Athletic Club - Los Leones

Das Forum für die gesamte Athletic-Gemeinschaft im deutschsprachigen Raum

Gigantischer europaweiter Wettskandal aufgedeckt




Alles zu den Topligen und europäischen Wettbewerben

Gigantischer europaweiter Wettskandal aufgedeckt

Beitragvon Gadileth » Montag 4. Februar 2013, 13:32

Laut deutschen Medien (Bild, Kicker, Spiegel) hat Europol den wohl größten Wettskandal im Fussball aller Zeiten aufgedeckt.
Betroffen sind nach offiziellen Angaben über 380 Spiele in europäischen Ligen sowie Champions League und einige WM-Quali-Spiele. Die spanische Liga soll auch betroffen sein.

Zitat Bild:"An den Manipulationen und Wettbetrug waren rund 420 Funktionäre, ehemalige oder heutige Spieler und Schiedsrichter in 15 Ländern beteiligt. Hinter dem Wettskandal soll Europol zufolge ein asiatisches Verbrechersyndikat stecken, das auch in Europa aktiv sei.
Zusätzlich werde wegen rund 300 weiterer verdächtiger Profispiele ermittelt, meist in Übersee. Betroffen seien aber auch Spanien, Großbritannien und die Niederlande."

Ich denke trotzdem, dass der Wettskandal größtenteils in osteuropäischen Ligen stattgefunden hat.
Auch wenn ich nichts dagegen habe, wenn einige spanische Schiedsrichter mal durchleuchtet werden!
Gadileth
Moderator
 
Beiträge: 617
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:19

von Anzeige » Montag 4. Februar 2013, 13:32

Anzeige
 

Re: Gigantischer europaweiter Wettskandal aufgedeckt

Beitragvon lukas90 » Dienstag 5. Februar 2013, 19:20

Sollte eigentlich niemanden wundern oder überraschen, was da jetzt ans Licht kommt. Viele Spieler, besonders in England, haben Kohle ohne Ende verzockt, z.B. Michael Owen oder Didi Hamann. Klar, dass manche dann auch anfällig werden für Betrug.

Bei den spanischen Referees stellt sich tatsächlich die Frage: Kriegen die Geld oder sind die wirklich so blind? :mrgreen: Ich glaub eher letzteres, nur bei Mateu Lahoz wär ich mir nicht so sicher...
Benutzeravatar
lukas90
 
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 23:45
Wohnort: Erfurt

Re: Gigantischer europaweiter Wettskandal aufgedeckt

Beitragvon Gadileth » Dienstag 5. Februar 2013, 19:51

Richtig, war auch nicht so Ernst gemeint mit den Schiedsrichtern. Ich glaube auch eher, dass die alle einfach so unglaublich schlecht sind. Mit großer Wahrscheinlichkeit die mit der größten Fehlerquote in den europäischen Topligen.

In Deutschland sollen übrigens nur Spiele abwärts der 4. Liga betroffen sein. In Spanien meines Wissens nach auch keine der 1. Liga.
Gadileth
Moderator
 
Beiträge: 617
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:19

Re: Gigantischer europaweiter Wettskandal aufgedeckt

Beitragvon Lyc » Dienstag 5. Februar 2013, 21:25

Ich bin sehr gespannt, was dabei rum kommt und ich frage mich, wann und vor allem: was für Vereinsnamen dabei raus kommen werden (also welche Clubs in dem Wettsumpf drin stecken)...
Athletic, maite zaitut...
Benutzeravatar
Lyc
Moderator
 
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2011, 22:50


Zurück zu International

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron