Athletic Club - Los Leones

Das Forum für die gesamte Athletic-Gemeinschaft im deutschsprachigen Raum

Bilbao Athletic




Alles zu Bilbao Athletic, Baskonia und den Jugendmannschaften

Re: Bilbao Athletic

Beitragvon Txikia » Samstag 7. Januar 2012, 11:32

http://lacanteradelezama.blogspot.com/2012/01/mikel-orbegozo-cedido-al-nastic.html

Mikel Orbegozo wird bis zum Saisonende zu Nàstic de Tarragona ausgeliehen. Der Stürmer hat für Bilbao Athletic in 14 Spielen vier Tore erzielt. Eine offizielle Bestätigung wird es in den nächsten Stunden geben.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

von Anzeige » Samstag 7. Januar 2012, 11:32

Anzeige
 

Re: Bilbao Athletic

Beitragvon Txikia » Sonntag 8. Januar 2012, 14:19

Sestao River 2-0 Bilbao Athletic

Sestao:
Magunazelaia - Igor Cuesta, Eneko, Arnaez, Apraiz - Larrazabal, Izurza, Vilarchao (77' Izeta), Alain Barrón - Ernaiz (89' Unai), Óscar Martín (54' Etxaniz)

Bilbao Athletic:
Aitor - Ramalho (85' Galán), Saborit, Etxebarria, Albizua - Eguaras, Eizmendi (62' Yurrebaso), Peña (72' Jonxa), Ruiz de Galarreta, Goti - Guillermo

1-0 (56') Izurza
2-0 (65') Ernaez

Bei BA ist mittlerweile die Luft raus und man hat den Anschluss an die Playoff-Plätze verloren. Zu Beginn konnten die katxorros noch mithalten, Sestao war im zweiten Durchgang dann spielbestimmend.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: Bilbao Athletic

Beitragvon Henna03 » Sonntag 12. Februar 2012, 17:12

Hat jemand eine Info, wie es hier derzeit in der Tabelle aussieht?
Henna03
 
Beiträge: 95
Registriert: Montag 21. November 2011, 17:52

Re: Bilbao Athletic

Beitragvon Txikia » Sonntag 12. Februar 2012, 17:16

Henna03 hat geschrieben:Hat jemand eine Info, wie es hier derzeit in der Tabelle aussieht?


Ich kann diese Seite jedem wärmstens empfehlen:
http://www.futbolme.com/com/index_torne ... d_torneo=4

Bilbao Athletic führt nach 15 Minuten gegen Salamanca. Ibai traf per Freistoß.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: Bilbao Athletic

Beitragvon Grebaeta » Sonntag 12. Februar 2012, 19:39

3:1 ist es übrigens ausgegangen gegen Salamanca. :)
Benutzeravatar
Grebaeta
 
Beiträge: 346
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:14
Wohnort: Wien

Re: Bilbao Athletic

Beitragvon Txikia » Dienstag 14. Februar 2012, 16:41

Grebaeta hat geschrieben:3:1 ist es übrigens ausgegangen gegen Salamanca. :)


Und da Sestao, Eibar, Alavés und Gimnástica gepatzt haben konnte man den Rückstand auf Platz 4 verkürzen. Ein wenig Kritik an der Stelle: Der Saisonbeginn war super und die Ergebnisse haben gestimmt. Nur leider leidet das spielerische Element darunter. Cuco Ziganda will wohl unbedingt Erfolg haben und Platz 4 erreichen. Meiner Meinung nach ist dies nicht der Sinn von Bilbao Athletic. Hier sollten die jungen Spieler auf die erste Mannschaft vorbereitet werden und darum wäre es nicht schlecht, wenn Cuco einen ähnlichen Fußball spielen lassen würde wie Bielsa. Was ich bisher gesehen habe war aber grauer Segunda B-Durchschnitt. Schade eigentlich, denn das Spielermaterial gibt einiges her:

Ruiz de Galarreta ist ein Dirigent im Mittelfeld, spielt jedoch etwas defensiver als Herrera. Man könnte ihn von der Spielweise her mit Xavi vergleichen.

Álvaro Peña ähnelt Javi Martínez. Stämmig gebaut, spielintelligent und technisch gut. Bis vor wenigen Monaten hatte ich ihn kaum wahrgenommen, aber er scheint nun sogar Bielsa überzeugt haben. Peña stand bereits im Kader der ersten Mannschaft und wurde für die KO-Phase der Europa League nominiert.

Enric Saborit war leider zwei Mal verletzt und verpasste somit einige Spiele. Der Katalane ist ein Äquivalent zu Iraola, nur auf der linken Seite.

Der Afro-Baske Jonás Ramalho wurde leider öfters auf der rechten Seite eingesetzt, wo er weniger zu gefallen wusste. In der Zentrale ist er dafür stark und mit Amorebieta zu vergleichen.

Ibai kennt man mittlerweile ja. 10 Tore in 15 Spielen sind top. Seine Freistöße und Ecken sind erstklassig. Aber auch aus dem Feld kann Ibai mit seiner Schusstechnik überzeugen. Leider ist er nicht so passsicher und technisch stark wie Susaeta etc. was ein kleiner Minuspunkt ist.

Alain Eizmendi hat super Anlagen und zeigte teils tolle Leistungen. Nur scheint er oft nicht ganz bei der Sache zu sein und taucht dann unter. Arbeitet er an seiner Einstellung hat er gute Chancen auf Einsätze in der ersten Mannschaft.

Ansonsten darf man von Bustinza, Eguaras und Albizua noch einiges erwarten. Von den Stürmern Guillermo und Yurrebaso halte ich nicht allzu viel. Beide sind eher mitspielende Stürmer und könnten Llorente nicht ersetzen.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: Bilbao Athletic

Beitragvon Gadileth » Dienstag 14. Februar 2012, 16:58

Ansonsten darf man von Bustinza, Eguaras und Albizua noch einiges erwarten. Von den Stürmern Guillermo und Yurrebaso halte ich nicht allzu viel. Beide sind eher mitspielende Stürmer und könnten Llorente nicht ersetzen.


Wer kann schon Llorente ersetzen?
Gadileth
Moderator
 
Beiträge: 617
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:19

Re: Bilbao Athletic

Beitragvon Grebaeta » Mittwoch 15. Februar 2012, 11:00

Gadileth hat geschrieben:Wer kann schon Llorente ersetzen?


Messi, falls die unglaubliche Enthüllung ans Licht kommt, dass er nur baskische Vorfahren hat und eigentlich Lionel Andrés Messain Kukitaeta heißt. Dann müsste nur noch Barca pleite gehen und Messi, äh ich meine natürlich Messain auf Geld pfeifen, das ihm andere Klubs zahlen könnten und schon hätten wir jemanden, den ich mir statt Llorente vorstellen könnte. Natürlich ein "etwas anderer" Spielertyp, aber ich glaube das wäre dann auch egal. :mrgreen:
Benutzeravatar
Grebaeta
 
Beiträge: 346
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:14
Wohnort: Wien

Re: Bilbao Athletic

Beitragvon Txikia » Freitag 17. Februar 2012, 13:47

Grebaeta hat geschrieben:
Gadileth hat geschrieben:Wer kann schon Llorente ersetzen?


Messi, falls die unglaubliche Enthüllung ans Licht kommt, dass er nur baskische Vorfahren hat und eigentlich Lionel Andrés Messain Kukitaeta heißt. Dann müsste nur noch Barca pleite gehen und Messi, äh ich meine natürlich Messain auf Geld pfeifen, das ihm andere Klubs zahlen könnten und schon hätten wir jemanden, den ich mir statt Llorente vorstellen könnte. Natürlich ein "etwas anderer" Spielertyp, aber ich glaube das wäre dann auch egal. :mrgreen:


Das wäre was. :mrgreen:

Aber wir haben mit Iker ja schon unseren eigenen Messi.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: Bilbao Athletic

Beitragvon Txikia » Dienstag 21. Februar 2012, 14:56

SD Ponferradina 2 - 1 Bilbao Athletic

Die katxorros unterlagen in einem schweren Ausswärtsspiel beim Tabellenzweiten aus Ponferrada. Dabei begann das Spiel vielversprechend. Nach einem Freistoß von Ruiz de Galarreta und einer missglückten Faustabwehr des gegnerischen Torhüters konnte Verteidiger Unai Albizua freistehend zur Führung einnetzen. Bis zum Pausenpfiff passierte dann nicht mehr viel.

Nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber aber die klar stärkere Mannschaft mit den besseren Ideen und größeren Torchancen. In der 63. Spielminute sollte der Ausgleich durch Yuri fallen und nur wenige Aktionen später war Saborit der Unglücksrabe, der den Ball ins eigene Tor beförderte. Der katalanische Linksverteidiger sah auch schon beim ersten Gegentreffer schlecht aus.

In den Schlussminuten war das Team von Cuco Ziganda nicht mehr in der Lage den Ausgleich zu erzielen. Somit befindet man sich auf dem 9. Tabellenplatz mit sieben Punkten Abstand auf die Playoffs.

-----

Bilbao Athletic: Serantes, Ramalho, Saborit, Etxebarria, Albizua, Eraso, Goti, Peña (Jonxa min.46), Guillermo (Yurrebaso min.74), R. de Galarreta, Galán (Eizmendi min.74)

Goles: 0-1 Albizua (min.12), 1-1 Yuri (min.63), 2-1 Saborit p.p. (min.71)

-----

Tabelle nach 25. Spieltagen:

1 CD Mirandés 53

2 SD Ponferradina 49
3 SD Eibar 44
4 SD Amorebieta 43 (*)

5 CD Guijuelo 39
6 Deportivo Alavés 38
7 Sestao River Club 37
8 RS Gimnástica 37
9 Bilbao Athletic 36 (*)
10 CA Osasuna B 36
11 Zamora CF 34
12 UD Logroñés 32
13 Real Unión Club 32
14 UD Salamanca 30 (*)
15 CF Palencia 28

16 Arandina CF 27

17 Real Sociedad B 26
18 Gimnástica Segoviana 21
19 SD Lemona 15
20 Burgos CF 15 (*)

(*) Ein Spiel weniger
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Ryanair nach Bilbao
Forum: Fanszene
Autor: Txikia
Antworten: 0

Zurück zu Lezama

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron