Athletic Club - Los Leones

Das Forum für die gesamte Athletic-Gemeinschaft im deutschsprachigen Raum

Primera División 2011/2012




Geschlossene Themen

Re: Primera División 2011/2012

Beitragvon Txikia » Sonntag 5. Februar 2012, 14:28

Endstand 1:1, wobei sich Osasuna sicherlich nicht mehr lange dort oben halten wird. In Sachen Konkurrenz ist das eh so ne Sache. Wenn wir das Rückspiel gegen Mirandés nicht verpatzen ist man für die Europa League qualifiziert. Dann könnte Bielsa in der Liga öfters rotieren und sich auf die laufende Europa League-Saison konzentrieren.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

von Anzeige » Sonntag 5. Februar 2012, 14:28

Anzeige
 

Re: Primera División 2011/2012

Beitragvon Grebaeta » Sonntag 5. Februar 2012, 23:29

Txikia hat geschrieben:Wenn wir das Rückspiel gegen Mirandés nicht verpatzen ist man für die Europa League qualifiziert. Dann könnte Bielsa in der Liga öfters rotieren und sich auf die laufende Europa League-Saison konzentrieren.


Naja, das würde ich auch nicht sagen, immerhin haben wir auch noch berechtigte Chancen auf einen CL-Platz.
Es wäre echt ein Traum, Athletic in der CL zu sehen!

Zum Thema Konkurrenz: Die heutigen Spiele haben mir von den Ergebnissen her auch wieder ganz gut getaugt. Da tut das 3:3 wieder ein bisschen weniger weh...
Benutzeravatar
Grebaeta
 
Beiträge: 346
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:14
Wohnort: Wien

Re: Primera División 2011/2012

Beitragvon Txikia » Montag 6. Februar 2012, 13:44

Jo die Tabelle hat sich durch die zahlreichen Unentschieden kaum verändert.

-----

Marcelino und Sevilla gehen ab sofort wohl getrennte Wege. Da hat man bei Sevilla wie auch bei Atlético die falschen Trainer ausgewählt, das war mir schon im Sommer klar. :mrgreen:

Im Abstiegskampf geht es wie gewohnt eng zur Sache. Wobei Real Zaragoza schon 10 Punkte auf das rettende Ufer fehlen. Für mich ebenfalls wenig überraschend, der Kader ist bis auf den Sturm sehr schlecht. Überrascht bin ich von Racing (Platz 17), die hätte ich ähnlich eingeschätzt.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: Primera División 2011/2012

Beitragvon Grebaeta » Montag 6. Februar 2012, 13:53

So wie die Tabelle steht werden wohl die nächsten paar Spieltage nach dem Betis-Match bis zu dem gg. Atletico entscheidend für die Endplatzierung. Da geht es gegen die meisten der Konkurrenten um einen EL bzw. CL-Platz.
Benutzeravatar
Grebaeta
 
Beiträge: 346
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:14
Wohnort: Wien

Re: Primera División 2011/2012

Beitragvon lukas90 » Montag 6. Februar 2012, 20:53

Txikia hat geschrieben:Anderes Thema: Welche spanischen/iberischen Mannschaften findet ihr, abgesehen von Athletic, denn noch sympathisch?


Real Sociedad und seit letztem Samstag auch Rayo. ;)

Txikia hat geschrieben:Da hat man bei Sevilla wie auch bei Atlético die falschen Trainer ausgewählt, das war mir schon im Sommer klar.


Führt del Nido seinen Klub von der Gefängniszelle aus? :mrgreen:
Oder ist er inzwischen wieder raus aus dem Knast?
Benutzeravatar
lukas90
 
Beiträge: 420
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 23:45
Wohnort: Erfurt

Re: Primera División 2011/2012

Beitragvon Txikia » Dienstag 7. Februar 2012, 17:27

Ne ich glaub del Nido hat nochmal Glück gehabt. Ex-Getafe-Trainer Míchel übernimmt nun die Mannschaft von Sevilla.
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: Primera División 2011/2012

Beitragvon Grebaeta » Sonntag 12. Februar 2012, 09:25

Zur Aufmunterung nach der gestrigen Schlappe:
Das Gute ist, dass wir je nach den Ergebnissen der heutigen Spiele maximal 5 Pkt. Rückstand auf den 4. Platz haben.
Wenn wir den erreichen wäre es für eine Saison mit einem neuen Trainer, der ein komplett anderes System als der alte spielen lässt sowieso mehr als grandios.

Noch mehr Aufmunterung:

Mein Szenario für 2012/13
Da Madrid Meister wurde geht Mourinho, weil ihn das Theater in Spanien nervt, wieder nach England.
-> Neues Trainer- und Transferchaos in Madrid
Barca legt auch nächste Saison die Auswärtsschwäche nicht ab, außerdem bauen einige Leistungsträger (Xavi, Puyol) der vergangenen Saisonen schon ein bisschen ab.
Valencia gibt wieder 2-3 seiner besten Spieler ab.

Athletic kann alle wichtigen Spieler halten verstärkt sich in der Breite klug (Iñigo Martínez, Beñat, Aduriz oder Agirretxe). Außerdem haben die Spieler das System von Bielsa nun perfekt verinnerlicht.
-> Athletic wird nach einer grandiosen Saison Meister! :D
Benutzeravatar
Grebaeta
 
Beiträge: 346
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:14
Wohnort: Wien

Re: Primera División 2011/2012

Beitragvon Txikia » Sonntag 12. Februar 2012, 11:39

Grebaeta hat geschrieben:Zur Aufmunterung nach der gestrigen Schlappe:
Das Gute ist, dass wir je nach den Ergebnissen der heutigen Spiele maximal 5 Pkt. Rückstand auf den 4. Platz haben.
Wenn wir den erreichen wäre es für eine Saison mit einem neuen Trainer, der ein komplett anderes System als der alte spielen lässt sowieso mehr als grandios.

Noch mehr Aufmunterung:

Mein Szenario für 2012/13
Da Madrid Meister wurde geht Mourinho, weil ihn das Theater in Spanien nervt, wieder nach England.
-> Neues Trainer- und Transferchaos in Madrid
Barca legt auch nächste Saison die Auswärtsschwäche nicht ab, außerdem bauen einige Leistungsträger (Xavi, Puyol) der vergangenen Saisonen schon ein bisschen ab.
Valencia gibt wieder 2-3 seiner besten Spieler ab.

Athletic kann alle wichtigen Spieler halten verstärkt sich in der Breite klug (Iñigo Martínez, Beñat, Aduriz oder Agirretxe). Außerdem haben die Spieler das System von Bielsa nun perfekt verinnerlicht.
-> Athletic wird nach einer grandiosen Saison Meister! :D


Jo, dass wäre echt genial. Dann müsste aber auch alles perfekt laufen. :P

Ich will dann auch mal in die Zukunft schauen und tippe mal vorsichtig, dass Bielsa nächste Saison Barcelona trainiert und Guardiola Athletic. :mrgreen:
Benutzeravatar
Txikia
Administrator
 
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 8. November 2011, 17:19

Re: Primera División 2011/2012

Beitragvon Gadileth » Sonntag 12. Februar 2012, 13:15

Oh man ihr habt Vorstellungen :D Das beschrieben Szenario liegt für mich in der Wahrscheinlichkeit bei ca. 5%
Gadileth
Moderator
 
Beiträge: 617
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:19

Re: Primera División 2011/2012

Beitragvon Grebaeta » Sonntag 12. Februar 2012, 17:03

Gadileth hat geschrieben:Oh man ihr habt Vorstellungen :D Das beschrieben Szenario liegt für mich in der Wahrscheinlichkeit bei ca. 5%

Und damit meinst du natürlich das Szenario von Txikia! ;)
Benutzeravatar
Grebaeta
 
Beiträge: 346
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:14
Wohnort: Wien

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Europa League 2011/2012
Forum: Archiv
Autor: Txikia
Antworten: 117
Champions League 2011/2012
Forum: Archiv
Autor: lukas90
Antworten: 19
Fazit zu den Spielern 2011/2012
Forum: Archiv
Autor: Txikia
Antworten: 1
Primera División 2012/2013
Forum: Archiv
Autor: Txikia
Antworten: 12
Primera División 2013/2014
Forum: Archiv
Autor: Txikia
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Archiv

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron