zu Cerrajería und Etxaniz steht in dem Text leider nichts. Beide sind ebenso ausgeliehen.

Der zentrale Mittelfeldspieler Galder Cerrajería war in der abgelaufenen Spielzeit beim Zweitligisten Real Murcia unter Vertrag. 23 Einsätze sprechen nicht wirklich für ihn, mehr kann ich leider nicht sagen. Die starke Konkurrenz im Mittelfeld macht eine Rückkehr auch nicht wahrscheinlicher.

Jon Etxaniz ist ein interessanter, junger Stürmer. Der canterano besitzt noch keinen Profivertrag und war an den baskischen Drittligisten Sestao River ausgeliehen. Mit 13 Treffern war er maßgeblich am frühen Klassenerhalt der verdinegros beteiligt. Eine mögliche Rückkehr von Aduriz würde seinen Sprung in die erste Mannschaft deutlich erschweren.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: Saison 2012/2013

Beitragvon Txikia » Mittwoch 6. Juni 2012, 15:01

http://www.canalathletic.com/noticias/2 ... 20606.html

Galder Cerrajería wurde gestern am rechten Handgelenk operiert.

-----

Wusste gar nicht, dass er Handprobleme hatte. Hoffentlich ist er jetzt schmerzfrei. Man kann jedenfalls sehr gespannt sein wie es mit Galder weitergeht.

-----

http://www.canalathletic.com/noticias/2 ... 20606.html

Iñigo Ruiz de Galarreta wird die Vorbereitung mit der ersten Mannschaft bestreiten. Mit dabei sind auch Xabi Castillo und Igor Martínez. Start der Vorbereitung ist am 2. Juli in Lezama.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: Saison 2012/2013

Beitragvon Simao31 » Freitag 8. Juni 2012, 19:05

Txikia hat geschrieben:http://www.canalathletic.com/noticias/2012-06-06/cerrajeria-opera-muneca-20120606.html

Galder Cerrajería wurde gestern am rechten Handgelenk operiert.

-----

Wusste gar nicht, dass er Handprobleme hatte. Hoffentlich ist er jetzt schmerzfrei. Man kann jedenfalls sehr gespannt sein wie es mit Galder weitergeht.


Ich bin und war schon immer ein Fan von Galder. :D
Leider lief es ja nicht gerade rund bei Murcia. Hab ihn versucht mehrmals spielen zu sehen und gegen Alcoyano und La Coruna fand ich ihn ordentlich, jedoch spielte er z.B gegen Deportivo Xerez ziemlich mies. Diese Inkonstanz war ein maßgebliches Problem. Glaube leider nicht, dass er noch eine Zukunft bei uns hat.
José Iribar, José Orúe, Aitor Larrazábel, Andoni Goikoetxea, Genar Andrinúa, Fran Yeste, Javier Clemente, Julen Guerrero, Telmo Zarra, Rafael Moreno, Joseba Etxeberría
Benutzeravatar
Simao31
 
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 10:25

Nächste


Ähnliche Beiträge

Saison 2013/14
Forum: Ibaigane
Autor: Gadileth
Antworten: 17
Europa League 2012/2013
Forum: Archiv
Autor: Txikia
Antworten: 9
Copa del Rey 2012/2013
Forum: Archiv
Autor: Txikia
Antworten: 2
Primera División 2012/2013
Forum: Archiv
Autor: Txikia
Antworten: 12
Spielplan der Saison 2012/2013
Forum: Archiv
Autor: Txikia
Antworten: 3

Zurück zu Archiv

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron