Athletic Club - Los Leones

Das Forum für die gesamte Athletic-Gemeinschaft im deutschsprachigen Raum

Deutsche Bundesliga




Alles zu den Topligen und europäischen Wettbewerben

Deutsche Bundesliga

Beitragvon Gadileth » Montag 21. November 2011, 17:46

Dieser Thread richtet sich an alle, die sich für die deutschen Profiligen 1-3 interessieren. Diskussion zu Topspielen, Spielertransfers und jeglichen anderen Themen sollen hier rein.
Gadileth
Moderator
 
Beiträge: 617
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:19

von Anzeige » Montag 21. November 2011, 17:46

Anzeige
 

Re: Deutsche Bundesliga

Beitragvon Gadileth » Montag 30. Januar 2012, 14:11

Also was der Magath da wieder für Geld verballert hat ist echt nicht mehr normal. Wobei noch viel lustiger ist, dass der VW-Konzern auch noch der Meinung ist, man bräuchte die ganzen Spieler.
Gadileth
Moderator
 
Beiträge: 617
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:19

Re: Deutsche Bundesliga

Beitragvon Lyc » Montag 30. Januar 2012, 20:24

Wolfsburg ist einer der deutschen Clubs, die ich am meisten verabscheue... :-!
Athletic, maite zaitut...
Benutzeravatar
Lyc
Moderator
 
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2011, 22:50

Re: Deutsche Bundesliga

Beitragvon Gadileth » Samstag 10. März 2012, 17:00

Die Bayern zerlegen gerade den "Verein" aus Hoffenheim.
Zwischenstand nach 70 Minuten: 7:0
Gadileth
Moderator
 
Beiträge: 617
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:19

Re: Deutsche Bundesliga

Beitragvon lukas90 » Sonntag 11. März 2012, 12:53

Ich merk beim Sportschau-Gucken in letzter Zeit, dass mich der deutsche Fußball immer weniger interessiert. Geht euch das ähnlich?
Benutzeravatar
lukas90
 
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 23:45
Wohnort: Erfurt

Re: Deutsche Bundesliga

Beitragvon Gadileth » Sonntag 11. März 2012, 13:26

lukas90 hat geschrieben:Ich merk beim Sportschau-Gucken in letzter Zeit, dass mich der deutsche Fußball immer weniger interessiert. Geht euch das ähnlich?


Naja kommt auch drauf an was man mit dem deutschen Fussball zutun hat. Ich bin Bochum-fan und daher immer interessiert, wobei mich die 2. Liga dann natürlich viel mehr interessiert als die 1.
Gadileth
Moderator
 
Beiträge: 617
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:19

Re: Deutsche Bundesliga

Beitragvon Grebaeta » Sonntag 11. März 2012, 15:06

lukas90 hat geschrieben:Ich merk beim Sportschau-Gucken in letzter Zeit, dass mich der deutsche Fußball immer weniger interessiert. Geht euch das ähnlich?

Ich als Österreicher bin in den letzten 2-3 Jahren mehr an eurer Liga interessiert, weil immer mehr österreichische Spieler in der BL spielen. Spiele ohne österr. Beteiligung sind aber meist für mich weniger interessant.

Aber ich merke auch, dass mein Interesse an der Ö. BL abnimmt, besonders, dass Athletic meinen einheimischen Lieblingsverein Rapid mittlerweile an Sympathie überholt hat. Trotzdem sind die zwei meine Herzensvereine und werden es immer bleiben.
Das Tolle an Athletic ist auch, dass der Verein so viele tolle und verschiedene Typen hat, einer sympathischer und fußballerisch besser als der andere. Bei Rapid ist das Problem, dass sie fast jedes Jahr die besten Spieler und damit meist auch diese "Typen" bzw. Identifikationsfiguren verlieren. Das Los der kleinen Vereine. :|
Benutzeravatar
Grebaeta
 
Beiträge: 346
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:14
Wohnort: Wien

Re: Deutsche Bundesliga

Beitragvon Gadileth » Sonntag 11. März 2012, 15:28

Bei mir ist es so:

Ich bin seit ich Denken kann Fan des VfL Bochum 1848 (Ok, richtig vielleicht erst seit ich so 8 bin). Und das obwohl keiner aus meiner Familie extrem Fussball-begeistert ist.
Den umliegenden Vereinen "Lüdenscheid-Nord" und "Herne-West" bin ich Gott sei Dank nie verfallen. Das passiert hier im Ruhrpott leider sehr oft, da diese beiden Mannschaften einfach viel erfolgreicher sind, das kennt man ja.
Athletic-Fan kann man mich erst so seit ein paar wenigen Jahren nennen, vielleicht 3-4. Davor war ich zwar schon lange Sympathisant aber mehr auch nicht.
Deswegen wird bei mir der VfL auch immer (wenn auch nur minimal) vor Athletic liegen. Es ist halt einfach der Club meiner Heimatstadt und es ist schon etwas anderes wenn man jedes Heimspiel im Stadion ist und nicht nur alles im TV oder im Internet sieht.
Gadileth
Moderator
 
Beiträge: 617
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:19

Re: Deutsche Bundesliga

Beitragvon Lyc » Samstag 15. September 2012, 12:37

lukas90 hat geschrieben:Ich merk beim Sportschau-Gucken in letzter Zeit, dass mich der deutsche Fußball immer weniger interessiert. Geht euch das ähnlich?


Ja, mir geht das ähnlich. Es gibt zwar zwei deutsche Vereine, die ich mag und unterstütze, aber... das Unterstützen hat im Laufe der Zeit immer mehr abgenommen.
Das schreib ich jetzt nicht bloß, weil das hier ein Athletic-Forum ist, aber... das, was Athletic hat, kann mir kein deutscher (oder sonstiger) Verein geben. Und das ist schon sehr lange so...
Athletic, maite zaitut...
Benutzeravatar
Lyc
Moderator
 
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2011, 22:50


TAGS

Zurück zu International

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron