Geschlossene Themen
Thema gesperrt

Wie weit kommt Athletic?

Sechtzehntelfinale
0
Keine Stimmen
Achtelfinale
1
13%
Viertelfinale
3
38%
Halbfinale
2
25%
Finale
2
25%
 
Abstimmungen insgesamt : 8

Re: Europa League 2011/2012

Mittwoch 7. Dezember 2011, 19:05

So letzter Spieltag: Was kann noch alles Interessantes passieren?

Gruppe A: Salonik und Rubin Kasan weiter, Tottenham so gut, wie raus. Das passiert halt, wenn man die EL nicht so ernst nimmt
B: Standard und HSV96 weiter, keine Überraschung
C: PSV und Legia sicher weiter
Gruppe D: Muss Vaslui nur gewinnen, dann fliegt Lazio raus, würde mich freuen
E: Wenn Besiktas bei Stoke City (schon durch) punktet, kommen sie durch. Ansonsten kann Kiew mit hohem Sieg gegen die Israelis vorbeiziehen
F: Athletic Gruppenerster (Yeah!). Dahinter die Brausetabletten aus Salzburg können durch einen Sieg in Bratislava durchkommen. Wäre mir sehr recht, wenn wir gegen PSG verlieren, damit PSG noch eine theoretische Chance hat. RB Salzburg und RB Leipzig sind meine größten Feindbilder im Fußball.
G: Metalist Charkiw, souverän Erster, gegen Alkmaar, die mit einem Punkt Zweiter wären. Es sei denn die Austria aus Wien gewinnt gegen den vermeintlichst schwächsten Gegner der Gruppe, Malmö, mit sechs Toren Differenz.
H: Braga und Brügge jeweils 3 Punkte vor Birmingham City - interessiert keinen
I: Atletico sicher weiter, Celtic kann noch im direkten Duell mit einem Sieg Udinese abfangen
J: Schalke weiter, der Rest dahinter ist vollkommen egal
K: Twente Enschede weiter - Fulham wird mit einem Heimsieg den zweiten Platz sichern
L: RSC Anderlecht (kann mich noch an die Spiele letzte Saison erinnern) und Lok. Moskau sicher durch


Was heißt für uns jetzt der erste Platz in der Gruppe? Wen könnten wir als Gegner erwischen? Wen würdet ihr euch wünschen?

Mittwoch 7. Dezember 2011, 19:05

Re: Europa League 2011/2012

Mittwoch 7. Dezember 2011, 20:25

Danke für die Auflistung.

kalle47 hat geschrieben:Was heißt für uns jetzt der erste Platz in der Gruppe? Wen könnten wir als Gegner erwischen? Wen würdet ihr euch wünschen?


Wir treffen entweder auf einen Gruppenzweiten oder auf einen der vier schlechtesten 'Champions League-Absteiger'.

Hannover, ein englischer Vertreter oder Celtic wären top. Standard Lüttich wäre auch was, die haben sicher noch gute Erinnerungen an uns. :mrgreen:

Re: Europa League 2011/2012

Donnerstag 8. Dezember 2011, 14:29

Ich kann mit allem leben. Nur ManCity und ManUnited machen mir ein bischen Angst :lol:

Re: Europa League 2011/2012

Donnerstag 8. Dezember 2011, 15:30

Vor Ajax, Fulham und Besiktas hätte ich noch große Angst. Der Rest sollte machbar sein.

Re: Europa League 2011/2012

Freitag 16. Dezember 2011, 13:22

So der Gegner heißt Lokomotiv Moskau. Sollte machbar sein. :mrgreen:

Re: Europa League 2011/2012

Freitag 16. Dezember 2011, 14:46

Txikia hat geschrieben:So der Gegner heißt Lokomotiv Moskau. Sollte machbar sein. :mrgreen:


Hoffen wirs. ;) Auch schön, dass die CL-Absteiger gegen einander spielen:

Man City - Porto und Man United - Ajax :?

Re: Europa League 2011/2012

Freitag 16. Dezember 2011, 15:51

Darf man aber sicher nicht unterschätzen. Spieler wie Zapater, Ibricic, Obina und Caicedo sind schon keine schlechten. Aber klar, es hätte schlimmer kommen können :)

Re: Europa League 2011/2012

Samstag 17. Dezember 2011, 14:05

Oha, Lok Moskau im Winter - da bin ich etwas skeptisch. Wann haben wir das Auswärtsspiel?

Re: Europa League 2011/2012

Samstag 17. Dezember 2011, 17:42

kalle47 hat geschrieben:Oha, Lok Moskau im Winter - da bin ich etwas skeptisch. Wann haben wir das Auswärtsspiel?


Basken sind hart im Nehmen. Die überstehen die Kälte schon. :mrgreen:

Am 16. Februar spielen wir in Moskau. Rückspiel ist eine Woche später. Kommt Athletic weiter trifft man entweder auf Ajax oder Manchester United, was natürlich richtig geil wär. :twisted:

Re: Europa League 2011/2012

Mittwoch 29. Februar 2012, 16:05

http://www.as.com/futbol/articulo/roone ... iftb_8/Tes

Wusstet ihr, dass Wayne Rooney sein Everton-Debut gegen Athletic feierte? Am 08. März wird sich somit ein Kreis schließen und der englische Stürmer wird erneut auf Athletic treffen.

Am 10. August 2002 debutierte der damals 16-jährige Rooney im Goodison Park und zeigte beim Abschiedsspiel von David Unsworth eine ansprechende Leistung. Der Kontakt zwischen den beiden Vereinen kam durch den ehemaligen Everton-Trainer Howard Kendall zu Stande, der Jahre zuvor auch Athletic trainierte. Kendall sagte dem jungen Rooney schon damals ein große Karriere vorraus: 'Er ist stark, clever und schnell.' Zudem betitelte er ihn als kommende Lichtgestalt und verglich ihn mit Michael Owen, auch wenn sie physisch Welten trennen.

Rooney zeigte eine starke Leistung und rannte wie ein Bulle übers Feld. Oskar Vales und Karanka bereitete er Probleme und stoß nach einer halben Stunde mit Keeper Lafuente zusammen, der ausgewechselt werden musste.

Aus der Mannschaft unter Jupp Heynckes steht derzeit nur noch der verletzte Carlos Gurpegi im Kader. Kurioserweise wurde dieser für den jetztigen Präsidenten Josu Urrutia ausgewechselt, welcher auch genau so wie Aitor Larrazabal einige Minuten mit Rooney auf dem Platz stand.
Thema gesperrt




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, Uni, USA, Erde, NES

Impressum | Datenschutz